Beiträge von Zyclon

    Habe vor ein paar Tagen mal den Ladedrucksensor gereinigt. Vielen Dank an Huego für die tolle Anleitung. Zusammen mit dem 1500 km die ich die letzten 7 Tage gefahren bin muss ich echt sagen das es sich gelohnt hat. So gut wie jetzt lief der Motor noch nie. Er reagiert selbst im kalten Zustand gut aufs Gaspedal und im warmen Zustand sogar sehr gut. Selbst niedrige Drehzahlen um rund 1000 Umdrehungen pro Minute machen nichts. Dazu kommt das nach dem schalten der Ladedruck schneller da ist und somit das nicken der Insassen etwas reduziert wurde. Allerdings hat er sich sehr schwer getan seine Vmax zu erreichen. Die lag so bei 190 und zum Schluß bei knapp 200 laut Tacho. Vermute mal das der Wagen durch die Fahrten mit 100 doch noch etwas verschlackt ist trotz 2 Takt-Öl. Bis 160 geht er aber wie Wildschwein und auch bis 180 kann man sich net beklagen.


    Gruss Zyclon

    Ich denke das Opel sich da schon richtig Mühe gegeben hat. An den 6er musste ich aber auch denken. Trotzdem sehr schönes Fahrzeug. Jetzt können eiegntlich nur noch 2 Dinge für einen Erfolg im Wege stehen. Der Preis und das Image von Opel. Hoffentlich ist er qualitativ sehr gut.


    Viele Grüße Zyclon

    Ich habe jetzt nicht bei mir ins Serviceheft geschaut aber meine Haube haben sie ohne Probs gewechselt. Gehe deshalb davon aus das bei mir die Prüfung auch gemacht wurde. Die habe ich nicht extra beauftragt.


    Gruss Zyclon

    Irgendwie verstehe ich das aber immer noch nicht. Wenn du bei einem FOH die Inspektion machen lässt muss der doch nach Opel-Vorgaben arbeiten. Tut er das nicht dann würde ich dem jetzt aber mal ganz gewaltig die Füße platt treten das er sich was überlegen soll weil du hast dafür bezahlt das nach Opel Vorgaben gerabeitet wird und er hat ja anscheinend nicht das gemacht wie es sein soll. Wenn ich zum FOH gehe verlasse ich mich drauf das er so arbeitet wie er soll. Tut er das net wäre das spätestens ab jetzt ein Punkt für nen Anwalt. Wusstest du den das er nicht nach den Vorgaben arbeitet? Was steht auf den Rechnungen der Inspektionen? Mir wurde immer die Checkliste mit ausgehändigt wo jeder einzelne Punkt abgehakt wurde. Hast du auch sowas?


    Viele Grüße Zyclon

    Mein erster Tausch hat mich 67€ gekostet weil ich nischt sehen konnte und somit gleich mal den Motor für die Scheinwerferverstellung ausgebaut habe. Ne Katastrophe ist wirklich nett ausgedrückt für das was man im Motorraum des Corsa vorfindet an Platz. Nach meiner misglückten Wechselaktion sah ich aus als ob ich mich mit ner Katze angelegt hätte. Überall rote Striemen. In der werkstatt haben dann der Mechaniker und ich zusammen die Stoßstange abgebaut. Das werde ich das nächste mal auch machen und das alles nur für einen einfachen Leuchtmitteltausch.


    Gruss Zyclon

    Kann mir auch nicht vorstellen das bei jedem Unfall der Gurt gewechselt wird. Als sie mir den anderen Wagen hinten drauf geschoben haben wurde da auch nischt gewechselt. War auch mit sehr geringer Geschwindigkeit. Bei meinem Corsa fühlt sich der Gurt auch noch nicht merkwürdig an und mit dem habe ich Probeweise schon mal eine Volbremsung von 150 auf 0 gemacht.


    Gruss Zyclon