Beiträge von TimoOpel1992

Ich hatte auch so einen Dröhnen/Scheppern bei 2800-3100 Umdrehungen.
    Hat sich immer so angehört, als würde es irgenwo hinter Tacho oder unter der Mittelkonsole zu den Geräuschen kommen.

Habe herrausgefunden von wo es kam: Das Fußraumgebläse auf der Fahrerseite. Hatte es testweise mit einem Stein und Klebeband beschwert und ne Testfahrt gemacht. Das Geräusch war weg. Direkt nach der Testfahrt habe ich auch gemerkt das die Fußraumbelüftung nicht richtig besfestigt war. Habs festgezogen,seitdem habe ich das Geräusch nicht mehr gehört.

Guten Tag,

ein Freund von mir hat ein Problem/Frage:

WIr haben gestern bei seinem Corsa die Kofferraumverriegelung ausgebaut ( Schloss und Stellmotor ), da der Kofferraum nicht mehr geschlossen hat.

Wie sich herrausstellte haben sich die Zahnräder im Stellmotor verhakt.
    Haben wir dann vorsichtig per Hand gelöst, danach hat wieder alles funktioniert.

Heute kam dann mein Freund mit seinem Corsa wieder zu mir, Kofferraum geht wieder nicht zu.
    Er war vorher schon nach Opel gefahren, die meinen dass das Schloß selbst kaputt ist.

Also, Stellmotor funktioniert und Schloß kaputt.

150€ wollen die dafür, 108 € für das Ersatzteil und 42 € für den Einbau.

Die können sich ihre 42€ sonstwo hinstecken, fahre morgen mit ihm nach Opel um zu erfragen ob die uns das Teil einfach geben können, wir bauen es dann selbst ein.

Können wir irgendwie Probleme kriegen mit der Garantie, wenn wir das Schloß selber einbauen?
    Ist ein Gebrauchtwagen, 5 Jahre alt, aber erst ca. 1 Monat im seinem Besitz.

Mit freundlichen Grüßen

TimoOpel1992

Echt, auch von dieser Seite den Haubenlift schon?! ?(

Habe gerade die Suchfunktion benutzt, aber von dem Hersteller nichts gefunden

EDIT: So viele Threads zu dem Thema gibts aber auch noch nicht ?(
    Weil ich mein es gibt schon eine Unterschied zwischen selber basten, EBAY-Müll und einem Hersteller der es für extra für den Corsa D anbietet,oder?

Ich meinte nur, weil ich hier im Forum keinen Beitrag gefunden habe, der explizit auf eine Seite verlinkt hat, die einen Haubenlift für den Corsa D anbieten.

Guten Tag,

ich war vorhin auf der Suche nach einem Haubenlift für meinen Corsa.

Ich habe schon vorher oft im Internet gelesen, das es keine für den Corsa gibt.

Doch nun habe ich diese Seite gefunden:
    http://www.westuning.de/shop/p…PHPSESSID=wyqdmnaqclmlthx

Ich weiß nicht, ob sowas schonmal hier erwähnt wurde im Forum,von daher bin nicht erschlagen wenns doch schon erwähnt wurde. :) :]

Bei Amazon gibt auch ein Artikel, auch von dem Hersteller aber nichts verfügbar.

Jetzt habe ich denen direkt eine E-Mail geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Wenns verfügbar ist wirds sofort bestellt, ich finde 27 € wären ok.

Mal sehen :D ;)

Mit freundlichen Grüßen

TImoOpel1992

Guten Tag,

mein Corsa hat die Mittelkonsole in der Hochglanzschwarzen Ausführung.
    Nicht nur, dass das schwarz total billig und unpraktisch ist, es zerkratzt unheimlich schnell, selbst mit einem Microfasertuch.
    Denkt ihr wen ich mal den FOH ganz nett frage, ob der mir eine Mittelkonsole in Antrazit besorgen kann.
    Wiest ihr mehr darüber, ob das bei dem überhaupt möglich ist.
    zweitens: die instrumente, dort war auch schon von anfang an eine dicke fette schramme drauf, durch etwas ungeschick meiner seits, ist diese nun völlig zerkratzt.
    das der tacho nur bis 200 kmh geht........,naja

wäre es den dort vielleicht möglich das der foh an eine instrumententafel vom opc kommt?
    oder geht das so oder so nicht?

Mit freundlichen Grüßen
    Timo

Guten Tag

ich habe mir vor ein paar Wochen in meinen Corsa eine LPG-Anlage von Irmscher einbauen lassen, direkt bei Opel.

Ich habe den Euro5 Motor mit 100 PS.

Der Verkäufer bei Opel hat dann mit Irmscher telefoniert. Nach dem Gespräch sagte er mir dann das bei dieser Anlage keine Kraftstoffadditivierung nötig ist.
    Aber irgendwie/irgendwann muss ja ein Additiev rein, die Anlage muss alle 15.000 km zur Inspektion, vielleicht machen die das dann.

Habt ihr eine Idee?
    Was für Arten der Additivierung gibt es?

Mit freundlichen Grüßen
    Timo

Guten Tag,oder sollte ich lieber sagen: Gute Nacht?;)

Wir haben auch einen Zafira B mit dem Z18XER-Motor und einer Landi-Renzo-LPG Anlage.
    Die LPG-Anlage wurde allerdings auch nachgerüstet,aber direkt nach Kauf. (Neuwagen)

Bis jetzt hatten wir eigentlich keine wirklichen Probleme:

Erst ein paar Wochen nach dem Erhalt des Fahrzeugs gings nach Dresden. Hinfahrt war problemlos, auf der Rückfahrt wollte der Zafira auf einem Rastplatz wohl mal kurz nicht anspringen. Nach 2-3 mal rumeeiern hatts dann aber geklappt.

Danach hatten wir lange keine Probleme, es lang zwar ab und zu ein Gasgeruchim Auto, ist aber seit Monaten nicht mehr aufgetreten.

Dann war einmal beim Tankstutzen ein Ventil kaputt, es ging permanent Autosgas verloren, germerkt natürlich an der viel zu geringen Reichweite;).

Naja, für eine Stunde in die Werkstatt,egal.

Und dann vor ein paar Monaten ging er manchmal, wenn man aus dem Stand heraus Gas geben wollte mit einigem Gewackel aus.

Also, kurz zur Werkstatt.
    Es war das Ventilspiel. Hatt sich wohl dur den Gasbetrieb verändert und der Motor ist deshalb abgewürgt.

Und das wars eigentlich.
    Wie ihr seht, nur kleinere Sachen, nichts ernstes.

Der Zafira hat mittlerweile ca. 66 000 km runter.

In den nächsten Tagen wird mein Corsa D (1,4,100PS) auch auf LPG umgerüstet.
    Auch von Opel, Anlage von Irmscher, allerdings keine Landi-Renzo Anlage.

Freu mich schon drauf;)

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Guten Abend,

ich habe eine Frage, es geht nämlich darum:

Ich habe einen Corsa D (3-Türer), und um ganz ehrlich zu sein finde ich die Rückleuchten pott häßlich. Was Opel sich dabei gedacht hat, ich weiß es nicht.

Deshalb suche ich nach alternativen Rückleuchten, vielleicht auch als LED-Variante.

Leider kenne ich mich bei Rückleuchten nicht gut aus, was Marken und Qualität angeht.

Kennt ihr Seiten oder noch besser, könnt ihr mir gute Rückleuchten empfehlen?

Mir ist Qualität sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

TimoOpel1992

Gute Nacht, ihr Nachtschwärmer

ich habe eine kurze Frage:

Hat mein Corsa Innovation (74kw/101PS, Modelljahr 2010 ) Check Control.

Deaktiviert ist ist bei meinem sowieso, auch bei unserem Zafira.

Der Zafira hat es aber auf jedenfall, muss nur aktiviert werden.

Bloß ist die Frage ob mein Corsa es auch hat?

Wenn ja, dann werde ich am Montag zu mein FOH fahren und in beiden Autos das Check Control System aktivieren lassen.

Für ein kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Timo