Beiträge von Denny1.7

    Zitat

    Original von wowbagger
    [...]


    Ich persönlich mag die Diesel (egal ob 1.3er oder1.7er) am liebsten, verstehe aber auch dass sich das erst ab ner hohen Laufleistung rechnet. Ich hab den 1.7er trotz Mehrkosten (fahre nicht so viel) gekauft, da er am meisten Fahrspaß bietet, wenn Flexfix mit an Board sein soll (was beim 1.6T ja bekanntlich nicht geht). Außerdem mag ich die schön lange Übersetzugn (6. Gang macht erst ab 90kmh Sinn) und fühle mich jederzeit souverän Motorisiert.



    Absolut meine Meinung!


    Ich hatte den Corsa sogar gekauft in der Meinung, er würde sich für mich nicht rentieren, nach einem halben Jahr macht er das aber. Es macht einfach extrem viel spass, soviel Leistung zu haben, trotzdem ist er recht sparsam, daher fahr ich auch viel! Wenn ich gechillt fahre liegt bei mir der 6. zwar früher drin, aber man könnte auch erst bei 180 in den 6. schalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Drehzahl dürfte da noch unter 4000 liegen... :tongue:


    Für mich würde nur ein Benziner mit viel Leistung aus viel Hubraum über meinen 1.7er gehen. Mich würde mal interessieren wie sich der neue 1.7er mit 130Ps fährt...



    Achso, und mit dem Digitalen Tacho: Es kommt (neben dem Fahrzeug natürlich!) immer auf die Reifen/Felgenkombi an. Die WInterreifenkombi war schon relativ genau, aber die Sommerreifenkombi schießt den Vogel ab, ich habe bei 200 vllt noch 3kmh abweichung zwischen GPS und Digitalem Tacho, und etwa nochmal so viel zwischen Digitalem und Analogem. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die 190 anzeigen und real 170 fahren.... krasse Unterschiede, hat jedoch den Blitzervorteil (mehr Abweichung, da muss ich höllisch aufpassen, die habe ich nicht!^^)




    Gruß Denny :top:

    Als Alternative für die TopLed's im Radio, die ich schlecht zu verarbeiten finde (schmelzen extrem leicht bei zu großer Temperatur) habe ich 0805er SMD's verwendet (Achtung, zu einigen sagte ich es wären 0603er, habe mich da getäuscht!) die passen genau auf die Löcher der Radioplatine.



    Ansonsten habe ich einen Mix aus 0603ern und 0805ern verwendet. Die Smd Led's die für den Tacho bestellt werden sollten waren mir zu gelb, daher habe ich diese ebenfalls durch 0805er ersetzt, hier könntest du wie z.b. auch bei den Fensterhebern (sofern du das Beleuchtungspaket hast) oder beim Lichtschalter 1206er verwenden, die sind nochmal größer, da kannste eigentlich nichts falsch machen ;). An deiner Stelle würde ich (je nach Farbwahl) einfach mal ein Peggel 0805er bestellen, die sind nicht so anfällig wie die TopLed.



    Ich werde mich bald mal wieder meinem Tacho widmen.... :D zum mittlerweile 5. mal...^^


    Bei weiteren Fragen, gerne auch per PN an mich, her damit. Nur zur Lüftung und der Klimaanlage kann ich nichts sagen, lediglich bei der Klimaautomatik kann ich helfen.



    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von Tommy227
    Hallo, tut mir jemand den gefallen und schreibt hinter den Nick auch das Auto was derjenige fährt? ob OPC oder etc.. Danke.


    Ich möchte am Rande erwähnen das ich unseren Freunden ausm Ausland kein extra Versand abziehen werde. Ich hoffe das ist im Interesse aller.


    Mfg Tommy





    1. easyrider16 lackiert
    2. milzbrand lackiert
    3. floklo4 lackiert
    4. Macces lackiert
    5. Newcomer´10 lackiert
    6. wizzarddelux lackiert <----- OPC
    7. Denny1.7 lackiert <----- 1.7
    8. Oli1982 lackiert
    9. tobi757 lackiert
    10. Ollicorsa lackiert
    11. WMO74 lackiert
    12. Staatsfeind Lackiert
    13. Bluecujo lackiert
    14. Bladegsi lackiert
    15. Schwarzer-GSI lackiert
    16. Pfaffinger lackiert <----- OPC
    17. Devil lackiert

    Hey ;)



    dass fast alle 5Türer sowie auch ein paar 3Türer aus Spanien kommen weißt du? Die Qualität wird nicht schlechter sein als beim Eisenacher Corsa ;)


    Du meinst, wie ich das verstehe jedoch ein Fahrzeug das bereits in Spanien lief, habe ich recht? Soweit ich weiß gibt es keine Unterschiede, wenn dann wären das wohl auch nur programmiersachen (Gibts z.b. in Spanien Lichtpflicht? Ich glaube nicht).


    Ich habe einen Spanier (jedoch direkt nach D transportiert) und er läuft seit über 90000km rund, weißt leider jedoch Rost am Kotflügel hinten auf. Das geht bei neueren Corsas jedoch noch größtenteils auf Kulanz.


    Über die Verbrauchswerte kannst du dich im Verbrauchswertethread informieren. Ich sage dazu nur, dass ein zu kleiner Motor beim doch recht hohen Gewicht des Corsas nicht empfehlenswert sein soll (1.0), was ich bis jetzt gelesen habe.




    Gruß Denny :top:

    Hey ;)



    habe auch den (alten) 1.7er (90000km...). Meinem Opcom ist zu entnehmen, dass der Raildruck mindestens mal zu niedrig war. Da es ein normaler Fehler ist, wird er wohl nach 10maligem Motorstarten gelöscht, heißt also der Fehler ist auch bei mir beim fahren aktiv (wenn er gelöscht werden würde). Der Notlauf war allerdings nur aktiv als ich einen Marderbiss hatte, was sich recht günstig durch den FOH beheben lies. Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem. Villeicht ist der Raildruckfehler P0087, und das möchte ich dir mit diesem Post sagen, garnicht die richtige Adresse zur Fehlersuche. Villeicht liegt der wirkliche Fehler ganz wo anders, und der Raildruckfehler kommt ohne Auswirkungen auf Leistung etc noch dazu.



    Viel Glück!



    Gruß Denny :top:

    Das ist Plug'n'play. Du baust das Neblermodul aus und machst das TFL Modul rein.


    dann noch anschließen und fertig.



    Kostenpunkt 100 EUro oder so... schau einfach mal nach corsa d tagfahrlicht in ebay



    In meinem Vorstellungsthread hab ich auf einer der ersten Seiten den Einbau erklärt ;)


    Gruß Denny :top:

    Also, hätte ich noch Nebelscheinwerfer hätte ich da auf jeden Fall gelbe reingemacht, sieht einfach richtig gut aus finde ich. Eben das extreme pendant zu Xenon. Das gibt nen richtig schönen Kontrast zu den Brennern.


    Tagfahrlicht kannst du ja übrigens sehr einfach mit der Happylightshow realisieren. Heißt, du musst nicht mal mehr die Nebelscheinwerfer anschalten oder musst Standlichter anschalten, kannsgt du alles programmieren.


    Ich fahre mit den Euralights rum (Led Tagfahrlicht) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Verrichten seit Ende 2010 oder so Ihren Dienst, keine Led ist bis jetzt defekt, kann ich also nur empfehlen!!!



    Gruß Denny :top:

    Xenon ist auf dauer viel kälter als ne 55W Birne... Ich würde 6000k nehmen für alles... Fernlicht würde ich lassen, aufblenden ist schlecht fürs Xenon und die billigen Xenon kits sind auch die ersten 5 sec ganz dunkel-> dein ggü würde nicht sehen dass du aufblendest. Die Nebelscheinwerfer würde ich ja mit gelben Halogen's realisieren. Das gibt einen perfekten Kontrast zu den Xenonbrennern (nur mit deiner Wagenfarbe... weiß nicht wie das aussehen wird^^ bei schwarz/silber kommts aber richtig gut).



    Gruß Denny :top:

    Hatte mal nen Marderbiss (ganz am Anfang... Auto gekauft, lief gut, und dann der Marderbiss...)


    Der 1.7er ging andauernd in den Notlauf wenn man etwas gas gab. und so ein 1.7er Sauger fährt sich nicht so schön :tongue: .


    Ab zum Händler, dachte schon das wird teuer. Aber soweit ich mich erinnere wurde das sehr günstig im Bereich um die 50 Euro gelöst. Danach gleich eine Motorwäsche machen lassen, das ist wichtig damit der Marder nicht wieder zuschlägt, wenn es bei dir wirklich auch ein Marder gewesen sein sollte.



    Aber der Notlauf kann durch viele Sachen auftreten...



    Gruß Denny :top: