Beiträge von Denny1.7

    Jop, es geht. Bitte seid aber vorsichtig... Ihr dürft den Ganghebel nur ganz leicht drücken, bis beide Drehzahlen übereinstimmen und der Gang reinspringt. Macht ihr das richtig passiert nichts. Öfters hört man ein leichtes klacken, macht ihrs falsch hört ihr es also... *würg* Beim Gangrausnehmen gebt ihr am besten gaaaaanz leicht gas, damit das getriebe nicht belastet wird...


    Ich würds mit meinem nicht machen und habe es bis jetzt auch nicht... 8o


    Mehr sag ich dazu nicht! :klatschen:

    Ich kann die Probleme irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dazu sollte aber gesagt sein, es ist mein erster Wagen, ich habe ehr wenig Erfahrung mit anderen Fahrzeugen...


    Ich kann immer sofort den Rückwärtsgang einlegen, auch wenn ich noch langsam Rolle. Ich stehe auch fast nicht, wenn ich täglich Rückwärts die Einfahrt hochfahre, das geht bei meinem recht fließend und ohne Geräusche/Probleme.


    Was mich etwas stört ist dass wenn ich vom 1. in den 2. Gang "sportlich", also recht schnell schalten möchte, es öfters (im großen und ganzen natürlich selten) hakt und ich damit die Zähne putze... Aber das scheint ja ein anderes Problem zu sein...



    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von Timo
    [...]
    Ist doch ein bekanntes Problem bei den 5 Loch Corsas






    "Das haben wir ja noch nie gesehen.... Kaputte Radlager beim Corsa?! Niemals!" :evil::klatschen:


    Wie gesagt, eventuell werde ich mich mal direkt mit Opel in Verbindung setzen. Villeicht erreicht man dadurch mehr...



    Trotzdem Danke!

    Soooooo



    Vielen Dank für alle Antworten und Spekulationen :D



    War heute nochmal bei meinem Stammhändler.



    Nur zur Erinnerung, ich hatte vor 2 Monaten Inspektion und mir wurde mehrmals (mittlerweile zum 3. mal) mitgeteilt dass ein Lagerschaden ausgeschlossen sei, jedesmal hieß es es ist eben ein Diesel.



    Heute ist also mal ein Mechatroniker des FOH's mitgefahren. Keine 300m, dann war klar, Radlager defekt. Ab auf die Bühne, beide Radlager wurden Untersucht, Radlager hinten rechts (nicht links!) defekt...


    Das ganze soll jetzt also für ein Radlager 230€ kosten. Ich werde jetzt erstmal schauen was ich mache, schließlich habe ich neben dem defekten Radlager auch noch den Rost hinten links am Kotflügel und ein beheiztes Lenkrad, bei dem sich der Belag abrubbelt. Ich denke, ich werde mich mal mit Opel direkt in Verbindung setzen, schließlich bin ich auch nur Azubi, muss mit meinem lächerlichen Gehalt klarkommen und habe mir extra ein recht neues Fahrzeug gekauft, bei dem ich dachte es wäre zuverlässig und mit ehr geringen Unterhalts und Werkstattkosten.... Außerdem kann es, wie ich finde, nicht sein dass ein Teil, dass beim Corsa ja wirklich ein absolutes Verschleißteil ist, bei einer Inspektion die ebenfalls einiges kostet nicht auffällt!



    Nebenbei bemerkt würde ich mich niemals über die Lautstärke meines Motors beschweren, ich finde sogar er ist extrem leise, nur nebenbei erwähnt (bis jetzt eben nur in rechtskurven)...




    Danke und Gruß


    Denny :top:

    Ich habe eine Folie auf der Grillspange, die soll Carbon nachempfunden sein, ähnelt aber auch sehr dem Armaturenbrett. Wie die heißt kann ich dir leider nicht sagen... Finde die jedoch sehr gut :top:

    Kein DIng ;)



    Also, es kommt drauf an was du daran betreiben willst. was hängst du denn noch dran? Ansonsten sollten 2 Led Streifen (länge?) nicht so viel Strom ziehen, als dass du die nicht auch über den Zigarettenanzünder betreiben könntest...



    Wie meinst du das mit dem Adapterkabel? Ich würde den Adapterstecker nicht nutzen, dann hast du immernoch den Steckplatz in der Mittelkonsole frei. bedenke jedoch immer, dass du nicht wahlos alles einfach anschließen kannst. Ich weiß nicht inwieweit du den Zigarettenanzünder belasten darfst, übertreiben solltest du es jedoch nicht... ;)



    Gruß Denny :top: