Beiträge von King-Laurin

Hi

lass die Idee mit dem Zigarettenanzünder einfach sein - kann ich nur empfehlen :D Hab auch ne Zusatzanzeige eingebaut vor kurzem und hab es nicht geschafft den Zigarettenanzünder raus zu bekommen - da muss wohl die ganze konsole ab...

Meine Empfehlung:
    Im Beifahrerfußraum nimmste auf der linken Seite die Abdeckung ab (sind nur 2 Schrauben zu lösen) und dann sind da hinter unten am Boden einige Kabel - da dran haben wir bei mir Dauerstrom und Zündung abgenommen und Masse is da auch direkt nen extra Kabel daneben. Die Stelle is also perfekt, ich glaub ne bessere Lösung gibts nich ;) (Musste halt durchmessen, wo dauerstrom anliegt und wo nur zündung, ich weiss jetz nich mehr ausm kopf welche Farben das bei mir waren)

Übrigens wenn die Anzeige bei dir dauernd 2 bar anzeigt is das meiner Meinung nach ein Masse Problem. Hatte damals bei meinem Astra ne Öldruckanzeige und die hat auch manchmal bei ausgeschaltetem Motor vollen Druck angezeigt ... Lag daran, dass das Massekabel nicht richtig angeschlossen war!

Hoffe das hilft...

Gruß
    Jens

Moinsen

hab ein Problem ^^
    Bin grad dabei mir eine Ladedruckanzeige einzubauen (stri dsd slm II).
    Die Schläuche im Motorraum für die Ladedruckanzeige sind angeschlossen und in den Innenraum verlegt - ging sogar ohne die Scheibenwischer und Verkleidung abzubauen :) - möchte mal wissen wie die Scheibenwischer abgehen sollen, das is mir ein rätsel.... naja egal - also zu meinem Problem :) :

Wo bekomme ich innen Strom her? Ich brauche Zündungsplus, Dauerplus, Licht und (Masse). Wie und Wo greift man Was ab ?(
    Ich hab übrigens auch kein Plan wie ich diesen (schei..) Zigarettenanzünder aus seiner Höhle raus bekomme... der geht ein Stück nach vorn aber dann nicht weiter...

Wäre cool wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte :)

Ps.: Anbei ein paar Bildchen

Moinsen zusammen,

da auch ich schon etwas länger in diesem Forum am mitlesen bin und mir schon paar mal geholfen wurde, will ich mich auch mal kurz vorstellen :)

Ich heiße Jens, bin 29 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Werra-Meißner-Kreis und wohne seit einem halben Jahr aus beruflichen Gründen in der Gegend Neu-Isenburg. Meine Hobbies sind Sport, Autos, Motorräder, Kino ...

Zu meinem Auto:
    Corsa D GSI
    Magmarot
    Bordcomputer
    Tempomat
    Regensensor
    Automatiklicht
    Klimaautomatik
    OPC Line 1
    Schiebedach
    Getönte Heck-und Seitenscheiben

Gekauft habe ich ihn als Gebrauchten letztes Jahr im Herbst. Ist ein BJ. 2008 und hatte 2580km runter - sind mittlerweile 17500 geworden.

Tuning bisher:
    - 70mm Friedrich Motorsport ab Kat :top:
    - Gelb lackierte Bremssättel

Geplant:
    - STRI DSD-SLM-II 60mm Ladedruckanzeige in der linken von den mittleren Lüftungsdüse (gerade dabei das Dingen einzubauen)
    - HighFlow Luftfiltereinsatz (bestellt...)
    - Spurverbreiterung 10/15
    - Steinschlagschutzfolie

Eventuell:
    - 70mm Sportkat
    - Ölkühler
    - OPC Front/Heck
    - Tieferlegung

Und wenn ich mal das Geld zusammen habe und bereit bin es zu inverstieren anstatt lieber auf Fofo RS :) oder sowas zu sparen:
    - Schmiedekolben, Stahlpleuel, Lager, ... , Software
    - ASA AR1 RS oder OZ Ultraleggera

So das wars denke erstmal

Gruß
    Jens

Moinsen

Zu den Schellen kann ich gar nix sagen - kenne mich da aber auch nich aus - sind halt Schellen ^^ Ob gut oder schlecht, kein plan. Aber wenn du sagst die sind nicht so gut dann wirds wohl so sein ;)

Und mit dem Endschalldämpfer haste natürlich Recht, das Endrohr is da etwas komisch drangeschweißt aber da ich nicht so oft unterm Auto liege stört mich das nicht ;) und ansonsten sieht man das ja nich...

Viele Grüße
    Jens

Zitat

Original von k0ax
    Viel Spass mit dem Teil :top: auch wenn das auf den Bildern nicht der Burner ist, aber ich bin ja vorbelastet ;)

gruss
    Simon

Wie denn nicht der Burner?? ;)

Denke du meinst wegen dem Loch das da unten jetzt entstanden ist - da werd ich mal noch ne aluminium platte drunter machen evtl. Oder gibts da bessere Lösungen?

Wobei es mich nicht wirklich stört - hab im Fahrbetrieb keine negativen Einflüsse festgestellt aber vllt. isses für die Aerodynamik besser wenn das zu is...

Hi

wollte mal kurz meine Erfahrung zu der FMS 70mm Anlage ab Kat kundtun :)

Also ich muss wirklich sagen ich bin total begeistert, kann mich voll und ganz an die positiven Eindrücke anderer hier im Forum anschließen - das Teil hat einen hammermäßig geilen Sound!! :bow::klatschen: Hätte nicht gedacht, dass man da dermaßen viel rausholen kann ^^ Wahnsinn! :yeah:

Finde auch nicht dass der Sound ZU laut ist und es auf der Autobahn stören würde. Und dieses wunderbare sprötzeln und bollern beim zurückschalten oder ausrollen :woohoo::klatschen:

Verarbeitung und vor allem Passgenauigkeit würde ich auch als sehr gut bezeichnen - das Teil passt bei mir haargenau in den Unterbodenkanal ohne anzuschlagen und das Endrohr hört, im Gegensatz zu dem was ich beim Lexmaul gesehen hab, exakt bündig mit der Heckschürze auf. Die 100 mm Endrohrvariante ist meiner Meinung nach auch optisch PERFEKT für meinen Corsa - genauso muss es aussehen :top:

Mein Fazit: Hammergeiles Teil! Ich bereue bisher keinen Cent, der Fahrspaß hat sich mal glatt verdoppelt :evil: Wenn also jemand noch vor der "Auspuff-Entscheidung" steht - ich kann den FMS wärmstens empfehlen ;)

Bilder entfernt aufgrund der Größe!

Hallo zusammen

hab mich nun entschieden dass ich die FMS 70mm nehmen werde.
    Jetzt ist nur noch die Frage wo man die kauft...

Hab bei EDS gesehen dass die auch ne Anlage anbieten - auf dem Bild sieht das sehr nach der FMS aus, im Text steht dazu aber nix.

http://eds-motorsport.de/shop/…ysator-Corsa-D-GSI-Z16LEL

http://www.fms-tuning.de/produ…fo/p6940_70mm-Anlage.html

Kosten tut das Teil da nur 599,- statt 749,- bei Friedrich Motorsport direkt...

Wenn das dieselbe is würde ich die natürlich bei EDS nehmen bei dem Preisunterschied. Weiß da einer von euch bescheid?

Viele Grüße
    Jens

Ich hab ja auch schon einiges gelesen ;)

bin halt nur so unschlüssig und brauch ne entscheidungshilfe..

das mit den nicht durchgängig 76 mm soll sich aber so wie ich das verstanden habe doch nur auf die allererste version der lexmaul anlage beschränken ...?

Mich stört halt an der Friedrich das mit dem frei werdenden Loch oder gibts da schon ne lösung?

Ich werd einfach mal weiter beobachten was sich hier so tut ;)

Eine gute Nacht erstmal