Beiträge von Zyclon

Meiner hat eben gerade eine neue Haube bekommen. Anders wie beim Unfallschaden wird diese aber vorlackiert und nicht farblich ans Auto angepasst. Das hat den faden Beigeschmack das man auf den 2ten Blick durchaus einen Farbunterschied zwischen dem restlichen Auto und der neuen Haube erkennt gerade wenn es sich um ein rotes Fahrzeug handelt wie meins. Da hätte ich ja lieber meine alte Haube mit dem angepassten Farbton behalten und sie nur modifizieren lassen. Leider kann man es sich ja nicht aussuchen.

Gruss Zyclon

Welcher Motor am wenigsten verbraucht kann man pauschal nicht sagen. Wenn ihr sehr ruhig fahrt und mehr in der Stadt und etwas Landstr. dann sollte der 1.2 mit 70 PS der sparsamste sein. Bei miehr Überland und Autobahn könnte ich mir vorstellen das die 1.4 besser sind wegen der Mehrleistung. Gerade der 1.4t sollte durch sein früh anliegendes Drehmoment einerseits sparsam anderseits aber auch sehr flott zu bewegen sein. Der ist aber noch sher neu und deshalb auch nicht gerade günstig. 70 PS Corsa mit der 150 Jahre Ausstattung gibt es bei manchen Händlern als Tageszulassung für ca. 11000€. Jahreswagen etwas schlechter ausgestattet dafür aber mit dem 87 PS 1.4l für 9000 - 10000€

Gruss Zyclon

Oder ein Teil von einem anderen Opel Modell welches passt. Ist bei der Handbremse auch so. Ist die Manschette hinten kaputt braucht man eigentlich ein neues Seil obwohl dies noch top ist. Kostet mal sehr gute 100€ mit Einbau. Zum Glück gibt es die Manschetten beim Astra G einzeln und die passen auch bei Corsa D. So hat man ein heiden Geld gespart.

Gruss Zyclon

Geht bei den 1.9 aber nicht am liebsten sowas wie Drallklappen, AGR und Licht maschine über den Jordan. Das sind ja alles Anbauteile die wenn sie mal gemacht wurden meistens dann halten weil es inzwischen verbesserte Versionen gibt. Über richtige Motorschädenliest man eigentlich kaum was. Davon mal abgesehen ist es auch kein Wunder das man sie mal häufiger in der Werkstatt sieht wurden ja auch in vielen Modellen und dort hauch häufig verbaut. Wenn du 150 Diesel-PS im Corsa möchtest wäre es wahrscheinlich besser einen 1.7 zu nehmen und den einfach zu chippen. Aber selbst da sollten die Kosten höher sein als wenn du dir einen anderen Corsa mit der Maschine kaufst. Das Projekt so hört sich aber sicherlich nicht schlecht an. Je nachdem wv. Ahnung du hast und davon brauchst du bei sowas eineganze Menge.

Gruss Zyclon

Nicht viel. Pass mal auf das du in den Kasseler Bergen nicht von den LKWs überholt wirst. Der Wagen sieht danach aus als ob die Gefahr besteht das er wenn er fast oben ist rückwärts wieder runter rollt. *grins*

Viele Grüße Zyclon