Beiträge von Zyclon

Was meinst du mit den Stabilisatoren? Die Koppelstangen? Habe ich gerade vor 1 Std. gemacht oder besser versucht. Grund: Ich habe den Wagen mit dem Wagenheber nur auf einer Seite aufgebockt. Dadurch hat sich das alles so verzogen das die alte Koppelstange nur mit Gewalt und die neue garnicht rein wollte. Bin dann in eine Werkstatt. Auf der Bühne ging das ohne Probleme und ich habe mich gefühlt wie ein Toastbrot. Wenn du sowas zu hause machst Fahrzeug auf beiden Seiten aufbocken. Dann sollte es gehen. Wenn das Rad ab ist kommt man ohne Probs ran. Aber nur so lernt man und 20€ für den Einbau waren auch echt günstig.

Gruss Zyclon

60-90 tkm gehen ja noch. Mein erstes Radlager war bei 40 tkm hinüber. Das zweite kommt jetzt bei knapp 100 tkm ran. Finde das das zweite schon lange gehalten hat. Muss ich ja sagen. Dafür hält das als erstes erneuerte noch tapfer durch. Ich glaube Opel hat da aber mal was geändert. Das wissen die Spezis hier aber besser.

Gruss Zyclon

Als der Annahmemeister bei meinem FOH das letzte mal geguckt hat vor 2 Wochen meinte er das die Bremsen noch ok sein. Dafür das die jetzt knapp 100000 runter haben garnet mal so schlecht. Woran kann das noch liegen?

Gruss Zyclon

Hatte den jemand jetzt schon mal die Geräsuche wenn man öfters kurz hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten abbremst? Das hört sich net wirklich gut an. Dafür quietschen meine aber nicht.

Gruss Zyclon

Als der Marder bei mir beide Heizungsschläuche zerbissen hat habe ich den FOH gefragt ob er eine Kunststoffumantelung für die Schläuche hat. Die sehen aus wie das Kabelmanagementsystem von Ikea. Die hat er mir dann zusätzlich um alle Schläuche gemacht. Hat mich einen Euro pro Meter gekostet. Seit dem ist bei mir nichts mehr passiert. Entweder hat sich der Marder ein anderes Opfer gesucht oder die Plastikummantelung mundet ihm tatsächlich nicht.

Gruss Zyclon

Ich dachte der große Diesel hat schon die gleiche Bremsanlage wie der GSI. Finde die Bremsscheiben für einen Kleinwagen auch schon net gerade klein. Zumindest bei meinem ist auch die Verzögerungsleistung über jeden Zweifel erhaben. Meine Bremsen werden aber immer lauter wenn man öfters kurz hinter einander aus hohem Tempo abbremst. Was könnte das sein? Hört sich wie so ein rattern an. Ganz komisch. Bremsleistung wird aber nicht schlechter.

Gruss Zyclon

Wenn der 1.3 eine ähnliche Lautstärke hat wie der 1.7 dann wirst du den beim fahren auch nicht lauter wahrnehmen als einen Benziner. Mein Motor hört man unter Teillast in bestimmten Bereichen z.B. überhaupt nicht. Das ist der 1.4 gerade bei Geschwindigkeiten ab 80 schon lauter vom Motor her. Die Windgeräusche bleiben ja gleich egal welcher Motor und die treten sowieso irgendwann in den Vordergrund.

Gruß Zyclon

Und es geht weiter. Meiner tut sich in letzter Zeit mal wieder schwer auf 200 nach Tacho zu kommen. Auf der letzten längeren Strecke lief er so um 190. Allerdings hatte ich da ordentlich Gegenwind und auch einen erhöhten Verbrauch. Auf der gleichen Strecke waren vorher aber schon mal 212 machbar gewesen mit Beladung und auch auf gerader Strecke. Mittwoch ihn dann nochmal getreten. Da bin ich noch nicht mal einen Golf Variant Firmenwagen los geworden. Überholen ging ja noch aber in der Vmax konnte er sich in ein bisschen Entfernung festsetzen. Schätze mal das es der 1.9 TDI oder 1.6 TDI war. Auch da hat der Wagen keine 200 geschafft nach Tacho. Also dolle ist das alles irgendwie nicht.

Gruss Zyclon