Beiträge von Zyclon

Herzlich Willkommen im Forum.

Geräusche hinten kommt mir doch so bekannt vor. Macht meiner auch ab und zu. Von einem defekten Stossdämpfer hat man mir aber noch nichts erzählt. Gut. Ich habe auch noch net gefragt weil man einen defekten Stoßdämpfer meines erachtens eigentlich am Fahrverhalten merken sollte. Naja. Jetzt sind sie ja eh getauscht. Schade das du so soviel Troubel mit deinem Corsa hast. Ist eigentlich ein schönes Fahrzeug. Vllt. ist es ja wie bei mir das er mit steigender Kilomterleistung immer besser wird. Meiner hatte die meisten Defekte auch zwischen 20000 und 50000 km. Seit dem ist mit ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten eigentlich Ruhe.

Gruss Zyclon

Sei dir aber bewusst das du dadurch öfters mal aufsetzen könntest. Das Problem habe ich mit meinem auf Feldwegen schon mit der Normalhöhe das ich mit meiner Querverstrebung unten aufsetze. Ist somit leider ne blöde Zwickmühle weil ich meinen auch etwas hochbeinig finde.

Gruss Zyclon

Ahhh. Upsss. Sorry. Das habe ich ja glatt vergessen. Klar habe ich die Anleitung noch. Nochmal vielen Dank an dich Hugo. Wie kriege ich sie jetzt zu dir rüber? Ist ein PDF-File. Schick mir am besten mal PN-Mail-Adresse.
    Und zur zweiten Frage, auch die habe ich komplett übersehen. Ich kaufe mir das Öl inziwschen bei Amazon. Für den 5l Kanister habe ich so ca. 30€ bezahlt. Asche soll das Öl ganz wenig produzieren. Wurde mir auch von Leuten mit Erfahrung auf dem Gebiet empfohlen. Hatte am Anfang auch bedenken wegen des DPF. Meiner macht es aber inzwischen seit über 20000 km ohne Mucken mit. Reinigungsintervalle liegen so bei 500 km. Könnten seit der Benutzung sich so um 50 km verlängert haben. Als ich 2 TÖl noch net benutzt habe gab es Zeiten wo ich deutlich drunter lag.

Sorry nochmal.

Viele Grüße Zyclon

Ja. Der dritte ist etwas sperrig. Hatten erst auch etwas Probleme mit dem dritten Gang. Nach etwas eingewöhnungszeit gehts. Viel schlimmer finde ich das ich schon dachte das das 6 Gang Getriebe net das beste ist. Seitdem ich ab und zu immer mal der 1.4 mit dem 5 Gang Getriebe fahre freue ich mich glatt wieder auf mein 6 Gang Getriebe und mit dem hader ich auch öfters.
    Opel und seine Getriebe. Grausam.

Viele Grüße Zyclon

So. Mal wieder ein neuer Wert von mir. Gestern getankt und nachdem ich am Samstag nochmal 10l ins Auto gefüllt hatte waren es dann gestern nach 1074 km und insgesamt 51l Diesel ein Durchschnittsverbrauch von 4,8l auf 100 km. Da drin enthalten waren allerdings zu 80 - 90% AB mit Tempo 100. Der Rest war Landstr. sowie etwas Stadt und Kurzstrecke. Beladen war der Wagen teilweise mit 3-4 Personen und einem sehr vollen Kofferaum. Dazu hat es manchmal noch geregnet. Finde ich persönlich jetzt kein schlechter Wert aber für Tempo 100 hatte ich doch gedacht das ich den Wert noch etwas senken kann. Bis vorgestern stand er auch noch bei 4,7l. Je nach Bedingungen sollten bei 100 aber auch noch weniger gehen.

Gruss Zyclon

Das muss ein anderes Problem sein. Bei meinem 1.7 setzt die Reinigung selbst dann ein wenn ich die ganze Zeit schön untertourig unterwegs bin und während der Reinigung versuche ich die Drehzahl leicht erhöht über 2000 Touren zu halten was aber nicht immer gelingt. Der Intervall bleibt bei mir bei normalen Fahrprofil übrigens immer in etwa das selbe egal ob der Wagen die letzten Minuten im Stand reinigt oder dabei gefahren wird. Das bedeutet im Umkehrschluss das man keine hohen Drehzahlen braucht um ein vernünftiges Reinigungsergebniss zu erzielen zumindest nicht beim 1.7. Den Reinigungszwischen intervall verlängert man nur durch viele Kilometer auf der AB. DAnn reinigt er nicht alle 500km sondern alle 700 bis 750 km. Das kann
    beim 1.3 vom Prinzip her auch nicht so wahnsinnig anders sein.

Gruss Zyclon

Die Vmax vom Corsa ist allgemein nicht so berauschend. Selbst mein CDTI tut sich ab Tacho 190 doch recht schwer. Je nach Tag läuft er dann mal Tacho 195 was weniger ist als im Schein steht wenn man die Tachovoreilung mit einbezieht und mal läuft er nach Tacho knapp 210. Das kommt aber sehr selten vor. Meistens ist bei 200-205 Feierabend nach Tacho.

Gruss Zyclon