Beiträge von Denny1.7

    Die Fensterheberbeleuchtung ist eine gute Idee- 12V, jedoch gedimmt. Hier sollte also ein Relais ein Dauerplus schalten, das wäre perfekt. Wenn du Relais brauchst Tim, ich habe noch welche ;) .


    Die WBA Beleuchtung ist über den Canbus gesteuert soweit ich weiß. Also ein geschaltetes Dauerplus... Variane 1 ist besser. Habe ich aber auch nicht mehr dran gedacht Tim... :(



    Gruß :top:

    Hey ;) Danke für deine Antwort!


    FEHLER GEFUNDEN!


    Mich hats ein wenig gewundert warum bei keinem der Fehler aktiv stand... Ich habe diese ja gelöscht und alles war wieder iO. Ich habe dann den Gebläsevorwiderstand den ich gerade erst ersetzt habe ausgebaut und habe mich gefragt wieso der Lüfter garnicht anspringt (das hat er vorher mit defektem Vorwiderstand alle 20 sekunden gemacht).


    Der Stecker, der gaaaaaanz vorne Sitzt (Gebläsestecker)- der einem also direkt ins Auge sticht wenn man die Haube öffnet war nicht richtig gesteckt.
    Ich schätze mal dem Motor wurde es daraufhin vorhin im Stadtverkehr zu warm- daher der Notlauf. Außerdem ging dadurch auch die Klimaanlage nicht.


    Manchmal kanns so einfach sein- zack ist der Corsa wieder kühl und fährt 1A




    Ich muss übrigens noch was loswerden: Der Corsa fährt sich verdammt gut ohne Turbo! Hätte nie gedacht dass der sich so gut fahren lässt. Habe auch kein Turbopfeifen und nichts gehört, der muss also komplett abgeschaltet haben. Meiner war zwar schonmal ganz am Anfang im Notlauf, da hatte ich leider aber noch nicht das Vergnügen selbst fahren zu dürfen...


    Gruß Denny :top:

    So..... es geht weiter... heute hatte ich keine Klima (kühlt einfach nicht mehr...), außerdem noch Notlauf-> Turboausfall.


    Also erstmal Windows installiert um die Karre auszulesen... -.- Draußen dann mehrere Fehler:


    LMM/Mengenmesser Signal zu groß
    Sensor Ansauglufttemperatur Frequenz zu groß
    Ansauglufttemperatur Signal zu groß
    Raildruck Druck zu groß


    Ansauglufttemperatur war angeblich 39°... Erscheint mir jetzt nicht sooo falsch durch die Motorwärme und das bei sowieso hoher Außentemperatur.


    ... LMM 37...
    Habe den LMM auch mal abgezogen, dann war die Drehzahl erhöht und LMM Signal war 0.


    Anscheinend läuft er jetzt aber wieder ohne Probleme... Sehr komisch... Fehler habe ich gelöscht, sollte es nochmal auftreten geh ich wieder ran...


    Nur die Klima läuft nicht. Ich habe ja den Widerstand ersetzt vor ein paar Tagen. Bei einer der ersten Fahrten lief die Klima auch erst nach so 5 Minuten, wurde dann einfach plötzlich kühl. Jetzt passiert einfach nichts mehr. Klimadruck 820-840... Ist das iO? Egal ob ich die Automatik auf low, 16° oder sonstwas stelle. Habe die Klima auch mehrmals aus und angeschaltet, Lüfter groß, Lüfter klein, kein Unterschied...


    Langsam vergeht mir die Lust ehrlich gesagt...


    Jetzt erstmal kalt duschen nach der Hitze da draußen :tongue:


    Gruß Denny :top:

    Zwischen 13V und 11V liegt aber nicht viel.


    Die Batterie hält nicht Ihre Ladespannung. Die 13V misst du vllt die ersten Stunden bis zu Nennspannung... danach dauert es sehr sehr lange bis etwa 10,5V erreicht sind. Ab da würde ich behaupten gehts dann wieder recht schnell bergab und bei einem starken Strom (Anlasser,...) sackt die Spannung dann auch extrem ab kurzzeitig. Normalerweise sollte der Motor mit 10,5V Spannung gut anspringen, nicht aber wenn die Spannung bedingt durch den starken Strom richtig einbricht.


    Aussagekräftiger wäre also wenn du die Batterie mal noch ein bisschen im Auge behälst ohne dass diese genutzt wird. Wenn die Spannung jetzt nochmal ordentlich runtergeht hast du recht.

    11.5V sind nicht schlecht. Das ist die richtige Spannung einer 12V Batterie.
    Beim laden sind es etwa 13,5V.


    Sind die 11,5V vllt ein Tippfehler? Oder deine Batterie ist durchs tiefentladen am Threadanfang so kaputt und liefert kaum noch Strom (starke Spannungseinbrüche beim starten). Der Tacho sollte dann aber funktionieren...



    Noch etwas: Du kannst nicht einfach die Batterie abklemmen und den Strom messen, denn das ist dann kein Ruhestrom. Wenn die Batterie beim messen angeklemmt wird fahren eventuell erstmal die Steuergeräte wieder hoch etc... Dieser Wert ist in meinen Augen nicht aussagekräftig, da müsstest du schon mal ne halbe Stunde messen.

    Ja, ist alles weg, Vielen Dank für deine Doku hier ;)


    Wie gesagt, der Kompressor lief wohl dauerhaft auf hochtouren. Dadurch hatte ich eine Mischung aus Drehzahleinbrüchen und einem komischen ratternden Sound... Jetzt läuft er völlig ruhig, ganz egal ob ich die Klimaanlage an oder ausgeschaltet habe.


    Ich werde gleich mal eine erste Probefahrt machen. Gruß :top:

    So, bestellung ist eben angekommen. Also sofort raus, einbauen und dann gespannt anlassen.


    Ich habe mehrmals zwischen Klimaautomatiklüfterstufe 0 und 1 geschaltet (vorher hat die Klima dann wie gesagt reingehauen dass sich der Motor ganz komisch anhörte- unrunder Lauf etc.
    Jetzt ist kaum noch ein Unterschied Spürbar weshalb ich huegos Aussage absolut bestätigen kann.


    Zitat

    Original von huego
    [...] der Systemdruck der Klimaanlage bleibt unter 1500 kPa (vorher über 2500(!)). Dementsprechend ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor jetzt bei jeder Drehzahl komplett leise läuft (getestet auf Einstellung "low") und sich die große Lüfterstufe im Stand noch nie zugeschaltet hat.
    [...]


    Das Gebläse vorne ging in den 5 Minuten nicht einmal an. Das war vorher nicht so. Bin schon gespannt auf den ersten McDrive besuch... :top: