Beiträge von Zyclon

    Also ich bin der Meinung das er das früher nicht gemacht hat. Ausserdem warum nur im 6ten Gang wo die geringsten Kräfte auftreten und nicht in den anderen Gängen?


    Gruss Zyclon

    Und was für ordentliche Unterschiede sollten das sein ausser 5 PS und 20NM? Keine Ahnung wie das beim neuen Motor ist aber ich habe auch schon Berichte gesehen wo der alte im Astra J Sereinzustand auf rund 135 PS gestreut hat. Ausserdem machen die 5 PS bei der Vmax den Kohl auch nicht fett. Die 5 km/h sind zu vernachlässigen. Wie man sieht läuft der 130 PS ja anscheinend auch nicht schneller wie der alte mit 125 PS. Jetzt stellt sich bloß die Frage warum manche schneller laufen. Auch eine Gute Frage ist warum meiner an manchen Tagen schneller läuft. Der wird ja wohl kaum einen Begrenzer haben der mal aktiv ist und mal nicht.


    Gruss Zyclon

    Stellt sich bloß die Frage wozu dann noch zwei weitere Kabel vorhanden sind.


    Mit Stromdieben sollte es zwar funktinieren bloß wahrscheinlich sehr zu lasten der Qualität des Signals. Wie der Vorposter schon geschrieben habe. Hol dir ein neues Kabel. So gut wie die Maschinell gefertigten wirst du es eh wahrscheinlich nicht mehr hin bekommen und nichts ist schöner als ein schönes Rauschen auf der Anlage.


    Gruss Zyclon

    Moin,


    zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Ich habe heute so ein ganz leichtes rucken im Schalthebel bemerkt wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aufs Gas gehe ist nichts. In den anderen Gängen ist auch bei vollen Leistungseinsatz und vom Gas gehen bis jetzt nichts zu merken. Keine Ahnung ob der Wagen das bisher auch schon gemacht hat. Darf ich mich allmählich mit dem Gedanken anfreunden das mein Getriebe jetzt demnächst auch sich mit einem Lagerschaden meldet? Mit dem Auge sieht man das rucken übrigens nicht sondern man merkt es nur wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt.


    Gruss Zyclon

    Trotzdem ist es schon merkwürdig das es anscheinend Besitzer gibt die mit dem Wagen 220 nach Tacho erreichen und andere schaffen gerade mal so um 200. Die Tacho 230 die Denny erreicht hat würde meiner wahrscheinlich noch nicht mal erreichen wenn man ihn vom Mount Everest schmeißt. Am Anlauf kann es auch nicht liegen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal Chance meinen 60-80 km zu prügeln ohne das ich auch nur einmal bremsen musste. Trotzdem hat er sich mit Tacho 200 schwer getan. Paar Wochen vorher hat meiner nach kurzen Anlauf und voll beladen auf der gleichen Strecke 210 nach Tacho erreicht und die auch gehalten. Die Vmax ist ja beim Corsa eh schon net so dolle und wenn sowas dann noch dazu kommt nervt das irgendwie so ein bissel. In der Beschleunigung fährst den Leuten weg und in der Vmax kleben sie dir hinten dran bzw. kommen sogar an dir vorbei. Das habe ich schon mehr als einmal gehabt.


    Gruss Zyclon

    Also der 1.7 CDTI mit 125 PS ist nicht abgeregelt. Dort habe ich aber das gleiche Phänomen. Bis 180 gehts zügig. Bis 190 eigentlich auch noch und ab dort ziemlich schleppend auf Tacho 200 oder 205. Dann ist aber auch Schluß. Im 5ten erreiche ich meistens so 190 oder 195. Manchmal auch 200. Die Vmax erreiche ich aber nur im 6ten. An manchen Tagen läuft mein Wagen übrigens selbst mit Beladung auf ebener Strecke 210. Das aber leider sehr selten. Selbst bergab habe ich aber noch keine 220 erreicht. Verschlackt kann meiner eigentlich nicht sein. Dafür wird er einfach zuviel bewegt.


    Gruß Zyclon

    Also ich habe mit der Opel Hotline beim letzten Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sitzen glaube ich in Tschechien oder nahe der Grenze. Ich durfte gleich einem Mitarbeiter mein Problem schildern. Er hat mir dann eine Vorgangsnummer gegeben, seinen Namen und gesagt das er sich in einer Woche wieder meldet. Falls ich wegen einer Frage nochmal anrufen würde sollte ich mich zu ihm durchstellen lassen. Nach einer Woche hat er mich dann auch zurück gerufen sogar mit einer positiven Antwort wo die Werkstatt vorher meinte das ich keine Chance auf Kulanz haben werde. Habe bei ihm auch meine Werkstatt lobenswert erwähnt was er aufgenommen hat.


    Gruss Zyclon

    Bei mir hat die Zusatzgarantie schon eins schlechtes Geschäft gemacht. Neue Lenkung komplett übernommen und Heckscheibenwischermotor und Gebläsemotor anteilig. Dafür habe ich die 500€ für 4 Jahre doch gerne ausgegeben.
    Die Intervalle hätten sie ruhig etwas länger machen können. Der Vorgänger Skoda hatte 2 Jahre oder 50000 km. Das war ok. Jetzt mit den 30000 km stehe ich nach 10 Monaten schon wieder zum nächsten Service in der Werkstatt. Wenn das weiter so geht ziehe ich doch bald beim FOH ein. Jetzt Montag erstmal das Radlager. Natürlich nicht von der Garantie übernommen. Dafür bezahlt Opel aber 50%.


    Gruss Zyclon

    Da hat link2 schon recht. Ansonsten einfach auf beiden Seiten was unter legen. Das sollte auch gehen. Habe für meine Billstein Koppelstangen sogar nur 31€ bezahlt. Dazu jetzt nochmal 20€ für den Einbau. Da sind 150€ schon echt heftig. Ich würde es mir überlegen vor allem jetzt wo ich weiß was Phase ist. Ist echt nicht schwer wenn er sich nicht verzieht.


    Gruss Zyclon