Beiträge von Denny1.7

    (Wenn du damit auch die Schalterleiste inkl. Airbagabschaltung meinst...) hast du einen nicht selbst löschenden Airbagfehler. Die Schalterleiste (die Airbagtaste) blinkt dann und du musst zum Händler der den Fehler übers Tech2 löscht. Wenn du einen "netten" FOH hast, erzählt er dir auch gleich dass man nicht so einfach ein Auto auseinandernimmt, dass du das ja garnicht machen kannst und dass du die FInger davon lassen sollst. Außerdem wird es dich in den meisten Fällen noch was kosten (wenn nicht solltest du deinem FOH wenigstens ein Trinkgeld hinterlassen, gibts nämlich selten und ist doch recht nett, wo andere tw. 40€ verlangen...)


    Bei meinem FOH schaut mich jeder schon sau dumm an in der Werkstatt weil ich ja die komplette Beleuchtung innen umgelötet hab... :sleep:




    Gruß Denny :top:

    Kommt drauf an wie gut du dich auskennst... Schätze mal so ne STunde bis alles erstmal aus dem Auto ist. Wie du die einzelnen Teile auseinander nimmst suchst du dir am besten im "Led-Umbauten" Thread zusammen. Das Radio wird in einem rausgenommen und kann dann wie auch die Klima zerlegt werden.


    Das T&C lässt sich überigens nicht mehr so einfach rausnehmen, wollte ich noch dazusagen!

    Der obere Teil ist das schwerste finde ich...



    Du fängst mit der Klimaeinheit an. Hast du eine Klimaautomatik kannst du die recht einfach an den Knöpfen rausziehen. Eine Klimaanlage/Lüftung ist schwieriger...


    Für das Radio benötigst du 1-2 dicke Nägel, die steckst du z.b. in die oberen Löcher und anschließend in die unteren. In allen Löchern musst du den Nagel (dort wo do ihn anfasst) nach außen zu den Türen drücken. Immer wieder die Nägel von oben nach unten wechseln und das Radio STückweise rausziehen.




    Für den oberen Teil musst du aufgrund der Airbagabschaltung die Batterie abklemmen, sonst erzeugst du einen nicht selbst Löschbaren Fehler des Airbags, weshalb du zum Händler musst. Erst kommt dann der CenterSpeaker, dann die Abdeckung von TID/GID/CID raus, dann das TID/GID/CID, dann musst du die Schalterleiste ausklipsen (spätestens hier muss die Batterie abgeklemmt sein!).


    Die Schalterleiste solltest du dann wieder anschließen (natürlich danach auch wieder die Batterie), ansonsten kannst du nicht ohne den AIrbagfehler mit dem Fzg fahren.



    Mehr dazu auch im Wiki....





    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von GSI_2010
    Ich bin ganz ehrlich mir machts nichts aus dafür dreh ich auch, meine EX hat und kostet mir im Monat mehr ,nur auf der fahr ich nicht mehr :klatschen::tongue:




    Gefällt mir!!!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :top: :top: :top:



    Aber recht hast du. Wer sich nen OPC holt (vllt nichtmal nen GSI), der sollte wissen warum er sich das kauft und was es kostet. Ich würde nicht viel anders fahren...


    Aber den OPC kann man, wenn man will auch recht sparsam fahren... ;)

    Tachoscheiben kann man anfertigen lassen, ist aber recht kostspielig.


    Für einen reinen Beleuchtungsumbau brauchst du aber ja keine andere Tachoscheibe, fertige Lösungen gibt es nicht.



    blau ist übrigens Nachts sehr schlecht zu erkennen. rot und orange sind gut zu erkennen... ich würde es lassen wie es ist, andere wären froh über den OPC Tacho (mich ausgeschlossen :tongue: :top: )


    Gruß Denny :top:

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    Original von bauerpower
    Da muss man nichts hinzu fügen.
    Verkauf das Teil und hol dir einen Benziner, wäre mein Rat.



    Blödsinn. Kommt absolut drauf an, ob er in seiner Freizeit/ Am Wochenende auch mit dem Corsa fährt. Da er die Frage noch nicht beantwortet hat-> auf die Antwort warten. Ich fahre im normalfall auch nur 30km täglich, trotzdem sehe ich wöchentlich die Reserveleuchte, der kleine wird am WE auch mal auf der Autobahn ausgefahren etc... Außerdem fahren viele ja auch mit dem Auto in Urlaub, was in manchen Fällen auch viel km ausmacht, was den Diesel dann wieder rentabel machen könnte.





    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von miki87
    warum sollte es 85komma9 auslesen können, 100% jedoch nicht?


    lg, mike



    Das wurde doch hier schon auf den ersten Seiten besprochen, wenn es nichts bringt den Anschlag rauszunehmen ist es in den meisten Fällen der OBD Adapter der das falsch ausliest. Gehe ich mit dem OPCOM dran zeigt er 100%. ;)



    Gruß Denny :top: