ZitatOriginal von wowbagger
[...]
Ich persönlich mag die Diesel (egal ob 1.3er oder1.7er) am liebsten, verstehe aber auch dass sich das erst ab ner hohen Laufleistung rechnet. Ich hab den 1.7er trotz Mehrkosten (fahre nicht so viel) gekauft, da er am meisten Fahrspaß bietet, wenn Flexfix mit an Board sein soll (was beim 1.6T ja bekanntlich nicht geht). Außerdem mag ich die schön lange Übersetzugn (6. Gang macht erst ab 90kmh Sinn) und fühle mich jederzeit souverän Motorisiert.
Absolut meine Meinung!
Ich hatte den Corsa sogar gekauft in der Meinung, er würde sich für mich nicht rentieren, nach einem halben Jahr macht er das aber. Es macht einfach extrem viel spass, soviel Leistung zu haben, trotzdem ist er recht sparsam, daher fahr ich auch viel! Wenn ich gechillt fahre liegt bei mir der 6. zwar früher drin, aber man könnte auch erst bei 180 in den 6. schalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Drehzahl dürfte da noch unter 4000 liegen...
Für mich würde nur ein Benziner mit viel Leistung aus viel Hubraum über meinen 1.7er gehen. Mich würde mal interessieren wie sich der neue 1.7er mit 130Ps fährt...
Achso, und mit dem Digitalen Tacho: Es kommt (neben dem Fahrzeug natürlich!) immer auf die Reifen/Felgenkombi an. Die WInterreifenkombi war schon relativ genau, aber die Sommerreifenkombi schießt den Vogel ab, ich habe bei 200 vllt noch 3kmh abweichung zwischen GPS und Digitalem Tacho, und etwa nochmal so viel zwischen Digitalem und Analogem. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die 190 anzeigen und real 170 fahren.... krasse Unterschiede, hat jedoch den Blitzervorteil (mehr Abweichung, da muss ich höllisch aufpassen, die habe ich nicht!^^)
Gruß Denny