Beiträge von Zyclon

Wenn Zündkerzen 120€ kosten dann scheint der Preis aber garnicht so schlecht zu sein. Meine Inspektion hat mich ohne Öl mit Bremsflüssigkeit 288 € gekostet für den Diesel und das war schon ein Sonderpreis. Ein anderer FOH der normalerweise recht günstig ist wollte 300€ haben.

Gruss Zyclon

Merkwürdigerweise ist bei unserem Astra H der sehr wenig AB bewegt wird der Klimakondensator 8 Wochen nach meinem fällig gewesen. Der sah übrigens wesentlich schlimmer aus als meiner. Müssen schon ziemlich merkwürdige Steine sein die dort rumfliegen. Mein neuer Klimakondensator hält sich trotz mehr AB ausserdem recht hervorragend. Außerdem ist mein Corsa ja nicht der einzigste. Durchs Forum habe ich ja erst nachgeschaut und bin auf das Problem aufmerksam geworden. Allerdings weiß ich immer noch nicht wo mein Kältemittel hin ist. Die Radlager sind ja jetzt auch kein Problem welches überall auftritt sondern nur bei bestimmten Corsa Motorisierungen. Daraus lassen sich schon entsprechende Schlüße ziehen. Es ist das eine was der Zulieferer produziert aber das andere was Opel verbaut und was verbaut wird liegt immer noch bei Opel und nicht beim Zulieferer.

2 Takt Öl soll auch bei Benzinern funktionieren. Dort würde ich allerdings die Griffels davon lassen. Wenn man sich in anderem Foren umschaut gibt es dort Leute die ihren Motor schon wesentlich länger mit 2 Töl fahren und auch merh Kilometer und Probleme. Im allgemeinen ist es schon sehr erstaunlich das man über das panschen nichts negatives liest wo doch sonst jedes noch so gute Produkt zumindest einen Teil schlechte Bewertungen hat.

Gruss Zyclon

Falls du aufgepasst hättest wäre dir aber auch aufgefallen das Motor so ziemlich das einzigste ist was an diesem Wagen keinen Ärger macht sondern brav schnurrt. ;) Was solche Sachen wie Klimakondensator, Lenkung und Radlager mit 2 Takt Öl zu tun haben erschließt sich mir nicht. :wink:

Ausserdem sollte man sich dazu nicht blind äußern sondern sich mit dem Thema befassen und meine Erfahrungen sind positiv Selbsttest hin oder her oder hast du schon mal 2 Takt Öl in deinen OPC gekippt? :auto:

Gruss Zyclon

Ich habe inzwischen rund 60000 km mit 2 Takt Öl hinter mir. Bis jetzt beschwert sich der DPF nicht. Im Gegenteil. Die Intervalle sollten etwas länger geworden sein seitdem ich pansche. Ich verwende aber auch sehr aschearmes Öl gerade aus diesem Grund. Huego hat es ja auch schon geschrieben. Was ich festgestellt habe das der Ladedrucksensor bei der zweiten Reinigung längst nicht so verdreckt wie bei der ersten Reinigung. Vor der ersten Reinigung lief er allerdings auch mehr Kilometer und ich musste ihn mit einem Schraubendreher richtig frei kratzen. Beim zweiten mal war er dagegen richtig sauber.

Gruss Zyclon

link2: Ich kann dir ganz genau sagen was ich mit meinem Auto anstelle. Ich fahre den Wagen. Dabei bekommt er vielfach AB und Landstr. sowie an einem Tag in der Wochen momentan ca. 60- 100 km reinen Stadtverkehr und das teilweise unter voller Beladung. Auch die AB fahrten werden öfters mit 4 Personen gemacht. Einen Teil der AB fahrten legt er über 2 Std. und mehr mit 100-120 Tempomat zurück. Der Wagen wird warm und kalt gefahren und es wird regelmässig Öl und Wasser kontrolliert. Wenn er eine Inspektion will bekommt er seine Inspektion und die Mängel werden zeitnah behoben. Als Öl bekommt er von mir wegen den vielen Starts das Mobil1 0W 40 anstatt das Opel Öl. Getriebeöl wurde gerade vor 1000 km gewechselt. Verbaut werden nur Originalteile oder solche in Erstausrüsterqualität. Billigschrott kommt mir nicht ins Auto. Seit 50000 km wird zusätzlich zum Diesel noch 2 Taktöl verwendet, was die Motoreigenschaften doch merklich verbessert hat. AGR und Ladedrucksensor werden regelmässig gereinigt. Gewaschen wird er alle 3-6 Monate. Zusätzlich alle 12 oder 18 Monate poliert. Ich erwarte aber bei so viel Pflege auch das mein Auto zu jeder Tag und Nachtzeit läuft und egal bei welchen Temperaturen. Auch erwarte ich das er im warmen Zustand Drehzahlen wenn es sein muss bis an den Begrenzer mit macht und vor allem erwarte ich das er dies über mehr als die rund 40000 km die ich mom. im Jahr fahre bringt. Eine weitere Steigerung der Kilometerleistung ist nicht ausgeschlossen. Das erste Jahr bin knapp 30000 gefahren. Ich denke nicht das ich da zuviel verlange.

Eigentlich sollte der Wagen in einem halben Jahr bis Jahr abgestoßen werden. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Wagen erstmal weiter zu fahre. Sollte es so weiter gehen hat er die 200000 km in rund 2,5 Jahren. Momentan steht er bei 105000 km wovon 88000 von mir sind.

Gruss Zyclon

Scheint ganz schön frustrierend zu sein Corsa zu fahren :D bei der Beteiligung in so kurzer Zeit.

Meiner hat gestern erstmal ein Bad (absichtlich) in der Elbe genommen. Bilder werden nachgereicht. Wasser stand aber noch nicht mal bis zum Unterboden. Würde ihn zwar gerne sprengen aber ersäufen dann doch nicht.

Gruss Zyclon

Ich und postiv bei diesem Auto? Ich suche schon ganz verzweifelt jemanden der mir die Karre klaut oder anzündet. Bin schon am überlegen ihn bei der nächsten Flut am Hamburger Fischmarkt abzustellen oder am 1 Mai im Schanzenviertel. :D
    Wenn es vom Motoröl kommt hätte der Effekt nach der letzten Inspektion eigentlich auch schon sein müssen weil ich dort genau das selbe verwendet habe. Dort ist aber "nur" der Motorlauf etwas weicher geworden. Vllt. haben sie an dem Zeugs ja was verändert.
    Ich habe wieder das ganz normale Getriebeöl von Opel einfüllen lassen. Habe lange überlegt welches aber auch im Internet habe ich dazu nichts vernünftiges gefunden. Da das von Opel garnicht so schlecht sein soll und ich gelesen habe das 2011 nochmal was verändert wurde habe ich es nochmal drauf ankommen lassen. Ausserdem umgehe ich so Ärger mit der Anschlussgarantie oder Opel falls mein M32 doch nochmal der Meinung ist die Papiere einzureichen.

Viele Grüße Zyclon

Wenn bei mir die Anzeige einmal da ist geht sie erst wieder weg wenn ich getankt habe. Kann mich momentan nicht dran erinnern ob ich sie mit ok quitieren kann.

Gruss Zyclon