Beiträge von niggi

    also ich hab seit nen paar tagen ne anlage hinten drin 750Watt verstärker + 900W subwoofer !


    hab heute noch n bissi an der anlage gearbeitet und sie dabei laufen lassen dann war die zündung noch die ganze zeit an etc als ich mein corsa dann starten wollte um zu nem kumpel zu fahren hat er gestreikt ging garnix mehr!


    musste mir dann helfen lassen das ding anschieben und dann wars ok !


    also ich schätze ma das waren so an die 3-4 stunden betrieb!

    ok das is schonma gut !


    aber welche kabel farben muss ich benutzen um den high low anzuschließen oder besser gesagt an welche kabel schließ ich den high low?


    an vr+/- hr+/- ....?????


    und ar is das kabel fürn remote das is gut! danke!

    hey sry das ich schon wieder nen thema mit dem high low adapter eröffne aber hab n poblem welche farben haben die kabel an die ich den high low anschließen kann und welche farbe hat das remote kabel!??????


    wichtig würds gern heute noch einbauen bitte helft mir!!

    ja ja das ist schon klar aber guck dir doch ma bitte das foto an was ich angehängt habe da siehst du auf dem ring son schwarzes ding noch drauf und das ist teil der membran ! und diese würde ja dann auf dem holz liegen oder nicht?


    son gummi schutz war dabei !


    und mit dem remote kabel hab ich auch noch gesehen dachte erst das wäre nur ein rest der herstellung weil mein kein kupfer gesehn hat war aber dann doch das remote!!


    hab jetz heute alle kabel verlegt das war vllt ne arbeit bin als net durch die dichtung durch gekommen und dann noch nach hinten hab die kabel jetz einfach am sitz vorbei gelegt schön versteckt und im kabelkanal man sieht nichts ! *freu*


    morgen jetz noch die subkiste fertig stellen und den high low adapter einbauen lassen !

    hatte das auch letz meine fernbedinung war gestört und ich habs auto net mehr zubekommen dann wollte ich es manuel abschließen aber weder kofferaum noch beifahrertür schlossen sich mit !
    (man könnte natürlich auch auf die idee kommen auf den zv schalter im innenraum zu drücken weiß aber nicht ob das bei offener tür geht!)
    bin dann mal beim FOH vorbei und der quasselte irgendwas von wegen sicherheit und das man aus dem auto rauskommt und irgendwas das kleine kinder nicht rauskommen oder so ! auf gut deutsch er wusste es selber nicht hat mich nur versucht zu vertrösten!!
    aber gut!
    er gab mir dann den tipp wenn die fernbedinung spinnt den schlüssel ins zündschloss zu stecken und kurz zu warten zündung anmachen und ann nochmal probieren!

    Hey danke ja hast mir schon geholfen !


    also ich geh auch mal die punkte wieder durch


    1. ah ok hab das nur immer so gehört! und was die membran ist weiß ich schon1 ich meinte auch, dass" die große Fläche, die den Klang bewirkt" also die membran dann am holz dran ist ich weiß nicht ob du das erkennen kannst auf den bildern aber auf dem einen unten links und dem oben rechts sieht man den ring abmontiert und auf dem einen den ring nebendran und wenn man ganz genau hinsieht hat der ring nur 4 löcher und der woofer 12 und die 4 löcher auf dem ring sind dafür da den ring am woofer fest zu machen! somit würde das stück der membran direckt aufm holz liegen!


    2. danke hat mir geholfen


    3. ok!


    4. die sachen solln in kofferaum !


    5.ok hab ich vllt übersehn hab schon n kabelset ansonsten hol ich noch nen einzeles und verlegs einfach zusammen!! danke!



    Logisch mach ich kein prob.


    Also der Woofer is von Alphasonik heißt PSW 812 J ist ein 12" woofer mit 900Watt rms (1800W Max.) 92db


    Dann hab ich mir noch von Hifonics den ZXi 1500 mono verstärker mit 750 Watt rms (1500w Max.) geholt !
    nen 25mm² Kabelset mit sicherungen etc.


    gehäuse wird aus normalen pressspanplatten gebaut und entweder mit gfk stoff oder einfach nur lack überzogen!

    hey hab mir jetz nen woofer von Alphasonik geholt und hätte daein paar fragen an euch !


    1. ich würde das gerät gerne free air d.h. magnezspule nach hinten aus dem gehäuse heraus einbauen!
    jetz habe ich nur das problem das ich dafür den zierring vornedran abschrauben müsste dortdrunter befindet sich jedoch die membran und ich denke nicht das ich das dann einfach so aufs holz schrauben kann ohne das der woofer schaden nimmt oder wie seht ihr das??


    2. wenn ich ne kiste baue für den free air woofer brauch ich dann auch ein bassreflexrohr oder nicht??


    3. welcher weg ist nun der beste für das stromkabel der unter dem scheibenwischer oder am kotflügel oder gibts noch einen??


    4. wo schließe ich am sinnvollsten das erdungskabel an?


    5. was für ein kabel kann ich nehmen um das autoradio mit dem verstärker zu verbinden damit sie zusammen an und aus gehen?


    das wars bis jetz erstma ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen !


    gruß niggi

    Hallo bin dabei mir einen sub in kofferaum zu bauen und will das orginal radio behalten, also hab ich mich erkundigt und im forum steht ja genug über den einbau von high low adaptern!
    Jetz wollte ich nur einmal nachfragen ob jemand mir ein bestimmtes gerät empfehlen kann!
    Da gibt es ja schon große preisunterschiede und qualitäts unterschiede !
    muss ich für den einbau kabel anzapfen, durschneiden oder ähnliches?
    kann ich son ding auch bei meinem FOH einbauen lassen und wenn ja wieviel schätzt ihr kostet sowas??
    und geht meine garantie vom radio flöten oder ist das noch im rahmen des erlaubten?


    MfG niggi

    Hey also ich hab bei dbilas mal angefragt was die so im angebot haben für den 1,4 und die haben mir freundlicher weise einen sehr umfangreichen bericht geschickt also wens interessiert !


    für mich ist das ein wenig zu teuer jedoch find ich den luftfilter ganz cool
    der bringt aber keine leistungssteigerung oder?



    Hallo,





    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.




    Für den Opel Corsa D mit dem Z14XEP Motor bieten wir Ihnen wie folgt an:





    Leistungsstufen für den OPEL Z14XEP Motor





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    Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS




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    bestehend aus:




    • Flowtec-Saugrohr inklusive der


    1186,--



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    • Sportnockenwellen


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    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs


    196,--



    • Einbau der Sportnockenwellen


    196,--



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    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic


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    bestehend aus:




    • Flowtec-Saugrohr inklusive der


    1186,--



    Anpassung der Motorelektronik




    • Sportnockenwellen


    472,--



    • Zylinderkopfbearbeitung


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    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs


    196,--



    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs


    717,--



    und der Sportnockenwellen




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    Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.


    Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.


    Das Flowtec - Saugrohr bieten wir mit TÜV an.


    Der TÜV - Eintrag kostet € 48,-- inkl. 19 % MwSt.


    Nach dem Umbau wird eine kostenlose Leistungsmessung durchgeführt.


    Durch die einzelnen Leistungssteigerungen wird der Kraftstoffverbrauch nicht beeinträchtigt.




    Weiterhin haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.


    Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.


    Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.




    Vorteile:


    mehr Frischluft = - weniger Verbrauch


    - besseres Drehmoment


    - super Sound




    Desweiteren können wir Ihnen für den Opel Corsa D mit dem Z14XEP Motor einen Turbokit anbieten:





    Turbosystem Opel Corsa D Z14XEP


    €4.982,20



    Leistungssteigerung auf 180PS (Performance increase up to 180HP)



    Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist.


    €4.170,20



    If the Flowtec manifold is existing.



    Einbau des Turboladersystems (Fitting)


    € 640,00




    Die angegebenen Preise beinhalten 19 % MwSt.




    Die dbilas dynamic Turbosysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgefürten Systeme besteht aus folgenden Teilen: Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit Flowpipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.


    Desweiteren ist im Turbokit die individuelle Anpassung der Motorelektronik mit enthalten.


    Das Turbosystem bieten wir mit TÜV an. Der TÜV – Eintrag kostet € 167,-- inkl. 19 % MwSt.


    Der Kraftstoffverbrauch steigt um 1-1,5l.




    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen,




    dbilas dynamic