Beiträge von Denny1.7

    Dann lieber nichts! :tongue: ich würde ja 1.7 oder CDTI draufschreiben... Bei euch würde sich OPC sicher gut machen...


    Ich lass das abr lieber 8o, mir zu heikel auch wenns die meisten grünen wohl nicht stört. Wenn mir jemand hinten rein fährt (im Normalfall hat er ja dann Schuld) und sich ein Gutachter meinen Wagen ansieht... Hab ich schnell noch ne Teilschuld oder so, lieber nichts riskieren... :] aber ist ja eure Sache, geil aussehen tuts allemal.



    Gruß Denny :top:

    Bei mir gibts ein Metallteil beim 1.7er, sieht aus wie ein Aschenbecher, nicht nur von der Form, auch von der Korossion 8o .


    Ansonsten sieht mein Motorraum durch oberflächliche Pflege auch nach bald 100000km recht gut aus (ich denke eigentlich nicht, dass ein Motor eine komplette Motorwäsche nötig hat, außer vllt nach einen Marderbesuch), es sind eigentlich sehr wenige Teile denen man das alter deutlich ansieht...


    Plastikteile pflege ich immer mit Reifenreiniger... sieht danach wieder recht gut aus ;) .


    Ansonsten nur mit Wasser, die nächste SB Waschanlage ist ein paar km weg, und wenn der Motor warm ist... lass ich das lieber... geht auch ohne Schaum...^^


    Nur den oben genannten Aschenbecher, was er auch immer für einen Zweck erfüllt (vllt ja wirklich ein Aschenbecher, für den faulen Tuner :klatschen:), will nicht sauber werden...


    Gruß Denny :top:



    Edit/: Nach einiger Recherche: es ist das Wastegate :jump:

    Also bei meinem 1.7er hört man den Turbo ganz deutlich, eigentlich durchgehend beim leichten bis extremen beschleunigen.


    (Ob sich an dem Geräusch beim Kuppeln etwas ändert weiß ich aber garnicht, nach BOV hört sich's aber sicherlich nicht an :D )


    Ich finds eigentlich so völlig ausreichend, mich würde mal interessieren ob Passanten im Ort den Turbo auch so deutlich hören wie ich beim fahren wenn ich beschleunige.


    Ich würde daran bei meinem aber nichts mehr ändern wollen, auch wenns nicht so wäre...


    Beim 1.3er (jedoch Astra) kenne ich es auch so, dass der Turbo schon recht aufdringlich geil pfeift, eigentlich wie meiner auch...


    Ein Diesel ist halt nicht show'n'shine, der soll was leisten und sich nicht gut anhören :tongue: (mir jedenfalls schnuppe wie er sich anhört^^)


    Gruß Denny :top:

    Mein Corsa hat's ja eh schon lange hinter sich, mit dem Einfahren ;), ging mir nur ums Verständnis... "Wenn es etwas ausmachen müsste auf den ersten km, dann müsste es ja auch später etwas ausmachen", so meinte ich das ;) Danke für deine Antwort!



    Gruß Denny :top:

    Mal so nebenbei, wie auch bei maddin musste auch ich die Fensterheber nicht neu anlernen (kann aber ja nicht so schwer sein), lediglich den Tageskm stand habe ich verloren (was ja "gerade so" zu verkraften ist ;) ).



    Batteriepol immer vollständig abklemmen (Nicht wie moneybrother schreibt, aber das hat Z12XEP ja schon erklärt), am besten noch eintüten, die Klemme könnte sich ja zurück zum Pol der Batterie bewegen, während du arbeitest. Lieber ein wenig mehr Arbeit investieren und sich unannehmlichkeiten vermeiden, die du später bereust.


    Der Kurzschlussstrom einer Autobatterie ist gigantisch, ich würde da nichts riskieren ohne Sicherung direkt hinter der Batterie, das könnte übel ins Auge gehen, wenn sich die Isolierung bspw an einer Stelle des Kabels durch bewegungen der Karosserie abreibt...!



    Gruß Denny :top:

    Kann man das mal genauer erklären mit der Bremsanlage? Heißt also, drauf achten dass man nicht unbedingt absolut in die Eisen geht(/gehen muss)...? sonst...?


    Springt die Bremsscheibe dann durch unterschiedliche Temperatur außen (wo die Backen schleifen) und innen (wo die temperatur vllt kaum höher ist als die Umgebungstemperatur)? Und warum nur in der ersten Zeit (Einfahrphase), bzw warum gerade dort extrem?


    Kann mir das nicht so ganz vorstellen, bzw nach meinem Denken müsste ich dann die Bremsanlage bei jeden Kaltstart erstmal langsam warm fahren, damit die bremsscheiben nicht von jetzt auf gleich voll belastet werden (Temperaturunterschiede) und sich dadurch Risse bilden können-> Bremsscheibe springt...!? (Ich habe aber auch absolut keine Ahnung davon, deshalb Frage ich^^)



    Danke schonmal!



    Gruß Denny :top:

    Hast recht ;)



    theoretisch ist dann aber eigentlich der momentanverbrauch/100km total unsinnig. Nur der Durchschnittverbrauch und die momentane einspritzmenge ist aussagekräftig, oder?


    Ich denke, ich werde in Zukunft mehr auf die Einspritzmenge achten wenn ich sparsam fahren möchte^^...



    Gruß Denny :top:

    Klasse, danke für die Erklärung, hast aber völlig Recht, das war mir garnicht so bewusst, dieser Einfluss der Strecke auf den Verbrauch. Danke dafür ;)


    Ansonsten, viel spass mit deinem kleinen, ich werde das Verbrauchstechnisch in den unterschiedlichen Situationen mal im Auge behalten.



    Gruß Denny :top:

    Hey ;)


    das sind keine originalen Zeiger. Die abgebildeten scheinen bis zur Mitte zu ragen/beleuchtet zu sein. Die sind mir fremd, habe ich so noch nicht gesehen... ?(



    Gruß Denny :top: