Beiträge von Denny1.7

    Zitat

    Original von ogherby
    Reifen kann ich dir den Hankook Evo V12 empfehlen. Reifendruck hab ich vorne 2,4 und hinten 2,2. Packt ihr im Kofferraum so viel rein, oder warum habt ihr hinten mehr drauf als vorn???


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich habe unter der Abdeckung schonmal alles voll mit Ersatzrad, Reinigungszeug usw. , oben habe ich eigentlich immer meiner Werkzeugtasche, Rucksack und öfters mal ne Kabeltrommel. Ich denke ich könnte den Druck hinten wie vorne machen... Habe aber beim letzten kontrollieren hinten etwas mehr draufgemacht, da habe ich aber auch oft hinten Leute mitgenommen. Im leeren Zustand ists natürlich besser wenn vorne mehr Druck ist als hinten durch den Motor, hinten ist ja kaum Gewicht.



    @flexi: Sicher Aquaplaning, heh? :tongue:



    Gruß Denny :top:

    Jop, da hat sie wirklich mehr von. (Edit/: Vom Tagfahrlicht) Es gibt aber auch Gebiete in denen es oft Neblig ist. Da bringts vllt mehr...



    Ich halte hier wo ich wohne nichts davon... Dann lieber Tagfahrlicht, das bringt Ihr auf dauer weitaus mehr (und ich habe es deutlich gemerkt, man wird besser gesehen!)




    Maren tolles Vrohaben ich bin gespannt was aus deinem Corsa wird :top:



    Gruß Denny :top:

    Neee, das ist klar. Also ich kann noch gut 120 fahren bei leichtem/mäßigem Regen. Mehr würde ich mit den ollen Schlappen nicht mehr fahren wollen, bei trockenem Wetter greifen'se ganz gut :tongue:



    Ich habe hinten so 2,8 und vorne 2,5 Bar. Ich könnte es nicht so einfach berechnen da ich pro Achse eine andere Marke verwende (Vorbesitzer, ich sage nichts dazu...)... Wenigstens nicht 2 Marken pro Achse :tongue:...


    Gruß Denny :top:

    ...wenn die Straßen Nass sind?



    Ein hoher Reifendruck bringt nicht immer Vorteile. Teilweise rollt nur noch der mittlere Teil der Lauffläche auf der Bahn. Also höherer Reifenverschleiß, weniger Grip.


    NDSEDV hat irgendwo im Wiki dazu ein Top Infoblatt, kann ich nur empfehlen. Da steht alles über Druck, Verhalten bei Nässe,...



    Ich muss auch aufpassen bei Regen, mein Profil wird ähnlich sein wie bei dir, ich würde da nicht mehr unbedingt schnell fahren wollen bei mäßigem Regen... (bzw Situationsbedingt, man merkt ja wann es Anfängt zu schwimmen) da sollte man aufpassen, gerade mit den relativ breiten Reifen, das ist übel...


    Meine möchte ich noch diesen Sommer fahren, ich hoffe das machen die noch mit.

    Ich habe auf dem Iphone die 4.3.2 (nicht die neuste da jb)


    Was ich noch sagen wollte: Ich habe ausprobiert ob es einen Unterschied macht ob ich die nummer als +49 oder 0 gespeichert habe, kommt beides richtig an.



    Die Firmwareversion..... hmmmm also ich denke die steht irgendwo im Testmode dabei, werde gleich mal schauen was da so steht.



    Gruß Denny :top:




    Edit/: Also unter dem Reiter "Software" steht einiges wie auch unter dem Reiter "Software Delphi"... aber ich könnte jetzt nicht sagen welcher Wert für die UHP Software steht...



    ich kann dir bei Interesse gerne alle Testmode Bilder zukommen lassen...



    Gruß Denny :top:

    Sooooooo habe heute ein wenig getestet mit div. Handys, Mobilteilen etc.


    Bei mir funktioniert es doch! Es dauert nur einen kurzem Moment, bis erst die Nummer und dann kurz darauf auch der richtige Name angezeigt wird. Sogar mit der Endung "(mobil)" etc, je nach Kategorie im Iphone.


    Das dauert etwa 5 sekunden, und dann nochmal so 2 Sekunden bis das "Unbekannt" durch den Namen ersetzt wird, anscheinend hatte ich da immer schon abgenommen und nicht mehr drauf geachtet, keine Ahnung... ?(


    Egal ob mit Trennung oder ohne. Meine Nummer im CID wird immer ohne Trennung angezeigt.


    Das hat mich jetzt etwas geflashed, hatte schon die ganze Zeit im Hinterkopf zum Händler zu fahren und zu sagen "mit dem Iphone zeigt die FSE keine Namen an" um mich dann eines besseren belehren zu lassen und mich zum Affen zu machen.



    Abschließend kann ich nur sagen... Wenn du kein Iphone hast... hast du kein Iphone... :tongue:



    Jetzt bin ich völlig zufrieden, auch wenns halt nen Moment dauert... egal :wink:



    Gruß Denny :top:

    Naja, hast schon recht, aber es sind eben "nur" Geschäftswagen, bei denen du als Fahrer auch im normalfall nicht haftest für Schäden aller art. Das Teil siehst du nach 2 Jahren eh nicht mehr (Obwohl ich auch sehr viele kenne die mit Ihren Geschäftwagen ordneltich umgehen, auch auf den Verbrauch achten und den Wagen wirklich sauber halten, es gibt auch auch die "Mülleimer..." die gen Begrenzer gedreht werden etc...).


    Ich könnte es eben einfach nicht, habe ich vllt noch aus der 2t Mopedzeit, wo das einfahren das A und O war (und da hat man das wirklich gemerkt, in mehrleistung, agilität etc)! Dass man nen 1Z 2t nicht mit einem modernen Kfz Motor vergleichen kann ist mir schon klar). Hat sich bei mir irgendwie trotzdem so eingebürgert. Aber zugegeben, das Kaltfahren verachlässige auch ich... :D



    Gruß Denny :top:

    ...würdet ihr wirklich bspw einen Nagelneuen OPC erstmal auf der Autobahn richtig treten? Bzw es muss ja kein OPC sein, generell jeden Wagen :skeptisch: das könnte ich nicht, und da könnte mir der Händler viel erzählen...



    ...und ich bin wohl wirklich keiner der seinen Motor schonend fährt... aber ein+warmfahren ist für mich ein muss. Naja, jeder hat da wohl seine Eigene Meinung zu diesem Thema :)




    Gruß Denny :top: