Beiträge von TimoOpel1992

Guten Abend,

spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen bösen Blick an meinen Corsa dranzuklatschen :D.

Bekanntermaßen gibt es Blenden von RDX und CSR.

Nun habe ich mich mit Google versucht zu informieren, finde aber immer wiedersprüchliche aussagen.

In der Bucht steht bei den CSR-Blenden: Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, daher eintragungsfrei.
    Woanders lese ich wieder das es trotzdem nicht erlaubt ist.

Was stimmt den nun?

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Guten Tag,

ich würde gerne in meinen Corsa D neue Lautsprecher einbauen.
    Mein Corsa ist ein 3-Türer von 2010 (Modell Innovation).

Habe das Radio CD30MP3 verbaut.
    Die Lautsprecher...... die Lautsprecher sind meiner Meinung nach Müll, gerade gut genug um Radio zu hören, aber wenn man mal lauter Musik hören möchte kannstedie Dinger in die Tonne treten.

Deshalb hätte ich gerne neue Lautsprecher, dies stellt mich vor folgene Fragen:

Kann ich einfach neue Lautsprecher ( die natürlich auch etwas mehr Bass können ) einfach Plug&Play einbauen oder brauche ich dazu ein neues Radio/Verstärker?

Der Bass muss nicht exorbitant stark sein, aber man sollte damit gut Musik hören können, wo man den Bass auch wirklich hört und vielleicht etwas spürt;-).

Mit freundlichen Grüßen
    Timo

Sehr gut, dann werde ich das so machen, beim FOH sagten sie mir auch Spur/Scheinwerfer einstellen 7für 70 €, also müsste ich dann um die 140-170€ kommen.

Bin nicht traurig über die Spurverbreiterung, hab mir meinem Corsa gerade nochmal angeguckt, die Felgen/Reifen verstecken sie schon ab Serie nicht im Radkasten,also ist das ok.

Kommt dann wohl nur noch die Eintragung der Rad/Reifenkombination :D.

Wenn mein Auto soweit fertig ist werd ich hier mal ein paar Bilder posten.

Noch schönen Abend und vielen Dank.

OK, dann werde ich das mit der Spurverbreiterung lassen, ich für meinen Teil muss das eh nicht haben, dachte nur das es sein muss, wegen der Felgen.

Hat vielleicht jemand Ahnung wieviel der Einbau vom Lenkwinkelbegrenzer beim FOH kosten würde? Nur ungefähr reicht auch.

Da ich nach dem tieferlegen die Spur und die Scheinwerfer einstellen lassen werde, könnte man das in ein Abwasch gleich mit machen.

Guten Tag,

Auto:Corsa D Innovation 1.4
    ich habe gleich mehrere Fragen:

Und zwar habe ich im Moment 3. Baustellen an meinem Auto.

Thema 1: Tieferlegen

Ich habe bereits 35mm Federn von H&R, lasse die Ende September einbauen.
    Das die Spur eingemessen/eingestellt und die Scheinwerfer eingestellt werden müssen,weiß ich, aber wie sieht das mit dem Eintragen aus.
    Bis jetzt kenne ich es so, was ein E-Zeichen und/oder eine ABE hat muss man nicht eintragen lassen, wie verhält sie das bei den Federn?

Thema 2:
    Felgen/Reifen

Habe bis jetzt ganz normale 16" Alus gehabt mit 195/55 R16 Reifen.
    Hole am Wochende die schwarzen 17" Alus von den Colour-Line Modellen ab (215/45 R17 87V), habe ich ziemlich günstig erstanden.
    Um diese am Auto zu montieren brauche ich, laut Foren, Spurverbreiterungplatten und einen Lenkwinkelbegrenzer.
    Gelesen habe ich das nur die Spurplatten benötigt werden, damit es nicht schleift.
    Warum brauch ich dann den Lenkwinkelbegrenzer?

Und genau wie bei Thema 1, wie verhält es sich hierbei bezgl. Abnahme/Eintragung?

Thema 3: Spurverbreiterung

Wegen den Felgen werde ich also auch die Spur verbreitern,.
    In dem Spurverbreiterungsthread wurde mir 10mm empfohlen.
    Meine Frage ist insgesamt oder pro Seite?
    Und was hat es mit der Zentrierung auf sich?

Und auch da Frage ich mich wie das mit der Abnahme/Eintragung der Spurplatten, muss ich zum TÜV oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
    Timo

Guten Tag,

ich hab mal eine Frage:

Habe einen normalen Corsa D Innovation, jetzt möchte ich mir die schwarzen 17" Felgen vom Colour-Line kaufen. 215/45 R17 ET44

Wie ich gelesen habe, muss ich Spurplatten/Spurverbreiterung einbauen, damit die nicht schleifen bei vollem Lenkeinschlag.
    Meine Frage ist wieviel mm ich bei dem Spurplatten nehmen muss?
    Es soll nur das nötigste sein, ich will die Spur nur verbreitern damit nichts schleift, also nicht damit es cool aussieht.

Mache nächstes Jahr noch 35mm H&R Federn drunter, je nachdem wie er mit dem 17" Zöllern aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Guten Abend,

habe ein Problem was mir sehr Sorgen bereitet.

Wollte gestern das Opel-Emblem am Heck schwarz einsprühen mit PlastiDip Flüssiggummi.

Habe um das Emblem alles schön mit Kreppband abgeklebt.
    Wohl nicht weitflächig genug.

Jetzt wo alles wieder runter ist sehe ich teilweise sehr große Flächen vom Kofferraum, wo Sprühnebel sich drauf abgesetzt hat und getrocknet ist.

Wie kriege ich das Zeug wieder ab, ohne den Lack in irgendeinerweise auf die Pelle zu rücken.

Habs mit Hochdruckreiniger schon versucht, der Schuß ging sowas von nach hinten los.

Bin sehr angekratzt wegen der Sache, so ein Sche** benutz ich nie wieder.

Mit freundlichen Grüßen

TImoOpel1992

Guten Tag,

habe eine ganz dringende Frage:

Möchte die Chromgillspange abnehmen, die 4 Schrauben habe ich schon gelöst um hinter die Spange zu kommen.

Aber nun kriege ich die Chromspange einfach nicht los, wie kriege ich sie entfernt?

Mit freundlichen Grüßen

TimoOpel1992