Beiträge von Zyclon

Seit wann ist das M32 ein Sportgetriebe? Dann müssten sie ja in sämtlichen Modellen heulen. Manche FOHs haben schon komische Vorstellungen. Mein FOH merkt die hakelige Schaltung und vor allem den Widerstand im 5ten Gang auch nicht obwohl er sonst eigentlich sehr gut ist. Schon klasse manchmal.

Gruss Zyclon

Das kann doch nicht normal sein das der Corsa so anfällig ist für Steinschläge. Meine alte Haube sah aus frag nicht nach Sonnenschein und beim zweiten Corsa auch nicht besser. Der hatte bei übernahme gerade mal 20000 km und hatte auf der Motorhaube schon so ein paar Macken und nicht gerade wenige. Mein alter Skoda sah auf der Haube bei 175000 besser aus als die Corsa mit 20000. Normal ist das alles irgendwie nicht. Habe das ganzen auch schon mal dem Opel Reise Ing. vorgestellt weil ich den gerade wegen was anderen an meinem Wagen hatte. Der konnte nichts komisches feststellen. Na herzlichen Glückwunsch.
    Es ist zum. :wb:

Gruss Zyclon

Ich habe bei der letzten Inspektion auf das Mobil 1 ESP 0W 40 umölen lassen. Erfüllt sämtliche Opel Freigaben und deckt einen noch breiteren Temperaturbereich ab als das 5W 30 von Opel. Mir war gerade das 0W wichtig damit der Turbo gleich ab Motorstart möglichst gut geschmiert wird. Angenehmer Nebeneffekt. Meiner läuft ein Ticken weicher mit dem neuen Öl. Ölverbrauch liegt weiterhin bei nicht feststellbar. 5l bekommst du bei Amazon für 42€ + Versand. Habe es auch schon mal beim Opel Händler gesehen. Die wollten ganz entspannte 30€ pro Liter haben.

Gruss Zyclon

Für nen 1.4 Color Edition 2,5 Jahre alt und 37000 gelaufen noch 12200€ ist aber auch ein richtig guter Preis. Als ich vor 2,5 Jahren einen Wagen gesucht habe hätte ich einen Color Edition mit dem 1,4 Motor für 12500 direkt vom Opel Händler vor Ort bekommen. Nagelneu vom Band. In sofern hat der Händler da schon garnicht so ein schlechtes Angebot gemacht.

Gruss Zyclon

Was mich so ein bissel wundert das mein eines Radlager hinten schon so lange aushält. Das andere wurde schon bei 40000 km getauscht. Das jetzige hat über 90000 km und das bei den Buckelpisten auf denen ich hier in der BRD momentan so unterwegs bin.

Gruss Zyclon

Bei meinem Vorgänger TDI waren auch mal 2 Glühkerzen defekt. Hat ein paar Umdrehungen gebraucht bis er lief. Beim Fahren war davon nichts zu merken und eine Fehlermeldung hat er auch nicht ausgegeben. Habe es selbst mit einer Prüflampe getestet

Gruss Zyclon

Hast du eine Garage Lady?

Mein Doppel DIN (ohne Navi) hat gerade mal 3 Monate gehalten bis es sich aus dem Staub gemacht hat und das bei uns draußen auf nem Dorf. War allerdings noch im Skoda. Glaube aber kaum das der Corsa viel Einbruchssicherer ist. Bei mir waren es Profis. Die wussten genau wie sie meine Karre auf bekommen. Seit dem steht für mich fest das sowas bei mir nicht mehr ins Auto kommt. Das tue ich mir net mehr an.

Gruss Zyclon

Das mit dem Handbremsseil ist ein bisschen Tricki. Hatte meiner auch. Wollten mir ein neues Handbremsseil für 140 € einbauen. Nachdem ich mich im Inet dann schlau gemacht habe haben sie einfach die Gummihülsen vom Astra G (ja, dort gibt es die noch einzelnd) verbaut. Keine Ahnung was mich das gekostet hat. Waren aber glaube ich keine 20€ mit einbau.

Gruss Zyclon