Beiträge von niggi

hey hatte mal bei dbilas dynamics angefragt nach motortuning für den 1.4 und die haben mir ihre ganze angebotspalette geschickt!!

Desweiteren können wir Ihnen für den Opel Corsa D mit dem Z14XEP Motor einen Turbokit anbieten:

Turbosystem Opel Corsa D Z14XEP

€4.982,20

Leistungssteigerung auf 180PS (Performance increase up to 180HP)

Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist.

€4.170,20

finds aber ziemlich sinnlos denk mal bremsen und und und müssen auch nachgerüstet werden!!

Hey

Also ohne Fachbegriffe usw. der Kondensator speichert Strom von der Batterie und gibt ihn dann an den Verstärker weiter wenn dieser mehr Strom braucht.
    Da Bassfrequenzen mehr Strom brauchen schwankt die Spannung und dann ist das ganz sinnvoll weil sonst dein Licht flakert und andere Stromabnehmer im Auto mit zu wenig Strom versorgt werden.

Die bezeichnung Farad ist die Einheit also wieviel Coloumb Speicherkapazität ein Kondensator pro Volt hat.

Sinnvoll für Hifi-Anlagen sind 1,2 oder 5 Farad gibt aber auch 12 oder 50 Farad.

Für deine Anlage reichen 1 oder 2 Farad aus wenn ich mich nicht irre.

Hab selbst mir jetz für meine Anlage (Hifonics 750w rms und Sub Alphasonik 900w rms ) geholt. Denke das ist schon grenzwertig aber dürfte funktionieren

Wenn ich was falsches geschrieben habe verbessert mich bitte bin mir da nicht 100% sicher!!!

Hey danke schonmal für die vielen Antworten !

so in etwa habe ich mir das auch gedacht hatte beim Roller n verändertes kaputtes Rücklicht und habe auch nur ne Mängelkarte bekommen ! Musste den Roller heimschieben und reparieren am nächsten tag zur Rennleitung und die haben kurz geschaut und ihr OK gegeben!!

was mich jetz noch interessiert ist ob man seinen Versicherungsschutz schon bei ich sage mal kleinigkeiten wie tfl ohne e87,abe oder bei innenraumbeleuchtung usw. verliert oder ob man in dem Fall auch nur eine Mägelkarte ausgestellt bzw. Geldstrage und Punkte bekommt??

MfG

Hey ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich sachen ohne ABE und TÜV oder nicht zulässig in der STVZO an mein Auto baue, was gibt es für Strafen, gibt es verschiedene abstufungen und was habt ihr für erfahrungen gemacht`???´
    Interessiert mich eimnal wegen dem TFL weil es da ja mehrere Dinge zu beachten gibt und ein auch einfach mal so!!

gruß niggi

mh sind eigentlich durchschnittlich ! denk aber wenn du n bissi länger suchst dass du noch bessere angebote findest !!

Das angebot ist aber trotzdem nicht schlecht vorallem wenn du dem lackierer vertrauen kannst!!

Hey fahre selbst nen 1.4 sport und habe mir auch öfter schon gewünsch mir doch lieber nen opc zu fahren. Habe ihn auch als erstwagen mit 18 bekommen.

selbst habe ich noch keine kratzer reingemacht dafür 2 andere die nicht richtig ausparken konnten und dann weggefahren sind sowas ist dann richtig ärgerlich.

Ich persönlich bin jedoch auch mit der leistung zufrieden und denke mir in 2 jahren kann ich mir den opc immernoch holen.
    ein kumpel von mir hat 30 ps mehr und hackt damit auch durch die gegend wie ein idiot ihm ist gottseidank noch nichts passiert aber das geht schnell.

ich will dich jetz nicht davon überzeugen aber dir den rat geben nochmal drüber nachzudenken ob du soviel ps wirklich für den anfang brauchst !!
    kann mich nur den anderen anschließen lieber ein jahr nen auto mit wenig leistung und dann nen opc!!!!!

Also viel erfolg und gute fahrt kannst ja mal schreiben wie du dich jetz entschieden hast!!