Beiträge von Zyclon

    So. Mal was neues von mir. Hatte und habe mich ja immer über die Schaltung beklagt wegen schwergängigkeit und kratziges einlegen des 5ten. Habe dann gestern eigentlich eher durch ne spontane Idee mal die Schaltkulisse gelockert und hoch gestülpt. Danach habe ich die Plastikkugel an der der Schaltknauf ist odentlich mit Silikonspray behandelt. Fett+ Silikonspray. Was für ne Mischung. Habe eigentlich nicht mit ner Verbesserung gerechnet. Bin seitdem 150 km gefahren und ich muss sagen. Net schlecht. Zwar net der riesen Durchbruch aber er lässt sich wirklich angenehm schalten und das kratzige einlegen des 5ten Ganges hat sich auch ordentlich verbessert zumindest bisher. Teilweise macht er es zwar noch aber weniger wie vorher und teilweise garnet mehr. Mal schauen ob das so bleibt. Habe ja die Befürchtung das dies net der Fall ist. So kann man aber schon ganz gut mit dem Getriebe leben. Zusammen mit dem inzwischen sehr laufruhigen Motor und der Spritzigkeit schon ein Genuss.


    Gruss Zyclon

    So. Nächster Zwischenbericht nach 2500km in knapp 3 Wochen. Fahrzeug läuft wikrlich merklich ruhiger. Dazu hängt er leichtfüssiger am Gas. Bringt richtig Spaß mit dem Wagen zu fahren. Als Bestätigung wurde mein Fahrzeug vor kurzen von einem Mitfahrer der selber langjähriger Dieselfahrer ist für einen Benziner gehalten. Soviel zum Thema 1.7 CDTI und Laufkultur. Eine nicht so versierte Person könnte meinen CDTI inzwischen auch für einen rau laufenden Benziner halten. Echt top. Allerdings hat auch das 2 Takt-Öl daran seinen Anteil.
    Der Verbrauch liegt mom. zwischen 4,5l und 5l. Je nach Strecke auch mal weniger. Das schiebe ich aber nicht dem neuen Öl zu sondern eher meinem momentanen Nutzungsprofil. Bin gerade sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Gruss Zyclon

    Ich bin mit meine Verkäufern bei den FOH top zufrieden. War bei meheren gewesen. 2 waren davon richtig gut. Der erste hat mir ein top Angebot gemacht (Color Edition 87 PS neu für 12500€) + 2 Probe fahrten einmal mit nem Corsa und nen Astra. Haben dann aber dort net gekauft weil die Fahrzeuge net so ganz das richtige für mich waren vom Motor her. Der 2te hat sich gut 2-3 Std. Zeit zusammengerechnet genommen um ein Fahrzeug zu suchen und zu beraten etc. Ausserdem aht er es dann auch noch geschafft dies einen anderen Händler wieder abzuschnacken und zu sich zu holen. Probefahrt war leider net möglich mit nem 1.7 weil im Umkreis von 90 km kein Händler einer aufzutreiben war. Sind dann knapp 100 km zu dem einzigen gefahren der welche hatte (sogar mehere). Meinen jetzigen hatte er sich auch schon untern Nagel gerissen. Konnte mein Händler zum Glück klären. Als ausgleichende Gerechtigkeit haben wir jetzt den 2ten Corsa beim ersten Händler gekauft aber auch dort wieder super Beratung und 2 Probefahrten. Top.


    Gruss Zyclon

    Habe heute mal Nummernschild unterkante bei unserem Facelift Innovation und bei meinem non Facelift Sport gemessen. Da ist der Unterschied net so riesig. Zwischen 5 und 10 mm. Der Tank des Innovation ist voll. Meiner hat 150 km auf der Uhr. Dafür hat meiner aber den Werkzeugkoffer + Krims Krams ind der Reserveradmulde liegen. Beim Innovation ist dort das Rerverad.
    Kann es angehen das die Heckschürze bei den Modellen mit sichtbarer Auspuffblene weiter runter gezogen ist als bei denen mit nicht sichtbaren Auspuff? Das würde das erklären.


    Viele Grüße Zyclon

    Danke. Ich glaube sowas habe ich mir schon mal schicken lassen und da war es auch nicht aufgeführt. Ich habe auch dran gedacht das sich die Federn vvlt. etwas gesetzt haben aber der andere Corsa neben meinem war auch ein Vor-Facelift, hatte also in etwa das selbe Alter. Interressant ist jetzt für mich warum er ohne Sportfahrwerk tiefer ist. Ich kann das nochmal vergleichen mit unserem 2ten Corsa.


    Gruss Zyclon