Beiträge von Zyclon

Alos wenn das Kältemittel futsch ist sollte die Klima eiegntlich garnicht angehen weil das der Druckschalter verhindert. Ausserdem stellt sich dann die Frage wie Kältemittel aus einem geschlossenen System entweichen kann. Die Frage steht bei unserem Astra auch noch im Raum. Dort hat die Klima auch abgeschaltet weil das Kältemittel innerhalb eines Jahren weg war. Meins ist jetzt 2 Jahre drin oder soll ich eher sagen war?
    Mit den Bremsen den Tip hat mir der Anahmemeister von Opel gegeben. Dem werde ich dann auch gleich die Rückmeldung geben können. Mal schauen was die dort machen. Werde berichten. Normal ist sowas trotzdem nicht. Die Bremsen und Klötze sind auch noch die ersten.

Viele Grüße Zyclon

Keine Ahnung ob es sowas schon gibt. Wenn nicht, dann ab jetzt.

Hier können wir ja mal so alles rein packen was einem gerade so am Corsa nervt und was man sich von der Seele schreiben möchte.

Ich fange dann auch gleich mal direkt an. Wie allgemein bekannt, habe ich ja nicht allzu viel Glück mit meinem Corsa. Eigentlich dachte ich auch das es nur besser werden kann. Leider scheint diese Hoffnung nicht in Erfüllung zu gehen. Die letzte Reparatur ist gerade mal 1 Monat oder 4000 Kilometer her und schon wartet das nächste Problem auf mich. Gestern durfte ich feststellen, das meine Klimaautomatik die Kühlung verweigert. Statt zu kühlen hört sie sich an als ob ich einen platten habe. Dieses Geräusch verschwindet, sobald ich in den Eco Modus schalte. Da Donnerstag eh die nächste Inspektion dran ist, habe ich gleich mal wieder ein schönes Suchspiel für die Mechaniker. Als ob das nicht reicht meint meine Bremse qietschen zu müssen. Wer jetzt meint, das ihm das ganze bekannt vor kommt, denn muss ich leider enttäuschen. Meine Bremse quietscht nicht beim bremsen sondern beim nicht bremsen. Das heißt ich fahre ganz normal durch die Gegend und mein Auto qietscht. Drücke ich auf die Bremse hört es auf zu quietschen. Allmählich frage ich mich echt was Opel da für ein Kernschrott produziert hat bei meinem Wagen? Das kann doch allmählich alles nicht mehr angehen. Wenn das weiter so geht dann habe ich bis 150000 km bald einen Neuwagen. :wb: Es ist echt zu verzweifeln. Da fährt man Corsa weil man nicht so viel Geld bezahlen möchte und dann das. Bei dem ganzen Mist hätte ich auch gleich BMW oder Mercedes fahren können. Da bezahlen ich vllt mehr im Unterhalt habe aber wenigstens die Hoffnung das Geld mangels Reparaturen wieder einzusparen. Ich meine wir reden hier von einem Auto welches keine 4 Jahre alt ist und gerade mal etwas über 100000 km auf der Uhr hat. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren. :bla:

Viele Grüße Zyclon

Ich glaube nicht das das am Datenvolumen liegt. Eher an der Bandbreite. Kenne das auch. Normalerweise geht es eigentlich immer recht flott. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Minuten da will das Forum garnicht erst laden.

Gruss Zyclon

Eben gerade 5l Mobil1 ESP 0W 40 bestellt. Nächste Woche wird es wieder teuer. 4 Jahres Inspektion. Verdammt. Letzte ist gerade mal 9,5 Monate her. Zusätzlich bekommt er noch ein Getriebeölwechsel.

Gruss Zyclon

Das scheint bei manchen 1.7 so zu sein. Bei meinem ist es nicht immer da. Manchmal hört man garnichts. Das Schleifen kann von den Kühlblechen an der Bremse kommen. Wenn man Kurven fährt und gerade wenn diese schön eng sind, schleifen die ganz gerne. Bei mir hat es geholfen als mein FOH diese etwas weg gebogen hat.

Gruss Zyclon

Laut FOH soll das ja nicht auf meinen Corsa zu treffen. Zumindest die Werkstattaktion ist für meinen nicht vorgesehen. Meine Bremsen werden aber auch richtig laut je länger ich aus hohem Tempo verzöger.

Der 1.7 ist thermisch schon sehr stabil. Der wird nicht so schnell warm. Sonst hätte er die zig Kilometer ohne Kühlwasser nicht so problemlos weggesteckt. Ausserdem sollte ein Sprint ja wohl nicht dafür sorgen das der wagen auf einmal 5 km/h und mehr langsamer läuft. Das hat der Wagen ja auch nicht gemacht als ich ihn mal 30-45 Minuten Dauervollgas gegeben habe. Da lief er von Anfang an schon ganz schwer nur 200.

Gruss Zyclon

Warum sollte ich Angst haben? Wenn ich schnell fahren wollte dann ist der Corsa bestimmt nicht erste Wahl. Dafür ist die Vmax einfach zu niedrig für die Leistung. Viel interressanter ist der Weg zur Vmax und der ist durchaus schon ein Erlebnis in dem Wagen gerade wenn man den Verbrauch noch mit in betracht zieht. Was viel interressanter ist, das hier manche Corsa mit 90 PS 200 nach Tacho laufen und unser 1.4 mit 100 PS bei 190 Feierabend macht. Mein ehemaliger Corsa C mit 90 PS lief aber an guten Tagen auch schneller als Tacho 190 und das bei 3 km/h Tachovoreilung.

Das der Corsa kein AB-Fahrzeug ist kann man so nicht sagen. Er ist bequem und auch bei höheren Tempo sicher. Auch der Verbrauch hält sich, wenn man sich zügelt, in Grenzen. Ich fahre gerne längere Strecken mit meinem Wagen. Der 1.4 bereitet mir auf der Straße nicht so viel Vergnügen

Gruss Zyclon