Also die Wärmeleitbleche an der Bremse können es nicht sein. Die hat mir der Meister bei Opel gerade etwas weg gebogen. Allerdings gibt es ja noch ein paar weitere Bauteile. Man darf gespannt sein. Netterweise qietschen sie zwar oft aber längst nicht immer. Bei der Insektion werden sie es wahrscheinlich mal wieder nicht tun.
Mit der Klima keine Ahnung seit wann das ist. Vor 2 Wochen hat sie noch ohne Probleme funktioniert. Seitdem war sie die ganze Zeit auf Eco. Das bleibt sie jetzt auch bis der Fehler gefunden ist. Einen kaputten Kompressor kann ich nicht gebrauchen. So muss ja schon irgendwo ein Leck sein. Der Kompressor wird nicht abgeschaltet wenn der Druckwächter kommt? Was soll das den? Beim Astra macht er das. Die geht dann garnicht erst an.
Ronner51: Schöne Liste. Da stehst ja auch bald mehr in der Werkstatt als das du mit fahren beschäftigt bist. So viele Defekte hat noch nicht mal meiner geschafft auf 30000 km. Meiner hat dafür knapp 90000 km gebraucht. Auch ich werde wohl meinen Wagen bei nächster Gelegenheit abgeben. Noch hat er etwas über 2 Jahre Anschlussgarantie. Vllt. kriege ich ja so den Wagen besser los.
Hänge meine Liste einfach nochmal hinten dran damit auch der letzte versteht weshalb ich meine Karre bald sprenge:
- Zentralveriegelung Tankklappe macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Heckscheibenwischermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Klimakondensator defekt. Ausgetauscht
- Lenkwinkelsensor kaputt. Neue Lenkung.
- Neue Motorhaube wegen Korrosion.
- Lüftungsdüse defekt. Ausgetauscht
- Lüftermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.
- Kabelbruch hintere Tür.
- Radlager hinten links und recht ausgetauscht.
- Abdichtung Handbremsseil gerissen. Durch neue vom Astra G ersetzt. Für Corsa gibt es nur ein komplettes Handbremsseil.
- Dann haben wir verschiedene Knack und Knarzgeräusche welche nur zum Teil behoben werden konnten.
- Bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen klappert vorne was. Wahrscheinlich in der Luftansaugung oder beim Turbo. Mein FOH und der Reise Ing. finden nichts. Jetzt klappert er mit Zertifikart. Habe im Forum gelesen das es mit der Luftansaugung im Radkasten zu tun haben könnte.
- Rückschlagklappe hat sich beim tanken in der Pistole verharkt nachdem ich die Pistole nicht mit dem Griff nach unten sondern seitlich reigesteckt habe. Ist jetzt auch kaputt nachdem ich nur noch mit Gewalt die Pistole wieder rausbekommen habe. Hatte ich noch bei keinem Wagen vorher.
- beide Koppelstangen ausgeschlagen. Ausgetauscht.
- Dazu kommt noch ein Wildunfall für den Opel nichts kann. Ausnahmsweise. Für das bekloppte austauschen der Scheinwerferleuchtmittel aber dafür umso mehr. Ob das jemals schon mal ein Ing. bei Opel gemacht hat?
- Die erste Motorhaube sah aus wie Sandgestrahlt. Viele Steinschläge obwohl ich viel Abstand halte. Bei der neuen habe ich noch nicht geschaut. Hat unser 2ter Corsa von 2011 auch obwohl viel weniger Kilometer. Kenne ich auch von keinem der Vorgänger.
- Hakeliges Getriebe. FOH sagt er kann nichts feststellen. 5ter Gang kratzt beim einlegen als ob man die Kupplung nicht richtig drückt. Was bei Opel so alles normal sein soll. Bis jetzt aber zum Glück keinen Lagerschaden. Bei der nächsten Insektion wird Getriebeöl getauscht und die Schaltung eingestellt.
- Inzwischen 3 Mal mit dem Notlauf und der Werkstattleuchte beglückt worden. Nach Neustart weg. Ursache unklar.
- Der Sitzbezug vom Fahrersitz wirft allmählich Falten. Kenne ich auch vom keinen der Vorgänger. Wahrscheinlich ist mein Hintern einfach zu fett.
- Bei der Stoßstange vorne platzt unterhalb Richtung Boden der Lack ab. War bei der alten so und ist bei der neuen auch so. Sieht man nicht aber trotzdem. Inzwischen den Grund heraus gefunden. Die Stoßstange wird dort einfach nicht grundiert.
- Manchmal im kalten Zustand hat er ein sägendes Motorgeräusch. Ist teilweise so schlimm das man es sogar beim fahren merkt weil der Wagen leicht beschleunigt und wieder langsamer wird. Momentan auch nicht vorhanden. Tippe auf Zumesseinheit.
-Bremsen qietschen
-Klimaautomatik verweigert kühlung.
Viele Grüße Zyclon