Selbst der 100 PS Corsa ist aber "nur" mit rund 180 angegeben. Zu den 195 mit denen mein 1.7 eingetragen ist ist da aber noch etwas Platz. Solche Sachen wie Cw-Wert etc. gelten ja auch für die 1.4.
Gruss Zyclon
Selbst der 100 PS Corsa ist aber "nur" mit rund 180 angegeben. Zu den 195 mit denen mein 1.7 eingetragen ist ist da aber noch etwas Platz. Solche Sachen wie Cw-Wert etc. gelten ja auch für die 1.4.
Gruss Zyclon
Wie laut quietschen sie den? Bei mir quietscht vorne auch was. Das tut es aber schon seit 80000 km. Es ist weder weg gegangen noch hat es sich verschlimmert.
Gruss Zyclon
Gestern mal wieder die Chance gehabt meinen Wagen etwas zu treten. Beim erstem mal ist er gleich im 6ten von 150 bis 205 nach Tacho durchmaschiert ohne Probleme. Dann musste ich bremsen. Sonst wäre wohl noch mehr drin gewesen. Danach hat der Wagen gerade mal noch so 200 nach Tacho geschafft. Irgendwie habe ich das Gefühl das ihm das bremsen garnicht so bekommen ist. Der Wagen bekommt ja jetzt neue Bremsen vorne. Werde das mal ansprechen. Ausserdem ist meine Handbremse nicht richtig eingestellt.
Gruss Zyclon
Mühelos beschleunigt auch der 1.7er nicht von 180 auf 200. Das schaffen höchstens der GSI und OPC. Die Leute die hier 200 mit dem 1.4 nach Taho schaffen sind damit dann in etwas so schnell wie mein 1.7. Der läuft an guten Tagen 205 bis 210 nach Tacho und an schlechten gerade mal 200 nach Tacho. Das wäre für den 1.4 schon beachtlich.
Gruss Zyclon
1.4 16V mit 100 PS nach Tacho 190. Sollte in etwa das sein womit er angegeben ist.
1.7 CDTI nach Tacho so zwischen 200 und 210. Das sind auch locker die 195 mit denen er angegeben ist. 210 nach Tacho sollten so zwischen 200 und 205 echte sein nach GPS. Beide Corsa mit 16 Zoll Sommerpneus.
Gruss Zyclon
Bei meinem in rot hat man es farblich gesehen und da war der Wagen gerade mal 3 Jahre alt. Ich muss aber auch dazu sagen das die Haube einzeln lackiert wurde und nicht angepasst weil der Wagen sonst mal eben 2-3 Tage in der Werkstatt gewesen wäre und so nur 30 min. Inzwischen sehe ich den Unterschied auch nicht mehr.
Gruss Zyclon
Ausgerechnet das war jetzt nicht gerade mein größtes Problem. Hätten der Opel Meister und Opel Reise Ing. das nicht auch wissen sollen?
Und wie Schraube ich die Radkasteninnenverkleidung ab?
Gruss Zyclon
Danke. Dann werde ich das mal weiter beobachten.
Viele Grüße Zyclon
- Zentralveriegelung Tankklappe macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Heckscheibenwischermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Klimakondensator defekt. Ausgetauscht
- Lenkwinkelsensor kaputt. Neue Lenkung.
- Neue Motorhaube wegen Korrosion.
- Lüftungsdüse defekt. Ausgetauscht
- Lüftermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Kabelbruch hintere Tür.
- Radlager hinten links und recht ausgetauscht.
- Abdichtung Handbremsseil gerissen. Durch neue vom Astra G ersetzt. Für Corsa gibt es nur ein komplettes Handbremsseil.
- Dann haben wir verschiedene Knack und Knarzgeräusche welche nur zum Teil behoben werden konnten.
- Bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen klappert vorne was. Wahrscheinlich in der Luftansaugung oder beim Turbo. Mein FOH und der Reise Ing. finden nichts. Jetzt klappert er mit Zertifikart.
- Rückschlagklappe hat sich beim tanken in der Pistole verharkt nachdem ich die Pistole nicht mit dem Griff nach unten sondern seitlich reigesteckt habe. Ist jetzt auch kaputt nachdem ich nur noch mit Gewalt die Pistole wieder rausbekommen habe. Hatte ich noch bei keinem Wagen vorher.
- Koppelstangen ausgeschlagen. Ausgetauscht.
- Dazu kommt noch ein Wildunfall für den Opel nichts kann. Ausnahmsweise. Für das bekloppte austauschen der Scheinwerferleuchtmittel aber dafür umso mehr. Ob das jemals schon mal ein Ing. bei Opel gemacht hat?
- Die erste Motorhaube sah aus wie Sandgestrahlt. Viele Steinschläge obwohl ich viel Abstand halte. Bei der neuen habe ich noch nicht geschaut. Hat unser 2ter Corsa von 2011 auch obwohl viel weniger Kilometer. Kenne ich auch von keinem der Vorgänger.
- Hakeliges Getriebe. FOH sagt er kann nichts feststellen. 5ter Gang kratzt beim einlegen als ob man die Kupplung nicht richtig drückt. Was bei Opel so alles normal sein soll. Bis jetzt aber zum Glück keinen Lagerschaden.
- Inzwischen 3 Mal mit dem Notlauf und der Werkstattleuchte beglückt worden. Nach Neustart weg. Ursache unklar.
- Der Sitzbezug vom Fahrersitz wirft allmählich Falten. Kenne ich auch vom keinen der Vorgänger.
- Bei der Stoßstange vorne platzt unterhalb Richtung Boden der Lack ab. War bei der alten so und ist bei der neuen auch so. Sieht man nicht aber trotzdem.
- Manchmal im kalten Zustand hat er ein sägendes Motorgeräusch. Ist teilweise so schlimm das man es sogar beim fahren merkt weil der Wagen leicht beschleunigt und wieder langsamer wird. Momentan auch nicht vorhanden. Tippe auf Zumesseinheit.
AGR wird von mir immer wieder gereinigt. Genauso der Ladedrucksensor.
Gruss Zyclon
Also mit dem Auge kannst du es garnicht sehen. Da ist der Schalthebel ganz ruhig. Man spürt nur die Motorvibrationen. Allerdings habe ich das Gefühl diese in den letzten Wochen doller als vorher. Allerdings auch im Lenkrad. Spüren kann man den leichten ruck nur wenn man die Hand auf dem Schalthebel hat.
Gruss Zyclon