Beiträge von Zyclon

Dies sehen ja schon mal nicht schlecht aus. Leider gibt es die Hypron Serie nur in weiß. Trotzdem Vielen Dank. Mal schauen. Die anderen sehen net schlecht aus. Leider net so richtig günstig.

Viele Grüße Zyclon

Mal wieder was vom 1.7 CDTI. Er kann sparsam sein wenn er will und der Fahrer leidensfähig ist. Hier der Beweis. Allerdings spricht die Durchschnittsgeschwindigkeit Bände und der Verbrauch war auch nur so schön bis zur dritten Ampel. Trotzdem ein nettes Foto welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Falls jemand kommt mit BC und Wirklichkeit. Den habe ich vom FOH nachjustieren lassen und seitdem geht der ziemlich genau.

Viele Grüße Zyclon

Hat jemand von euch hinten mal die Leseleuchten gegen LED-Leuchten in rot ersetzt? Habe mir welche besorgt aber hinten war das nicht mehr wie eine Notbeleuchtung. Da hat man ja garnichts mehr gesehen. Habe jetzt erstmal nur vorne eine rote Soffitte drin. Hinten ist noch original und bleibt es auch wenn mir nicht noch eine Idee kommt oder ihr nicht irgendeine Idee habt wo ich entsprechende helle LEDs herbekomme. Habe schon das gesamte Netz durchsucht.

Gruss Zyclon

Moi. Bin jetzt die Tage mal mit unserem 2ten Corsa gefahren. So wie es aussieht hat mein Corsa Sport hat wohl schon die härteren Stoßdämpfer aber nicht die Tieferlegung. Ich denke bei den anderen Corsa Sport ohne Sportfahrwerk wird es ähnlich sein. Der andere Corsa federt ne ganze Ecke weicher liegt dafür bei höherem Tempo aber auch recht unruhig auf der Straße.

Gruss Zyclon

Noch mal ein kleines Update von mir. Mittwochabend auf dem Weg nach hause hat der Wagen auf einmal angefangen zu ruckeln und eine ziemlich unsaubere Gasannahme gehabt. Nach 2 Kilomtern hat sich das wieder gegeben. Der zweite Effekt ist allerdings geblieben. Der Wagen zieht gefühlt besser. Habe an dem Abend mehrfach gedacht das ich im 4ten beschleunige obwohl ich schon im 5ten war. Auch hängt er recht direkt am Gas für seine Verhältnisse. Igendwie rätsel ich noch etwas was der Grund dafür sein kann. Gestern abend haben wir dann mal die Elastizitätszeiten gemessen. Rausgekommen sind ca. 10 sekunden von 80 auf 120 im 5ten und ca. 13 sek. im 6ten. Der Wert im 5ten haut mich nicht um. Da habe ich mehr erwartet. Alleine sollte ich aber deutlich unter 10 kommen denke ich. Der im 6ten ist allerdings garnet schlecht. Fahre seit Mittwochabend teilweise einen Gang höher als vorher an den gleichen Stellen und in den gleichen Situationen. Trotzdem würde mich mal interressieren was das ist.

Gruss Zyclon

Trotzdem lesen wir immer gerne was der Corsa einen neuen Users so hat. Immerhin hast du schön viele Bilder mit eingestellt. Das macht auch längst net jeder

Sowie ich das sehe hast du dir einen Corsa Color Race gegönnt. Echt schickes Fahrzeug. Apfelgrün ist und bleibt die schönste Farbe beim Corsa.

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.

Die Mods sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber größtenteils echt ok.

Gruss Zyclon

Dann kannst du den Button zum erstellen neuer Threads auch gleich entfernen weil es eigentlich zu jedem Thema schon mal ein Thread gab. Die paar Threads die dann im Jahr noch neu erstellt werden können dann auch die Mods machen.

Gruss Zyclon

Manche Kommentare hätten sich die Leute hier echt schenken können. Ist nu mal net jeder KFZ-Meister + Fahrzeugtechnik-Ing. und auch net jeder nimmt jede 3 Woche sein Fahrzeug auseinander. Manche Leute scheinen das hier aber vorraus zu setzen. Deswegn mein Appell. Denkt an den Sinn eines Forums. Da gehören nicht nur solche Threads rein wie man einen V8 im Corsa unter bekommt.

Gruss Zyclon