Beiträge von Denny1.7

Jop, seh ich genauso. Wie gesagt, es hat mich auch sehr gewundert, und ich habe durchgehend vollgas gegeben, es ging auch nicht bergab, es war recht eben. Ich glaube ich werde mal ein Video davon machen, ist mir selbst unerklärlich, und der Wagen regelt ja wohl auch nicht ab bei 200, ich komme ja auch teilweise auf 215 laut Tacho wenns berab geht.

Mit den Spritpreisen hast du recht, der Unterschied ist so gering, das macht kaum noch was aus.

Es wäre schön wenn mal ein weiterer 1.7er Fahrer auf den Momentanverbrauch bei 200 achten könnte... Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß Denny :top:

Ich kann nur sagen, ich habe meine Scheibe vor 2 Wochen austauschen lassen. Nach 2 Wochen ohne Eiskratzen und ähnlichem habe ich jetzt links am Rand einen Kratzer, als wäre mir jemand mit einem Teppichmesser drübergegangen. Sehr ärgerlich, so eine Scheibe ist nicht billig. Ob ich SR habe weiß ich nicht, die Scheibe wirkt von innen wie auch von außen jedoch ganz leicht rötlich...

zG ist der Kratzer nicht im Sichtfeld. Ansonsten bin ich sehr enttäuscht, und ich hatte auch keinen Steinschlag. Bei einem knapp 10cm langen Kratzer kann ich mir das auch nicht vorstellen, ich weiß nicht wo der herkommt! Der COrsa stand auch nicht an sozialen Brennpunkten, wie man so schön sagt... ?(

Heißt diese rötliche Färbung dass ich SR habe? Die Scheibe die vorher verbaut war war wie der rest der Verglasung "normal", keine Färbung...

Also ich bin auch Azubi und habe nicht ganz so weit zur Arbeit (täglich etwa 40km hin und zurück zusammen), in der Woche komme ich Privat und Arbeit zusammen auf etwa 400km, pro Jahr also wohl so 20000km, möglicherweise auch mehr, je nach Urlaubsziel komm ich vllt auch auf 24000...

Ich habe den 1.7er (den alten, mit 125Ps) und es war bis jetzt die allerbeste Entscheidung. Ich habe genug Leistung bei einem recht geringen Verbrauch. Der 1.7er ist nicht der sparsamste, wenn du aber gerne mal gas gibst und nicht gerade weit mehr Ps brauchst reicht der locker.

Mein durchschnittsverbrauch pendelt sich so langsam bei 7L ein, und ich fahre nun wirklich nicht sparsam, er wird also gerne ausgefahren. Da geht noch einiges nach unten denke ich, was den Verbrauch angeht.

Da ich den gebraucht erworben habe muss ich mir auch nicht ganz so viele gedanken um die Amortisierung machen. Ich denke für mich rentiert er sich (gebraucht!). Er macht ne Menge spass, ich fahre pro Woche vllt so 40% Autobahn, 30% Überland und 30% Stadt.

Wenn du gerne mal schneller fährst ist mir auch folgendes bei meinem aufgefallen: Der Momentanverbrauch sinkt bei Geschwindigkeiten um die 200 nach dem beschleunigen von wohl um die 15 Liter auf 8-9 Liter, und das trotz Vollgas. Ob da etwas defekt ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen wenn das stimmt und die Autobahn frei ist fahre ich da gerne schneller. Solange man nicht oft ausgebremst wird und man wirklich freie bahn hat ist das richtig toll :]

Werde davon glaube ich mal ein Video machen, ein von mir gefahrener Premium Diesel mit 2.0 140Ps verbraucht bei 210 und Vollgas immernoch weit über 20L (dazu sei gesagt, der geht da aber auch noch schneller wie es mir scheint, meiner dagegen beschleunigt nur noch marginal ab 200)

Aber genug offtopic, wie gesagt, wenn du Fahrspass willst (ich denke das willst du, wenn du über den GSI nachdenkst) und gleichzeitig sparsam fahren willst empfehle ich dir den 1.7er, der von der Leistung her nur wenig schlechter sein sollte als der GSI :top:

Warum nicht? Wo liegen denn die unterschiede bitte? da bin ich aber jetzt wirklich gespannt :D Außerdem kommt es drauf an wo genau du löcher machst, natürlich nicht an stellen an denen wirklich extrem viel feuchtigkeit eindingen kann. Mein moped stand immer draußen, wurde auch bei miesem wetter bewegt. Und ich hatte nie proleme, nachdem ich die scheinwerfer eöffnet habe.. Das selbe würde ich auch beim corsa versuchen wenn ich probleme hätte. Sind aber bis jetzt komplett dicht.

Gruß Denny :top:

Falsch. Ich hatte damals bei meinem moped auch proleme mit beschlagenden scheinwerfern. Durch kleinste rietze kommt feuchtigkeit rein. Die geht extremst schwer wieder raus. Sind da aber größere schlitze kommt zwar feuchtigkeit rein, geht aber genauso schnell wieder raus. Keine beschlagenden scheiben etc. Hab damals extra einen dichtring entfernt dafür. Fand ich wirklich perfekt, hatte absolut keine probleme mehr.

Gruß denny :top:

Also ich würde sagen gerade für die großen Motoren lohnt es sich, wo mehr Radlager gewechselt werden als Reifen, Bremsen und Öl zusammen :tongue:

Bin mal gespannt wies aussieht mit dem Rost bei meinem.

Da ich meinen gebraucht gekauft habe fand ichs sehr gut dass er noch Garantie über Opel hat :top:

Klasse, das sollte man eventuell in den ersten Thread setzen, oder ins Wiki oder so!

Aber ich glaube ich würde das nicht selbst machen, das mit den Bremsen ist mir nicht so geheuer, ansonsten mach ich ja wirklich alles am Corsa...

Zitat

Original von christoph.k
    vielleicht wirds billiger wenn man den Tacho selber ausbaut und hinschickt?

Grüße,
    Chris

R-LED machen das nicht! Dun musst persönlich hin. Weil da schon welche defekte Sachen hingeschickt haben und dann sagten R_led hätten es kaputt gemacht etc...

Viel Glück :top:

Übrigens. Was ich im Astra H Forum gelesen habe soll Bernd Montag mit den Platinen fertig sein, diese werden dann gegen mitte der Woche bei Klaus sein, gegen Wochenende dann wohl verpackt/ versendet.

Nur so als groben Richtwert. Heißt also innerhalb KW14 sollten dann die ersten Module ankommen...

Für die Nürburgringfanatiker unter uns heißt das: 2,5 Wochen Zeit zum einbauen und kalibrieren der HLS, bis am Nürburgring dann die Lichtshow losgeht :klatschen:

Würde sicher gut aussehen, ein paar blinkende Corsas in einer Reihe... :top:

Macht sich sehr sehr gut dein Corsa, die Felgen sehen nicht so klein aus, alles sehr stimmig mit dem schwarz/rot :) (vorallem die Halterungen der Spiegel in schwarz find ich klasse, wenn ich meine Spange schwarz mache werde ich die auch folieren :tongue: )

Die Lippe ist echt mist, vorallem es war ja alles schonmal perfekt, naja blöd gelaufen....

Mach weiter so, du hast noch bis zum 24.04 Zeit, dann muss er fertig sein :evil:

Lg aus Meenz