Beiträge von Denny1.7

Ohje, das kann ich dir nichtmehr sagen, sorry

Tacho sind glaube ich 8x weiß... bei mi 4x rot fürs display. + 5x weiß für die nadeln.... aber sicher bin ich mir nciht mehr... geschweigedenn beim rest...

Neues Projekt? Den Led Umbau meinst du?

Gruß Denny :top:

Mit dem TID kann ich dir nicht helfen. PinkTussi hat aber mal Bilder zu Ihrer Lösung gepostet.

Wo ich welche Led's eingelötet habe? Ich habe eigentlich ausschließlich 0603er verwendet. Sind für mich am besten zu verarbeiten, sind aber auch sehr klein (etwa halb so groß wie die normalen SMD's des Tachos z.b. ...

Ich habe 0603er auch eigentlich immer Zuhause. Und von der Farbe (gerade bei den weißen ist das aufgefallen) waren meine wesentlich schöner als die Point Led's im Radio, viel weißer....!

Die Point Led's sind mehr für industrielle Fertigung finde ich, wenn der Lötkolben auch nur ein bisschen zu heiß ist sind die gleich kaputt (Gehäuse verläuft, Kontakte biegen sich und dann geht natürlich nichts mehr...)

Fernlicht MUSS blau sein, ist meines Wissens gesetzlich geregelt, wie auch das Warnleuchten gelb oder rot sein müssen... und Abblendlicht grün...

Schau dir doch einfach mal ein paar umgebaute Corsas an ;) hab ja z.b. in meinem Thread (klick unten in der Signatur auf meinen Corsa) doch einige Bilder. Meiner ist auch blau und ich habe alles Beleuchtungstechnische rot/weiß. mein Tacho ist sehr weiß gehalten wie man auf meinem Userbild sieht, wird aber nochmal geändert (muss noch schauen wie ich das realisiere...).

Danke flexi ;)

klasse!

Ich meine früher war das mal anders... da hatte man noch die Kanister im Fzg, damit man im "teuren Frankreich" bloß nicht tanken muss...

werde übrigens bald was zur Inspektion schreiben da dich das ja Interessiert ;)

Zitat

Original von Link_the_shit
    Kann das sein das die Led für die Tankwarnleuchte nicht mehr verfügbar ist?

Hast recht, aber: Muss wirklich alles umgelötet werden? Ob die Tankleuchte jetzt orange oder rot ist ist doch egal, ich hab die damals einfach so gelassen. Und sonst hab ich ja wirklich fast alles verändert :D Finde die Tankleuchte in orange recht passend. Sehe die ja leider zu oft :tongue:

Juhuuuu :) Wenn alles klappt gehts Ende des Jahres 1300km nach Spanien zu zweit :]

Langstrecke bin ich ja eh gewohnt, werde also versuchen ohne großen Zwischenstopp durchfahren (keine Übernachtung einplanen) :top:

Angst, das der Corsa das nicht packt habe ich keine. Ist das ja wie auch ich gewöhnt :tongue:

Hoffentlich klappt das so wie ich es mir vorstelle... Ansonsten wird das richtig cool!

Platja d' Aro; Lloret d' Mar; ich komme! :yeah:

Schöner wäre dann nur noch mit dem Moped nach Andorra... Aber FlexFix trägt ja leider nichts :tongue:

Btw, ist aber eine teure Sache!!! Die Maut+ der Diesel... Weiß jemand wie viel Diesel etwa in Frankreich kostet? Um einmal nachtanken werde ich nicht rumkommen, in Spanien ists sehr günstig.

Hallo Arktos, viel spass hier ;)

Zur kurzen Antenne: Wenn du selten Radio hörst kauf dir ruhig eine kürzere- z.b. die Foliatech (Ich glaube FACT Antenne SPORT).

Bei den großen Radiosendern in meiner Umgebung (bigFM, SWR3) habe ich fast immer besten Empfang. Bei vielen anderen kleineren (DasDing, YouFM, keine Ahnung wie die alle heißen) gibt es öfters Probleme. Ich höre aber sowieso fast nur über AuxIn/CD... daher stört mich das nicht.

Zu den Alu Pedalen vom OPC (habe ich auch^^) Empfehle ich die die Alutrittfläche aus ebay... "Nirostahl" heißt der Händler. Passt sehr gut dazu! Für CorsaTeile aus ebay (z.b. die Pedale) kann ich dir "OPC Nienhaus" empfehlen. Bestelle dort sehr oft, nette Leute, angemessene Preise und ein wirklich schneller Versand. Und wenn du dort bestellst, hol dir gleich die Insignia Wischerdüsen (Montage ist relativ plug'n'play). Sind Gold wert^^.

...Das alles wird deiner Tochter sicher gefallen.... :klatschen:

viel spass mit dem Corsa deiner Tochter (den Sie wohl nur selten fahren darf, was? :evil:)