Beiträge von Denny1.7

Hey ;)

Das mit dem 5Türer sehe ich genauso. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde er sieht hinten viel breiter aus, beqeumer ist es natürlich auch ;). Bin sehr zufrieden mit dem kleinen.

Bei kleinen Steigungen ists bei mir genauso. Er schluckt schon beim leichten beschleunigen, bei leichten Steigungen etc um einiges mehr. Was mich immer besonders ärgert oder ich sehr komisch finde. Ich fahre im 1. oder 2. Gang und beschleunige ganz leicht. =niemals unter 20 Liter!!! . Ich fahre knapp 200-> er schluckt "nur" 11 Liter oder so. Woran das liegt kann ich mir garnicht vorstellen...?!

Ich werde mal schauen, ich denke aber 7L wird ziemlich hinkommen. Da frisst er sehr viel. Also entweder auf der Autobahn schleichen -> 110, keinesfalls schneller. Oder richtig gasgeben, da verbraucht er auch nicht viel mehr als bei 140 muss ich sagen...

Die Situation mit dem von dir beschriebenen Mondeo hatte ich auch schon oft. Ist immer sehr nett anzusehen, viele sind überrascht was so ein "kleiner" Corsa schaffen kann.

Ich hoffe du wirst noch lange Spass an deinem haben ;)

Lass das mit dem LMM mal checken. Ansonsten, wird nicht das Öl am Anfang gewechselt? Danach geht er sicher wieder besser ;)

Gruß Denny :top:

Endgeschwindigkeit ist nicht alles ;) viel wichtiger ist doch die beschleunigung ;) .

Ich kanns zwar nicht nachvollziehen warum deiner schlechter laufen sollte als meiner... Obs an der Aerodynamik des 5Türers leigt? :D Wohl ehr nicht...

5L sind auf lange Sicht hin wohl möglich, wenn man sich auf der Autobahn zurückhält und stop&go meidet. Meiner ist momentan bei 5,2; Spass bleibt dabei natürlich auf der Strecke, der fängt so bei 6L an und endet bei 9L die ich zu meinem entsetzen auch mal nach einer längeren Autobahnfahrt im BC hatte... Auch 4,7 hatte ich schon drauf, das ist aber meines Erachtens dann nur Nachts möglich, wenn keine Sau auf der Straße ist und die Ampeln abgeschaltet sind...

Dass du hinter einem LKW aber nicht auf unter 5L kommst finde ich bedenklich. Vllt solltest du doch mal den LMM tauschen lassen... ?(

Ich habe auch mal gelesen, wenn am Vmax nichts mehr geht (bei dir wohl 190-195) soll man mal komplett vom Gas gehn und wieder rauftreten, dann soll er sich weiterschleppen. Ausprobiert habe ich das noch nicht so wirklich... Könntest du ja mal versuchen ;)

Joa, du, wie gesagt, bin noch nie Automatik gefahren, nur für mich ist es schwer (naja nicht schwer, ehr ungewohnt/umständlich) den 1.3er Astra zu fahren, er ist einfach nicht so agil... liegt wie gesagt wohl am Gewicht...

Naja, halte mich auf freier AB ja auch ehr weniger zurück und fahr gerne schnell (Userpic ftw^^)

Dein Innenraum ist wie gesagt schön für Mädels oder die die es noch werden wollen... :D aber cool dass es auch rosafarbene Led's gibt, bekommt man anscheinend recht selten... :]

BÄÄÄÄM :klatschen:

Ich habe meinen Rekord erreicht, indem ich lange über Landstraßen bei Nacht gegurkt bin-> 80kmh max wegen Wildwechsel.

Es pendelte zwischen 4,7 und 4,9L/100km. unter 4,7 wird meines Erachtens kaum möglich sein, oder nur Überland (keine Ampeln, kaum Ortschaften, kein Stop'n'go, keine Autobahnheizerei und Strich 85 vllt...)

Bei einem halbvollen Tank (die Nadel war wirklich Strich Mitte) hatte ich noch eine Restreichweite von 550km. Also könnte ich theoretisch(!) wohl 1200km schaffen wenn man zu den 45Liter noch ein paar zurechnet die im Kanal zwischen Tank und Tankdeckel verschwinden...

Mit dem Gedanken bin ich zu einer Tankstelle (die billigste die ich weit und breit gesehen habe, sonst überall 1.40-1.41, hier 1.33(!)) und hab den kleinen richtig vollgetankt, bis zum Rand. Voller Vorfreude steig ich also ein, und was sehe ich? Restreichweite 700km?! Wie kann das sein!

Also Bc resetet und weiterhin extrem Spritsparend gefahren, so kennt man mich ehr weniger^^... hatte noch 50km bis heim. Verbrauch wieder gleichbleibend, aber komischerweise keine Änderung der Reichweite bis nach Hause (also 50km Änderung, hatte ja noch den weg bis nach Hause), finde das aber etwas mager... Schon sehr ungenau das Teil... Oder kennt mein Wagen mich einfach zu gut und weiß dass ich das niemals durchalte?! :tongue:

BTW: Nachts fahren macht viel mehr spass als tagsüber, ist viel entspannter, kein Stau, keine Hektik.... warum tu ich mir das an?^^Warum nicht Nachtschicht :)

Joa, meiner geht halt schon besser [SIZE=7](*hust* Userpic *hust*)[/SIZE], ich bin zufrieden :) (ich fahre aber überwiegend autobahn, da rentiert sich der 1.7er im gegensatz zu deinem wohl mehr).

Automatik bin ich noch nie gefahren (würde ich gerne mal, aber nicht für immer...^^)

Also, das erste mal hatte ich diesen Gesichtsausdruck als ich bei etwa 30kmh plötzlich über 2000Upm gekommen bin. F*ck, ich dachte nur WTF, was eine Leistung, der Hammer, ich hab richtig gezittert :tongue:.

Jetzt, nach nem halben Jahr fahren ist alles Routine, man entwickelt sehr schnell ein Gefühl fürs Fahrzeug, auch z.b. beim Überholen (wie schnell kommt der Gegenverkehr, schaffe ich(/mein Corsa) das locker, sonst lasse ich es,...). Die Anfahrtsschwäche... nunja, ich denke an sowas garnicht mehr, es passiert alles wie von selbst, kann mich auch nicht dran erinnern mit sowas probleme gehabt zu haben, beim 1.3er astra merkt man deutlich die fehlende leistung, ich weiß aber nicht ob man die beiden astra und corsa direkt vergleichen sollte...

Deine Innenraumeleuchtung ist Hammer, auch wenn ich nicht auf rosa stehe, es passt sehr gut zusammen mit dem weiß! ;)

Sicherungen hat der kleine keine, war das erste was ich mir gekauft habe für mein "Fach für alle Fälle" :tongue:

joa, Diesel geht immer ganz gut :)

Ich fahre den 1.3er fast täglich in einem relativ gut beladenen Astra H, da ist er überfordert und wirkt sehr träge, aber solo geht er ganz gut :)

(Der unterschied zwischen dem 1.7er Astra H 110Ps und meinem Corsa ist auch schon gewaltig, da geht meiner viel besser, liegt halt am Gewicht etc, ich denke die 15Ps machen kaum Unterschied^^, Und ich finde der Astra J den ich jetzt auch öfter fahre geht mit dem 1.7er nochmal besser als der Astra H (und kommt trotzdem nicht an meinen ran, klar, Gewicht^^))

Achso, das mit dem Edit... das ist meine Signatur, fands irgendwie ansprechend :P

So, und mein Corsa geht jetzt auf Nachtschicht, der darf mich jetzt wieder schön über die Autobahn fahren :klatschen:

Schicke Bilder übrigens, sieht sehr Professionell aus :top:

Zitat

Original von flex-didi
    hehe entlarvt !
    die will pink am wagen und ist nicht pink im kopp !....;o)

PS: / Etwas subtiler geht's denn auch: Harmonie in Korrespondenz der Farben-Reign.

Geil :tongue:

So, ich war heut mal beim Händler und hab mich informiert. Nur mit Termin, Carpass, Zeitaufwand wohl 45Min, etwa 60 Euro, und er würde erstmal nachschauen welche Software drauf wäre und ob das möglich wäre, ich musste Ihm auch erstmal erklären dass mir bewusst wäre dass diese Software nur für Facelifts wäre und dass es trotzdem eine Verbesserung für alte Modelle darstellt...

So wie er mich angeschaut hat hat er davon noch nie etwas gehört und hält auch absolut nichts davon (vllt wars auch ein Fehler, Freitags um 2 nachzufragen, kann ich ja auch verstehn, da gehts mir nicht anders^^).

Werde trotzdem mal bei einem anderen Händler nachfragen. Mein jetziger ist relativ iO, aber wehe es wird was Umgebaut (kann ich auch nachvollziehen... btw, wenn der meinen Innenraum mal bei Nacht sehen würde, ouhhh...) oder es wird etwas unkonventionelles erwartet.