Hallo Danko schonmal für die Anwtorten,
Aber das habe ich alles beachtet: Also ich habe immer kalt und kalt verglichen. Das ist aber der Punkt: Kalt voir Fahrt und wieder kalt nach Fahrt, da ist der Pegelstand gleich. Allerdings wenn man ihn eben eine ganze Zeit stehen lässt läuft was ab...
Bemerkt habe ich es einfach indem ich gesehen habe, dass der Behälter leer ist, das geht wie gesagt schon einige Wochen. Das mit der Überhitzungsleuchte kam nur einmal letzte Woche nach dem Werkstatt Termin vor und da habe ich nochmal entlüftet... hat auch erstmal etwas geblubbert, von daher ist dieses Problem vielleicht auch weg...
Also es ist weder Öl im Wasser noch andersrum, außerdem glaube ich, dass das dem Opel Händler (wurde ja ein Ölwechsel gemacht im Rahmen der Inspektion) aufgefallen wäre wenn da Wasser drin gewesen wäre (da ich ja mein Problem auch beschrieben hatte).
Das mit dem Kühler seitlich unten könnte eine Lösung sein. Müsste es da wenn ich hinlange feucht sein? Sozusagen an den Ecken des Kühlers? Müsste man da nicht einen Wasserfleck unter dem Wagen sehen? Oder läuft das vielleicht irgendwo auf einen Träger und läuft erst wenn das Fahrzeug wieder bewegt wird auf die Straße? Sowas in der Art würde nämlich sehr gut zu dem Bild passen... Ich hab nämlich auch schon kalt nachgefüllt und am nächsten morgen (kalt) war weniger Wasser drin) Kann das ernsthaft sein, dass das dem Opelhändler NICHT aufgefallen ist, wenn sie alles abgedrückt haben und - angeblich - das Kühlsystem dann auf Dichtigkeit geprüft haben?
Wenns der Kühler is, isses gut für mich, da noch so eine Händerlanschlussgarantie drauf is, die beim momentanen Kilometerstand den Kühler zu 100% abdecken würde...
Gruß
Florian