Mit was für Fahrzeugen bist du den noch unterwegs wenn du schon 300000 km gefahren bist bei gerade mal 5 Jahren Führerscheinbesitz? Der Corsa hatte mit etwas über 100000 km nach 4 Jahren noch net ganz so viel.
Gruss Zyclon
Mit was für Fahrzeugen bist du den noch unterwegs wenn du schon 300000 km gefahren bist bei gerade mal 5 Jahren Führerscheinbesitz? Der Corsa hatte mit etwas über 100000 km nach 4 Jahren noch net ganz so viel.
Gruss Zyclon
Auch von mir ein herzlich Willkommen. Endlich mal wieder einer aus der Nähe von Hamburg und dann auch noch mit einem ähnlichen Wagen wie meiner. Aus welcher Himmelsrichtung von Hamburg aus gesehen kommst du den? Westlich, nördlich oder östlich von Hamburg.
Viele Grüße Zyclon (aus S-H östlich von HH)
Ich habe bei mir garnischt so hin bekommen. Bin dann in die Werkstatt und wir haben die Front demontiert. Net ganz günstiges Vergnügen. Ich habe nun wikrlich keine großen Hände aber das ging ja mal garnet. Dafür weiß ich jetzt wie man die Front demontiert. Habe meine erste H7 bei Pit Stopp wechseln lassen. Habe 7 oder 9€ für das Leuchtmittel bezahlt und den Einbau hat er so gemacht. Hat aber auch mal ganz entspannt 15 oder 20 min. gedauert. Ob der arme Mechaniker das nochmal macht bezweifel ich fast.
Gruss Zyclon
Opel Diesel sind da anscheinend etwas empfindlich. Meiner fühlt sich auch von Fahrt zu Fahrt anders an. Teilweise sogar mit leicht verändertem Motorgeräusch. Alle 2-3 Monate hat er dann mal eine Phase wo der Standverbrauch auf 0,2-0,3l/h abfällt anstatt 0,5l/h. Dann schwankt auch etwas die Drehzahl. Konnte mir auch noch keiner sagen was das sein soll. Ich vermute das das Motorsteuergerät sich dann etwas anders einstellt. Seit dem der Kleine 2 Takt Öl bekommt hängt er morgens besser am Gas. Nicht ganz so unsauber. Auch das ruckeln ist weniger geworden. Scheint ein kleiner Feinschmecker zu sein. Über zu wenig Auslauf kann er sich eigentlich nicht beklagen. Mein Wagen steht eher selten 12 Stunden am Stück.
Gruss Zyclon
Auch von mir natürlich eine gute Besserung. So viel Pech kann man garnicht haben wie du es hast. Erst ist der Corsa ein absoluter Pflegefall und dann 3 Unfälle in 3 Monaten. Vllt. solltest du lieber Bahn fahren? Bei deinem Glück bleibt dann wahrscheinlich die Bahn im nicht vorhandenen Schnee stecken. Seh erstmal zu das du aus dem Krankenhaus wieder raus kommst.
Gruss Zyclon
p.s. gegen den Nissam Note gewinnt der Corsa glatt einen Design Award. Nimm doch lieber Polo oder Yaris. Honda bringt gerade einen neuen Civic Diesel raus der mit 3,8l angegeben ist. Den würde ich mir anschauen wenn ich jetzt einen anderen bräuchte.
Ich frage mich was du im Straßenverkehr anstellst das du dermaßen häufig in einen Unfall verwickelt bist. Ich fahre mit Sicherheit auch nicht wenig und bin dabei auch kein Kind von Traurigkeit. Dazu der Verkehr in einer Großstadt aber so viele Unfälle habe ich in 10 Jahren net geschafft. Net schlecht. Wenigstens bist du dein Problemkind jetzt los. Welches Fahrzeug soll den als Nachfolger herhalten?
Gruss Zyclon
Ohje. Die letzte Autowäsche und Innenreinigung dürfte schon so 3 Monate her sein. Meiner wird auch erst im Frühjahr wieder gewaschen. Da ich so nen bissel mehr fahre sieht der eh ganz schnell wieder dreckig aus. Gerade im Winter. Aussaugen werde ich ihn aber bei Bedarf vorher. Da ich im Auto weder esse noch trinke hält sich der Dreck aber ausser im Fussraum und Staub in Grenzen.
Gruss Zyclon
Und wie erfahre ich nun ob mein Fahrezeug so eine automatische Ölstandsüberwachung hat oder nicht? Habe die Lampe bei meinem auch noch nicht gesehen. Habe aber auch keinen Ölverbrauch. Ich hole ihn nach der Inspektion ab mit Ölstand auf Maximum und habe ihn nach 11 Monaten wieder hingebracht mit Ölstand Maximum. Selbst das umölen vom 5W 30 auf ein 0W 40 hat bis jetzt kenen Ölverbrauch ergeben. Finde ich schon echt gut.
Gruss Zyclon
Ich denke das ist vernünftig. Normalerweise muss man sich beim 1.7 ja auch nicht wikrlich über Leistungsmangel beklagen. Ich lese immer wieder von 1.7 z.B im Astra die schon im Serienzustand rund 135 PS bringen. Der limitierende Faktor ist als erstes sowieso das Getriebe. Selbst wenn man mit Serienliestung stark beschleunigt und dann flott schalten möchten schmeißt es einem Knüppel ziwschen die Beine. Immer beim schnellen schalten fängt es an sich zu sperren was dann in 95% der Fällen in sehr unschönen Geräuschen endet. Mit einem leicht zu schaltenden Getriebe könnte der Corsa zumindest für Otto-Normal-Fahrer locker flotter sein ganz ohne Tuning. Naja. Bei 100000 möchte ich das Getrieböl wechseln lassen. Fragt sich bloß welches ich dann nehme. Vom denm Opelöl bin ich irgendwie net so ganz überzeugt, zumindest nicht in meinem M32.
Gruss Zyclon