Hey viel spass mit deinem Corsa
Ich bin auch ab und an in deinem Gebiet unterwegs, geschäftlich... schöne Gegend!
Gute Fahrt!
Gruß Denny
Hey viel spass mit deinem Corsa
Ich bin auch ab und an in deinem Gebiet unterwegs, geschäftlich... schöne Gegend!
Gute Fahrt!
Gruß Denny
ZitatOriginal von k0ax
Dort einen Zahnriemenwechsel bei einem 2.0, ein Traum!
Demletzt bemerkt bei meinem Mondeo ist es andersrum, da berühren sich die 2 Gummidichtungen der Türen und nutzen sich gegenseitig ab, ist noch viel schlimmer!
Gruß
Simon
War mir klar, dass dir das gefällt Musste auch sofort an dich und deinen Umbau denken, als ich das gesehen hab.
Da wären die 3.0 kein Problem mehr, heh?
Hallo Leute^^
Heute: Spaltmaße bei einem nagelneuen Astra J
gemessen wurde selbstverständlich auf etwa gleicher Höhe, das zweite Foto wurde nur aufgrund meiner Unfähigkeit schief aufgenommen 10mm zu 4mm....
Dabei sitzt, wie ich das auf die schnelle sehen konnte, die Heckscheibe nichtmal versetzt auf der Heckklappe, sondern die Heckklappe (->die Scharniere!) versetzt auf der restlichen Karosserie... Ich frage mich wie das möglich ist (wo heutzutage doch alles mit Robotern gemacht wird, die ja doch recht genau arbeiten...)...
Zum Glück fällt es von hinten nicht so auf... wärs meiner würds mich aber extrem ärgern! Der rest ist relativ (!) gleich (musste gleich mal rumlaufen, konnte das erst garnicht glauben...)
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/v6mgs93pl6ku.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/z7lk5318jk4r.jpg]
Nebenbei bemerkt... der Astra J geht mir schon ein wenig auf die Nerven manchmal... zunächst mal, diese Knöpfe an den Seitenfenstern, mit denen man Türen verschließen kann. Ich lege da sehr gerne meinen Arm drauf, das Teil stört. Warum wurde das beim Corsa weggelassen (ich bin ja echt froh drum!), und jetzt wirds beim J wieder gemacht?
Außerdem muss ich, wenn ich die Tür dann verschließe, 2 mal den Türöffner bedienen (muss ich beim Corsa nicht!), jede Seite natürlich (2x) von innen, oder man muss den Wagen mit dem Schlüssel/ innen auf dem Knopf wieder aufschließen wenn man an den Kofferraum oder von außen an andere Türen möchte, denn es öffnet sich natürlich mit öffnen der Fahrertür auch nur selbige...
Dann dieser penetrante Ton wenn der Schlüssel steckt und man die Tür öffnet, Gott, geht das auf die Nerven (ich glaube das ist bei mir nicht, muss ich mal schauen)!
Außerdem muss man, wenn man kleiner ist, wirklich an der Heckklappe aufpassen. An dieser Ecke (Ebenfalls eine Sache die ich nicht verstehen kann, ich frage mich warum???) kann man sich böse das Hirn stoßen (bspw wenn eine zweite Person an der bereitsn geöffneten Kofferraum geht. Das kann extrem unschön werden...)...
Dafür muss ich aber auch sagen, ist die Verarbeitungsqualität innen recht gut und optisch sehr ansprechend. Und außen ist er auch sehr schön, gefällt mir wirklich sehr gut.
Und, der größte Motor im Corsa (1.7er Diesel) der bei mir wirklich den gesamten Motorraum ausfüllt, viel mehr als der 1.6er Turbo, sitzt im Astra drin wie ein Schluck Wasser^^
k0ax hätte hier seinen Spass!
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Gruß Denny
ZitatOriginal von easyrider16
Warum? Du hast doch wieder Originalteile?
Verwendest du die alten Kolbenringe weiter?
Das sollte eine Anspielung auf das Herstellungsland sein, Polen
So ein neuer Kolben sieht echt Traumhaft aus
btw, jetzt haste was für die Glasvitrine, kannst dich dann am Anblick der alten Kolben ergötzen!
Viel Glück wünsch ich dir mit deinem OPC in Zukunft!
Gruß Denny
Das klingt ja alles sehr gut mit der Lieferung von Ersatzteilen. Aber ich könnte mir genausogut vorstellen, dass der FOH auf seinem Auftragsstandartwisch schon im Kleingedruckten draufstehen hat dass es Probleme mit der beschaffung von Ersatzteilen geben kann etc...
Dass du die Teile nicht vom Schrott holen willst kann ich gut verstehen. Nicht nur dass wohl wenige Corsas dort stehen werden, die meisten werden dann warscheinlich Überschlagsopfer oder sonstiges sein, da steht kein D der einfach nur alt ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem müsste dann die Farbe stimmen (und die stimmt fast nie!!! Wenn ich sehe, welcher unterschied zwischen meinem und Neelies Aeroblau ist, das ist wie blau und silber!!!)....
Viel Glück!!!
Gruß Denny
Da wir alle ja (Gottseidank... ) Vgas haben, ist es kein Anzeigefehler wenn im Tech2 oder (China)Opcom ein falscher Wert angezeigt wird.
Meins geht auf 100%. Mich würde interessieren, was passiert wenn ich den Anschlag entferne (dachte Anfangs sogar, das wäre vom Vorbesitzer zum Sparsamen fahren reingeschraubt worden und war schon voller Feuereifer das zu entfernen... :D). Austesten werd ichs trotzdem nicht, bringt mir ja auch nichts, außer dass es die Bordelektronik womöglich stört....
Was ich mir aber vorstellen kann:
Wenn ein anderes Gerät außer Opcom/Tech2 eine Gaspedalstellung von unter 100% anzeigt und sich das nicht durch entfernen das Anschlags ändert, wird es wohl ein Anzeigefehler sein. Würden die % steigen würde das einen defekten Poti bedeuten...
Gruß Denny
Tzzzz.... Nummer 7.... Dreck!
Tommy, klasse Aktion von dir! Mach weiter so
Hey wenn du die erstmal drinne hast ist kein Problem. Nur das löten ist etwas schwerer, da muss man aufpassen sonst fließen die TopLeds gen' süden xD
Gruß Denny
Puhhhhhh.... Ich habe den FlexFix Schutz und am Getriebe hab ich noch was, ansonsten dürfte alles offen liegen... bzw, ich schau mal nochmal bei Gelegenheit genau nach^^
Ich hätte auch großes Interesse dran. Neben dem Dieselsparaspekt kommt noch die höhere Endgeschwindigkeit hinzu, außerdem der Schutz (gerade im Winter). Und ob das Ding beim Ölwechsel abmuss... naja die paar Schrauben werden nicht das Problem sein denke ich
Gibts da vllt was größeres, was ziemlich den Unterboden abdeckt (vllt auch zweiteilig)?
Gruß Denny