ZitatOriginal von FaFu
Super, Danke dir.
Also wird doch nur das TFL gewechselt.
Beiträge von dennis44084
-
-
-
Überprüfen kann man da nicht viel. Bewegt sich dein Schalthebel bei Lastwechsel?
In der Werkstatt werden sie sich das Getriebe anhören und den Schaltvorgang prüfen.
Wenn man dann etwas hört oder sieht, werden sie dir den Getriebetausch vorschlagen.
Kostet dann so um die 4.000 € beim FOH.Oder du fährst zu HAS Antriebstechnik, die setzen dein Getriebe Instand und es kostet um die 1.500 € (Garantie gibt's da auch). Bei HAS waren schon 3 Freunde mit OPC Corsas und waren sehr zufrieden.
Die Anfahrt würde ich in Kauf nehmen -
Zitat
Original von FaFu
Gibts was zum Thema wegen der Leuchtmittel?Ausbeute, Lebensdauer?
Corsa OPC NRE aus dem Schwarzwald :-)
Siehe ganz unten. Das sind die Xencn.
-
Zitat
Original von Hefti
Die Kindersicherung ist doch in der Anleitung beschrieben. Der User über dir hat dir sogar den Link dazu gepostet.Danke Hefti
Eigentlich dachte ich, ich habe es sehr gut erklärt.
Hast du meinen Text gelesen? Da steht es doch klar drinLad dir mal das Handbuch und geh auf die Seite.
-
Schon Winterräder drauf?
Schickes Teil
-
Zitat
Original von ayatur
Und zwar verschließen sich bei meinem 3 T die Türen automatisch ab ca. 12kmh, soweitsogut jedoch wüsste ich gerne , ob es sowas wie eine Kindersicherung gibt, da es ja keine Türpins mehr gibt.Ich verstehe die Frage nicht. Der Auto-Lock hat doch nichts mit der Kindersicherung zu tun! Die Kindersicherung kannst du an der Tür aktivieren. Siehe Handbuch.
ZitatOriginal von ayaturBei Schrittgeschwindigkeit könnte der Beifahrer z.B. einfach die Türen aufreißen (schon probiert :auto:), aber wäre es nicht etwas gefährlich, wenn angenommen ein kleines Kind bei höherer Geschwindkeit die Türen öffnet?
Ja dafür gibt es die Kindersicherung. Das Auto-Lock-System ist dafür gedacht, dass keiner rein kommt bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch.
ZitatOriginal von ayaturKenne es von anderen Autos, dass man bei verriegelten Türen z.b. zweimal von innen ziehen muss um sie zu öffnen.
Ja ist das selbe System nur mit 2mal ziehen. Aber auch das ist keine Kindersicherung.
ZitatOriginal von ayatur
Wie ist das beim Corsa BJ 2010? Ist das Türe öffnen bei hohen Geschwindigkeiten gesperrt?Nein, aber man kann alle Türen (bis auf den Fahrer) per Kindersicherung sperren.
Corsa Anleitung:
AnleitungBetriebsanleitung 01/2013 MY 13.5
Seite 25 -
Bestellnummer laut Opel und Opc Club 93165694
-
Feldabhilfe TSI 14-E-3164
-
Also meine Beläge waren nach 44.000km fällig. Scheiben waren noch ok.
Die Preise der Scheiben sind heftig mit 450 € bei meinem Händler. Im Internet natürlich billiger. Hatte damals gefragt.
Beläge hatte ich bei AT-RS bestellt. Opel wollte 180 € ich hab dann 100 € bezahlt. Sind ebenfalls die Originalen Brembobeläge.