Beiträge von Denny1.7

Jop, es geht. Bitte seid aber vorsichtig... Ihr dürft den Ganghebel nur ganz leicht drücken, bis beide Drehzahlen übereinstimmen und der Gang reinspringt. Macht ihr das richtig passiert nichts. Öfters hört man ein leichtes klacken, macht ihrs falsch hört ihr es also... *würg* Beim Gangrausnehmen gebt ihr am besten gaaaaanz leicht gas, damit das getriebe nicht belastet wird...

Ich würds mit meinem nicht machen und habe es bis jetzt auch nicht... 8o

Mehr sag ich dazu nicht! :klatschen:

Ich kann die Probleme irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dazu sollte aber gesagt sein, es ist mein erster Wagen, ich habe ehr wenig Erfahrung mit anderen Fahrzeugen...

Ich kann immer sofort den Rückwärtsgang einlegen, auch wenn ich noch langsam Rolle. Ich stehe auch fast nicht, wenn ich täglich Rückwärts die Einfahrt hochfahre, das geht bei meinem recht fließend und ohne Geräusche/Probleme.

Was mich etwas stört ist dass wenn ich vom 1. in den 2. Gang "sportlich", also recht schnell schalten möchte, es öfters (im großen und ganzen natürlich selten) hakt und ich damit die Zähne putze... Aber das scheint ja ein anderes Problem zu sein...

Gruß Denny :top:

Zitat

Original von Timo
    [...]
    Ist doch ein bekanntes Problem bei den 5 Loch Corsas

"Das haben wir ja noch nie gesehen.... Kaputte Radlager beim Corsa?! Niemals!" :evil::klatschen:

Wie gesagt, eventuell werde ich mich mal direkt mit Opel in Verbindung setzen. Villeicht erreicht man dadurch mehr...

Trotzdem Danke!

Soooooo

Vielen Dank für alle Antworten und Spekulationen :D

War heute nochmal bei meinem Stammhändler.

Nur zur Erinnerung, ich hatte vor 2 Monaten Inspektion und mir wurde mehrmals (mittlerweile zum 3. mal) mitgeteilt dass ein Lagerschaden ausgeschlossen sei, jedesmal hieß es es ist eben ein Diesel.