Beiträge von Zyclon

    So. Mal wieder ein kleines Update von meinem Corsa. Aus den ehemals 17000 km vor nicht mal 2 Jahren sind inzwischen 70000 km geworden. In letzter Zeit sogar ohne nennenswerte Probleme wenn man mal non den Neblern absieht die jeden Monat von alleine angehen. Wenn es weiter so geht ist vllt. ja noch was zu retten was die Quali angeht. Ansonsten bringt der Wagen immer noch viel Spass und auch längere Strecken fahre ich sehr gerne mit ihm. Die nächsten Monate werden jetzt etwas teurer. Im August wartet der TÜV auf mich und im September die 3 Jahres Inspektion. Mal schauen was das wird. Bilder mässig brauche ich keine neuen dran hängen weil meiner noch komplett Serie ist. Lohnt sich nicht für die paar Jahre die ich den Wagen fahre was zu verändern. Je nachdem wie es beruflich aussieht könnte die Ära Corsa sowieso schneller zuende gehen als geplant.


    Viele Grüße Zyclon

    Auf der Reifenflanke sollte der maximale Druck stehen die die Reifen abkönnen. Den Druck der von Opel für das Fahrzeug empfohlen ist steht auf der Innenseite des Tankdeckels. Solange der von Opel empfohlene Druck mit Beladung nicht den maximalen Druck mit dem der Reifen gefahren werden darf übersteigt nimm einfach den von Opel und dann den mit Beladung.


    Gruss Zyclon

    Moin.


    Also der eigentlich Tank soll rund 45l groß sein. Habe es allerdings schon geschafft an der Tankstelle über 47l rein zu füllen. Mein BC zeigt im Testmodus wenn er voll ist auch so um 46 - 47l Tankinhalt an.


    Nur 650 km. Da musst du aber schon einen ziemlich digitalen Gasfuss haben um das hin zu bekommen. Solche Verbräuche schaffe ich nur wenn ich Vollgas fahre.


    Am ehesten merkt man es daran das die Momentanverbrauchsanzeige abnormal hohe Verbräuche im Stand (ca. 3l pro Stunde) und während der Fahrt anzeigt. Dazu kommt das der Motorlauf etwas unruhig wird und das Auspuffgeräusch sich blubberig anhört. Wenn du neben dem Auto stehst riecht es dazu noch etwas verkokelt und je nach Luftströmung wird es angenehm warm.


    Gruss Zyclon

    Blitzableiter: Das wäre super nett von dir wenn du das mal machen würdest. Dann kann ich meinem FOH das zur nächsten Inspektion mal vorlegen. Am besten auch welche Baujahre davon betroffen sind.


    4,2l auf 100 km. Davon kann ich nur träumen. Hätte ich auch gerne. Dazu musst du aber schon sehr ruhig unterwegs sein um solche Werte zu erreichen.


    Gruss Zyclon

    Von 0-100 nicht aber von 100 bis 200 schon eher.


    Ich meine mal was von ca. 33 sek gelesezu haben und somit seinerzeit nur 1,5sek langsamer als der damalige Golf GTI mit 200 PS. Fand ich schon nen ziemlichen Hammerwert.


    Gruss Zyclon

    Der Astra J braucht mit 180 PS 42 Sekunden auf 200? Das hat der Meriva OPC der mit Sicherheit auch nicht leicht ist und dazu noch nen schlechten CW-Wert hat wesentlich schneller geschafft. Unglaublich.


    Gruss Zyclon

    Ich kann das ganze auch in Verbrauchsangaben schreiben. Fahre mein Fahrzeug momentan mit Werten zwischen 4,9l und 5,5l. Je nachdem wie oft die DPF-Reinigung dazwischen haut und wie schnell ich fahre kann der Wert durchaus auch mal höher ausfallen. Unter 5l ist aber sehr schwer zu realisieren im allgemeinen Alltagsverkehr.


    Klar hört man die DPF-Reinigung. Erstmal hört man den DPF an sich und zweitens bekommt der Wagen einen blubbernden Auspuffsound. Hört sich garnet mal schlecht an.


    Mit dem hakeligen Getriebe wirst du leben müssen. Opel Krankheit. Selbst wenn sie das Schaltgestänge fetten hilft das nur für 2 Wochen. Danach wird es wieder schlimmer. Kannst dich schon mal auf den Winter freuen. Da hast dann manchmal Angst das du den Schaltknauf abbrichst. Versuche schon seit Monaten ein anderes Getriebeöl zu bekommen welches von Opel freigegeben ist aber das ist net so ganz einfach. Meiner Ansichtnach schmiert das Öl im kalten Zustand zu schlecht. Das merkt man daran das wenn mann den Wagen längere Zeit unter Last auf der AB bewegt das Getriebe sich auch sehr gut schalten lässt weil das Öl dann schön warm ist.


    Gruss Zyclon