Wieso verwendest du nicht den vorhandenen Led Umbauten Thread? Hier gibts auch genug Erfahrungen, Kauflisten, PDF's,...
Beiträge von Denny1.7
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Hey
Nunja, du hast grundsätzlich Recht- InSP2 bringt wohl niemanden auf den Gedanken, eine Lampe sei defekt. Ein Blick ins Handbuch würde aber genügen, da ist jede InSPX erklärt. Dein FOH hat Recht, InSP2 steht für eine defekte Lampe.
InSP ist der Serviceintervall
InSP2 Glühlampe defekt
InSP3 Batterie der Funkfernbedienung leer
InSP4 Dieselpartikelfilter entwässern (Logischerweise nur bei den CDTI's)Falls du ein GID oder CID hast kannst du dir beim FOH auch Checkcontrol freischalten lassen, dann bekommst du die Meldung "Glühlampe defekt" direkt im Display in der Mittelkonsole angezeigt.
Das ganze ist übrigens zu finden auf Seite 89 "Instrumente/ Bedienelemente" der 2008er Anleitung, andere Modelljahre können abweichen...
Gruß
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Hey,
Was ich in Erfahrung bringen konnte:
Anzahl der zulässigen Tagfahrleuchten: 2
Anzahl der zulässigen Positionleuchten: 2 (Front)Heißt also du dürftest kein abdimmendes TFL verwenden und die original TFL's dürften nicht mehr leuchten bzw nur noch als Standlicht bei bedarf.
Außerdem ist die minimale Einbauhöhe für Tagfahrlicht auf 25cm festgelegt... in den Neblern dürfte das schwer werden, vorallem beim OPC...
Gruß Denny
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Nein, ich habe jedenfalls noch nie davon gehört...
Es wäre jedoch sehr nett von Dir wenn Du mal beschreibst was für Probleme Du hattest, wo die Teile gekauft wurden, zu welchem Preis und ob die Teile speziell für den Corsa D gekauft wurden oder ob es Standardteile sind... Hier gibt es sicherlich Interessenten, je nach Preis...
Gruß
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Naja, das ist aber ja auch kein richtiger durchschnittlicher Verbrauchswert. Wenn ich während der Fahrt den BC Nulle sind je nach Geschwindigkeit bestimmt auch 4L drin^^. Viel interessanter ist eigentlich BC2 den ich als Langzeit-BC verwende. Letztens hatte ich da über 4000km noch 6,9L, mal schauen was jetzt so da steht... werd ich beim nächsten mal nachschauen
Gruß
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Zitat
Original von Da|Funk
Ne nagezogene Bremse gibt doch ein Bing Ton die ganze Zeit... ausser der ist kaputt, was mich bei Opel nicht mehr wundern würde
Naja, ein "blinkendes Warnsignal, das ertönt" könnte sowohl optisch als auch akustisch sein... Und aufsteigender Rauch... ich würde auch auf eine nicht ganz gelöste Handbremse tippen... -
So wie ich das verstanden habe hat er nur eine Taste getauscht, nämlich PDC gegen ESP. Das ist auch gut so, sonst hätte er keine Lenkradheizung mehr. Es geht beim austausch der Taste lediglich um die Optik, die PDC/ESP Taste hängt bei beiden Platinen am gleichen Eingang des BCM(?), es muss nur programmiert werden was ein Druck auf diese Taste bewirkt (PDC oder ESP). Mit ein wenig Lötarbeit könnte er vllt sogar DDS auf der Platine aktivieren und dann programmieren... bin mir da aber nicht 100% sicher ob DDS einfach programmiert werden kann... DIe Radumdrehungen können aber ja einzeln abgefragt werden (ESP eben....)
Ich habe jedenfalls an der Stelle wo die ESP/PDC Blende bei mir saß mit ein wenig Lötarbeit den Eingang zum BCM freigeschaltet und kann die Blende auch drücken und sehe im OPCOM dass die Taste gedrückt wird. Es muss nur noch die ESP Abschaltung programmiert werden...
Gruß
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...Gott sei dank! Es ist der 130Ps... und ich dachte schon...
Heute auf der Heimfahrt übrigens viel Stau/Stockender Verkehr und ein Benz mit Dachlast (2 Fahrräder) bei 180, durchgehend auf der linken Spur... ordentlich krank manche Leute...
Daher wurde nicht aus dem sparsamen fahren... Ging aber gut heute der Corsa, wäre nicht so viel Verkehr gewesen hätte ich das eine oder andere mal die 230 gepackt laut Tacho, so warens 220max...
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...für die, die genauso unwissens sind wie Ich es war...
Youtube - Springstopp -
...ich werd mal bei spritmonitor mitmachen, zum rechnen bin ich zu faul xD
Dann kann ich mal schauen mit den wertenGruß