Beiträge von Denny1.7

    Hey ;)



    Also... meistens ist schwarz die Masse, braun wäre demnach plus. mess aber am besten nochmal nach, der äußere Teil der Buchse ist - und der Teil ganz hinten ist +


    Das mit den Sicherungen: Der original Zigarettenanzünder ist abgesichert. Abgesichert wird direkt hinter der Batterie! Wenn du also die den original Zigarettenanzünder anzapfst ist das kein Problem, du musst nicht unbedingt absicherung, was du da zeigst scheint mir mehr ein Sicherheitsrisiko zu sein... Wenn du es einzeln absicherung möchtest bitte mit einem richtigen Sicherungshalter, die gibts z.b. bei ATU,...



    Gruß Denny :top:

    Hey ;)



    soweit ich weiß geht die Leuchte auch nur an wenn eine DPF Freibrennung Fehlgeschlagen ist, oder?



    Dachte auch vorher die würde aufleuchten, aber irgendwo im Forum hab ich mal gelesen dass es ist wie oben beschrieben.....




    Btw, 1,7er Diesel. Ich fahre niemals unter 20km, öfters schnell und auch mal über 3kupm, ich habe das auch noch nie gemerkt....



    Werde bald mal mit dem Opcom drangehen und eine DPF Reinigung erzwingen um zu sehen wie das überhaupt ist... Die Reinigung funktioniert jedoch, der Wert ändert sich immer wenn ich mit dem Opcom rangehe....




    Gruß Denny :top:

    Okay, dann vielen Dank für die Antworten ;)


    Ich werde jetzt erstmal mal zum Opel in Hechtsheim fahren (aber danke fürs Angebot Tobi ;) )... mal schauen was der sagt... Windgeräusche konnten wir (Mitglieder aus dem Forum, die mir sagten, Ihr Corsa wäre nicht so laut) eigentlich ja ausschließen...



    Bzw morgen werde ich dann den Wagen wirklich mal nochmal aufbocken und am Rad drehen :D


    Bei der Gelegenheit kann ich gleich die Schrauben nochmal festziehen, bis dahin hat er wieder 150km mehr aufem Buckel... :sleep:




    Achso, die Staubschutzkappen sind defekt, wodurch die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden müssten... Aber ich hab mal dran gewackelt, das wirds kaum sein können....




    Ich kann das Geräusch ja auch mal auf Video aufnehmen und uploaden... Ich denke das wird man schon hören, so laut wie das ist... (+ Slalom^^)




    Danke schonmal!!! :top:

    Update....



    Also, das mit dem Höhenschlag glaube ich ehr nicht... das wäre ja dann beim auswuchten der Felge + Reifen aufgefallen, oder sehe ich das falsch?


    Aber es kann sowieso nicht mein Problem sein. Habe mich heute also hingehockt und mithilfe des Ersatzrads die Reifen getauscht.


    Also hl Rad ab, Notrad drauf, vl Rad ab, hl Rad nach vl, Notrad hl ab und durch vl tauschen.... natürlich beidseitig... schlimmer als normales Reifenwechseln...^^


    Außerdem habe ich die Auflagefläche gereinigt mit einer Stahlbürste etc... mit Flüssigekiten wie WD40m wollte ich an der Bremsanlage nicht anfangen...^^


    Mir ist bewusst, dass die Felgen sich erst wieder anlegen müssen und ich muss die bald auch wieder anziehen. Aber das Geräusch ist immernoch da! Hat mich sehr gewundert, nachdem es ja erst nach dem Winter/Sommerreifenwechsel kam...



    Also kann es jetzt nur noch das Radlager sein.... Oder ein anderes Teil, an das ich noch nicht gedacht habe.... Jemand Ideen? Ich werd also wieder zu Opel fahrn, vllt auch mal zu nem anderen FOH... (Ist mir jetzt langsam zu dumm dieses Dieselgeschwätz...!)





    Gruß Denny :top:

    Okayyyy ;) krass. Joa, heiß werden die wirklich... aber das ganze sollte ja mal mindestens für dauerhafte Beleuchtung in einem geschlossenen Gehäuse geeignet sein... komische Sache....



    Und wieder: Klarer Tipp für Xenon, die werden garnicht heiß! :top:

    Durchschmoren bezweifle ich ja... Scheinwerfer kaputtmachen werden die wohl auch nicht... Obwohl die Teile ja schon recht heiß werden.... ?(



    Ich rate absolut davon ab, die DInger sind wirklich nur für Show&Shine, damit siehste Nachts nichts, es ist illegal, es könnte durch die ungleiche Ausleuchtung andere blenden etc.... Finger weg!


    Dann hau dir wenn überhaupt Xenon rein, das ist genauso illegal, damit siehst du aber wenigstens was...



    Gruß Denny :top:

    Vielen Dank für eure Beiträge!!!


    Das mit den Radlagern klingt zwar auch richtig, die Tatsache dass ich aber seit dem Winter nun über 15kkm gefahren bin.... Ich glaube da wäre mir das Radlager schon längst um die Ohren geflogen... ;)
    Außerdem hatte ich ja vor ein paar Wochen erst Inspektion und da wäre das, so hat mir das der Werkstattleiter versichert, aufgefallen, da ja Radlagerschäden gerade beim Corsa keine seltenheit sind^^...


    Manche Reifenmarken sind einfach laut, ganz klar. Aber ich fahre ja auf einer Achse nicht 2 Marken, dann müsste das Geräusch ja eigentlich unverändert sein...


    Die Laufrichtung hinten rechts stimmt ganz sicher, hab vorhin noch geschaut. Morgen früh checke ich gleich mal alle Reifen.


    Auf einer abgelegenen Strasse bin ich gestern Nacht um 3 Uhr gefahren, nachdem mir das aufgefallen ist... Das geräusch kam schon immer ehr von hinten, ich (und div. Forenmitglieder auch) konnten uns lediglich nicht ganz zwischen hl und hr entscheiden...


    Also bleibt weiterhin nur die Sägezahnbildung. Ich werde also morgen entweder hinten testweise Winterreifen montieren oder die hinteren Reifen gegen die vorderen tauschen (das würde ich auch nicht mehr ändern, da man, soweit ich weiss, eh vorne besser die schlechteren Reifen fährt...)...


    Mal schauen...





    Danke schonmal für alle Antworen!!!!! :top:

    Hallo Leute,



    Also, mein Corsa ist sehr sehr laut.


    Ich war deswegen übrigens beim Händler und werde bald wieder dort stehen. Beim ersten mal hieß es "tja, Diesel".




    Das ganze fing eigentlich an als ich die Sommerreifen draufgemacht hab, eine lange Zeit dachte ich also breite Niederquerschnittssommerreifen seien der Auslöser.


    Andere aus dem Forum die bei mir mitgefahren sind sagten mir teilweise es wäre normal, andere sagten er wäre extrem viel lauter, mir wurde auch gesagt es läge an den Radlagern was sich anscheinend ähnlich anhört. Dies wurde aber beim ersten FOH besuch wiederlegt, hatte dort vor kurzem Inspektion, dabei werden die Radlager überprüft und es wurden keine defekten Radlager festgestellt.



    Da ich meist mit Musik fahre hat mich das ganze auch nicht gestört. Wenn aber jemand dabei ist heißts gleich "Man ist der aber laut..."



    Also habe ich mal versucht Sachen auszugrenzen. Mein Diesel ist absolut leise! Das summen ist abhängig von der Geschwindigkeit, nicht von der Motordrehzahl (den Motor höre ich bei normalen UPM garnicht bei 100kmh!)



    Da ich gerne sportlich fahre ist mir dann in einer sehr starken Rechtskurve ohne Musik aufgefallen-> Der Ton ist komplett weg!!!


    Heißt also, wenn das hintere rechte Rad kaum noch unter Last steht hört man nur noch ein ganz leichtes summen von hinten links (da dieses Rad jedoch in einer starken rechtskurve extrem belastet wird kann ich mir vorstellen dass es bei nromaler Fahrweise völlig ruhig ist).


    Jetzt die Frage: Was kann das sein? Ist das etwa eine Sägezahnbildung?



    Optisch ist am Reifen nichts auffälliges. Sägezahnbildung habe ich zwar vllt, aber nur extrem gering wenn überhaupt, könnte mich aber auch täuschen... ich kann mir nicht vorstellen dass das so viel ausmachen soll.



    Sollte ich mal einen WInterreifen hinten rechts aufziehen und schauen ob es weg ist? Ich würde ja die Reifen auf der Hinterachse tauschen, die sind aber leider Richtungsgebunden. Bringt es vllt etwas wenn ich die vorderen Reifen gegen die hinteren tausche? "Entfernen" sich die Sägezähne auf der vorderen Achse durch eine gewisse Fahrweise (oder macht es das gar noch schlimmer?!)?






    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören... so werde ich mit meinem sicher nicht nach viva espania fahren... 8o




    Gruß und vielen Dank!


    Denny :top: