Beiträge von Denny1.7

Also, laut t00i's Shop [fuers-auto.de]...:

Zitat

20 LEDs leuchten über eine Abdeckung das Kennzeichen* deutlich gleichmäßiger aus als die herkömmliche Kennzeichenbeleuchtung.Hightech für das Fahrzeugheck mit ABE und ECE-Zulassung.

Sieht sicherlich klasse aus. Aber da ist wieder die Sache, dass es mir am Buckel vorbeigeht ob wer mein Kennzeichen lesen kann. Desto weniger Beleuchtung desto besser :D

Dennoch, bin gespannt auf Bilder Bushranger!!! :)

fuers-auto.de; Erulux LED Kennzeichenhalter selbstleuchtend

Bei mir gehen die Fenster nur zu. Bin unsicher ob ich das umprogrammieren lassen soll, aber von selbst öffnenden Fenstern wie im Astra H Forum habe ich hier noch nichts gelesen... Btw, ich dachte immer, meiner sei aus 07.... :sleep: anscheinend dann ja doch nicht.... hmmmm

Gruß Denny :top:

Liegt wohl daran dass die Schalterleiste (Airbagabschaltung, Warnblinker, je nach Ausstattung Sitzheizung, Lenkradheizung, ESP, Reifenkontrolle, ...) keine Spannung mehr hatte bzw das Steuergerät nicht mehr mit dem Schalter kommunizieren konnte.

Wenn du die Schalterleiste nicht ausgebaut/abgesteckt hast könnte es andere Ursachen haben. Bei Arbeiten an der Schalterleiste ist immer die Batterie vom Bordnetz zu trennen und zu warten, bis es keine Restspannungen im Bordnetz mehr gibt. Bei Arbeiten am Airbag wird selbiges empfohlen, da würde ich dann aber lieber in die Werkstatt fahren. Aber darum gehts hier ja nicht. Du musst jetzt in die Werkstatt damit dir dein FOH den Airbag Fehler per Tech2 zurücksetzt. Kommt der Fehler wieder, hast du wohl ein größeres/ anderes Problem.

Edit/: Hier noch ein paar Threads zu dem Thema, aber beim schnellen überfliegen steht da auch nicht mehr als ich dir bis jetzt gesagt habe glaube ich...:

Airbag leuchte leuchtet und Airbag schalter (beifahrer AB an aus) blinkt.
    Airbagfehler nach Sitzausbau
    Airbag System

Leuchtet oder blinkt sie?

Leuchten: zündung nochmal an und lange auf den knopf drücken. Steht das nicht dabei im Handbuch? xD

Blinken: ab in die werkstatt, airbagfehler reseten (nur über werkstatt möglich, nicht nach x mal motor starten oä.) das wäre der schlechte Fall, der vllt auch noch was kostet, je nach Werkstatt^^...

Soffitten findest du (je nach Ausstattung natürlich) im Handschuhfach, im Fußraum vorne und hinten, die mittlere Beleuchtung vorne im Dachhimmel, als Kofferraumbeleuchtung.... Das sollte es gewesen sein ;)

Die Längen der Soffitten sind unterschiedlich. Du hast aber viel spiel dadurch dass du die Kontakte enger biegen kannst. Verwendest du eine zu große Soffitte sitzt die eben sehr Stramm :tongue:

btw... Toms Soffitten sind extrem hell. Habe eine "44mm mit 8 LED 4PowerChip" vorne im Dachhimmel, die erleuchtet den ganzen Corsa, also richtig hell :top:

Kann ich nur empfehlen :)

Zitat

Original von Maiky
    So wars bei mir auch...
    Jedes Jahr oder alle 3000 km

Das wäre ja wahnsinn :tongue: :tongue: Dann müsste ich alle 2-3 Wochen zum FOH und jedes mal für 500 Euro oder mehr Inspektion, die würden sich freuen :D

Wie schauts eigentlich aus wenn man keine Zeit hat die Inspektion wahrzunehmen? Meiner hat in der Tür 00.05.11 stehen und meckert eben auch schon ne weile, aber ich finde momentan kaum Zeit das Teil zum Händler zu fahren... -.- Da müsste ich mir momentan nen Tag frei nehmen damit ich zum FOH kann... 8o (habs auch erst Mitte Mai bemerkt, da hab ich irgendwie nicht drauf geachtet...)

Dass ich möglichst bald hinmuss ist ganz klar. Hoffe nur der verweigert dann nichts... sonst würde ich mir wohl nen Tag Urlaub nehmen müssen, und das nur damit der kleine zur Inspektion kommt... 8o Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich fahr selbstverständlich nicht immer Vollgas. Gerade im Moment fahr ich sehr viel, da bin ich meist mit 140 unterwegs was ich sehr gechillt finde. ABER: Bei einem ausgeglichenen Fahrprofil komme ich niemals auf 5,5L, wenn ich die oben genannte Reisegeschwindigkeit beibehalte. Das geht dann ehr schon Richtung 6,5L...

Es ist eben dieses beschleunigen das die L hochtreibt. Ich möchte niemandem im Weg stehen (Ich hasse ja selbst die, wegen denen man dauernd abbremsen muss wenn man mal schneller unterwegs ist) der schneller ist als ich, also überhole ich meist zügiger oder setze mich erstmal hinter den vor mir fahrenden...

Ansonsten denke ich gehe ich mit dem kleinen gut um, besser als Kurzstrecke oder so ähnlicher mist... ^^

WENN er mal getreten wird und ich gerade getankt habe habe ich schon öfters auf längere Zeit einen extrem hohen Verbrauch im BC.

Flexi, wenn du wirklich schnell fährst, Autobahn komplett frei, gutes Wetter, dann sind die 9L ganz locker drinne, hatte ab Remich(Lux) nach dem Tanken (=BC genullt) auch schon 10,5 Liter über bestimmt 100km.

Normal ist das natürlich nicht. Auch auf der Autobahn mit teils hohen Geschwindigkeiten und viel fun auf der Landstraße komme ich eigentlich mit 7L hin, momentan fahre ich den kleinen ausgeglichen mit etwas fun zwischendurch mit 5.5-6L...

Wenn man aber viel Autobahn fährt und die Landstraße mit teils 5L nicht mehr zu Buche schlägt sind auch bei 130 mehr als 7 Liter keine Seltenheit, das finde ich auch zu hoch, es ist aber wirklich nur ein mitschwimmen... Diesel sparen-> Autobahn meiden!

Der 1.3er macht sich bei sowas sicherlich besser. Und ich sage immernoch, für mich war der 1.7er die beste Entscheidung, macht extrem viel spass der kleine :]

Gruß Denny