Beiträge von Denny1.7

    Jops, hab ich ganz vergessen zu sagen, klar, 100W sind absolut nicht zulässig und kann wie gesagt im schlimmsten Fall den eigenen Scheinwerfer zerstören durch Hitze (d.h. der Scheinwerfer schmilzt, wie das dann aussieht seht ihr hier Scheinwerfer schmilzt). Übrigens, so nebenbei bemerkt. Ein weiterer Vorteil von Xenon. Es ist weitaus kühler als normale Halogenlampen (aber wie wir wissen ebenfalls illegal).


    Der A6 sollte technisch völlig iO sein. Man könnte es aber mal ansprechen. Dass man von solch einem Fahrzeug mehr erwarten sollte als vom Corsa ist ganz klar, sehe ich genauso.



    Bei BiXenon wird wie du sagst ein Bereich freigelegt. wie genau weiß ich nicht. Jedenfalls wird der relevante Teil nicht heller, der ausgeleuchtete Bereich wird nach oben hin erweitert, was dann in einer Allee in ein paar dutzend Metern entfernung die Baumkronen beleuchtet. Ist das Sinngemäß? Ich denke nicht... Was sich Audi dabei gedacht hat weiß ich nicht. Mir wäre da die altmodische von dir angesprochene Variante Xenon + Halogen Fernlicht lieber. Der Audi wird aber von mir selten bewegt und generell ehr weniger bei Nacht, daher stört es nicht sonderlich.


    Ich muss also generell sagen, ich bin zufrieden mit dem was ich im Corsa habe. Und ob ich jetzt 5% mehr ausleuchtung habe bringt mir im Ernstfall dann wohl auch ehr weniger, wenn mir Wild vors Auto läuft.



    Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen früh mit den oben genannten Lampen :D



    Gruß Denny :top:

    Nö, bringt nicht die Welt. Mehr Helligkeit geht meist auf die Haltbarkeit. Ich fahre sehr oft Nachts mit meinem vFL mit AFL und bin eigentlich relativ zufrieden.


    Ich fahre ab und zu einen Audi A6 mit BiXenon, was ich im ggs zu meinem extrem schlecht finde. Hier wird z.b. beim aufblenden/Fernlicht nur die Ausleuchtung nach obenhin erweitert (Es werden keine weiteren Lampen eingeschaltet, was ich sehr begrüßen würde). Ich möchte aber nicht die Baumkronen sehen können sondern mehr Helligkeit in der Ferne. Ansonsten ist das Xenon wirklich gut.



    Theoretisch könnte man die Ausleuchtung mit 100W Birnen wohl stark verbessern, taktisch wäre das aber unklug, die Hitze wäre enorm vorallem hinter den AFL Linsen.



    Daher mein Tipp: Einfach lassen. Es gibt noch einiges schlechteres Scheinwerfertechnisch, und da meine ich nichtmal Oldtimer ala' 6V :D



    Ich habe übrigens seit neustem Dectane XE.Ray's von t00i verbaut. Bin mal gespannt, so eine richtige Nachtfahrt hatte ich leider noch nicht, werde morgen aber sehr früh aufstehen, da kann man mal schauen^^ Meine alten Nightbreaker hatten nach nichtmal einem halben Jahr das Zeitliche gesegnet. Dazu muss ich aber auch sagen, ich habe trotz TFL sehr oft tagsüber Abblendlicht an und fahre wie gesagt nicht selten Nachts.


    Gruß Denny :top:

    We hast du die Sicherung geprüft? Hast du diese mal testweise ausgetauscht?


    Woher weißt du, welche Sicherung zuständig ist? Handbuch aus dem Netz geladen? Dort gibt es verschiedene Baujahre, die Sicherungen sind Baujahrabhängig.


    Ansonsten (wenn du kein Multimeter hast)-> ab zum Händler. Ferndiagnose ist so recht schwer.



    Gruß Denny :top:

    Hey ;)



    Also: Soweit ich informiert bin werden Fußraumleuchten garnichtmehr reingemacht seit kurzem. Egal in welcher Ausstattung.


    Zur Strebe: Erstmal, Ich habe den 1.7er Diesel und habe eine Strebe. Meines Erachtens nach schlampt Opel ziemlich dabei, wo was drinne ist und wo nicht (->Glückssache). Man sollte ja eigentlich meinen, dass nur die großen Motoren (1.7, OPC und GSI) eine besitzen. Das ist nicht nur bei der Strebe der Fall, gerade bei den Softwaretechnischen Einstellungen ist absolut kein Muster erkennbar (Scheiben mit Schlüssel hoch/runter, etc). Toll ist das zwar nicht, aber was will man machen...


    Mein Tipp zur Strebe: hol dir die Forge oder die von Tommy hier aus dem Forum, der gerade hier im Forum eine Sammelbestellung macht. Die originalstrebe ist extrem dünn und bringt kaum etwas, meine war nach dem Winter sogar gebogen, ich habe die wieder geradegebogen und mache jetzt auch bei der Sammelbestellung mit. Viele sagten, eine stärkere Strebe wäre stets positiv aufgefallen.
    Die Strebe kannst du selbst wechseln, wenn du dein Auto aufbocken kannst (NIE MIT EINEM NORMALEN WAGENHEBER, kann böse enden... :] )



    Gruß Denny :top:



    Edit/: Hier der Link zum Sammelbestellungsinfothread: Infothread Sammelbestellung Unterbodenstrebe

    Schei*e man was ist denn passiert??? Bist du verletzt? Echt mies! Aber du weißt ja, ich hatte den Fall auch schonmal...^^





    Hast du Bilder vom Corsa jetzt?



    Btw, hast ja jetzt ein Zenec, klasse!!! :top: Passt sehr gut, wie findest du es?


    Alles gute!



    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von Treck
    [...]


    Aber dennoch fängt bald alles wieder von Null an. ;(



    Wer hätte ahnen können das danach wieder für nen Corsa gespart wird :D


    *gefällt mir* :top:



    Gruß Denny



    ich zieh mir jetzt ne Tüte Fanta rein... :klatschen:

    Hey ;)



    wie bereits gesagt: Es steht alles in meinem Thread. Jedenfalls für die AFL Scheinwerfer. Ob das auch für die normalen gillt, kann dir sicherlich jemand mit TIS beantworten. Oder jemand geht mal bei sich mit dem Multimeter ran, so habe ich das auch rausgefunden.


    Hier der Post:


    Nr. 1259 noch ein neuer 5T :)




    Einzige das Zündplus musst du woanders abnehmen. Wird aber eventuell auch am AFL Scheinwerfer anliegen, habs garnicht nachgemessen.







    Jetzt mal ne andere Frage:



    Hat jemand der Euralight Fahrer schon mal gelbe Scheinwerferfolie aufs TFL geklebt? Finde, das wäre ne Überlegung Wert (jedoch illegal, das sollte jedem klar sein).....





    Gruß Denny :top:

    Hat der Corsa nicht ne Ölwarnanzeige? Ich meine, ein einziger Motor (ich glaube der 1.4er, welcher genau weiß ich nicht) hätte keine, alle anderen schon?!


    Ich drück dir die Daumen, das das der Fehler war!!!