Beiträge von Denny1.7

Kommt diese Abdeckung auf die Heckklappe? Naja, ich finde die Form wie es jetzt ist eigentlich sehr geil. Diese Kante ist halt Corsa typisch... Aber ich bin gespannt^^

Damals haben ja auch die meisten (ich auch!) gesagt ne runde Front sieht nichts aus und waren dann eigentlich recht positiv überrascht, es ist halt mal was anderes.

Also mach mal^^ :top:

Hey ;)

abmahcen sollte ja kein Problem sein, einfach die Abdeckungen zur Seite ziehen. Der Spiegel wird dann glaube ich nach vorne ausgeklinkt... du wirst es schon sehen...

Dann musst du versuchen so wenig wie möglich kaputtzumachen, während du mit einer Spachtel (am besten größtenteils oben, wo man das verbogene Plastik nicht so sieht!) die hälften Auseinandermachst. Er ist nicht geklebt, ist nicht soo schwer den zu öffnen, man sollte aber eben aufpassen. Dass das Glas möglicherweise rausfällt wenn du ihn offen hast muss ich dir hoffentlich nicht sagen, am besten arbeitest du auf einer Decke oä. Innen ist dann eine Platine, das 2schichtige Spiegelglas und diverse Kabel die einem beim demontieren alles ein wenig schwerer machen...

Da ist auch keine SMD Led verbaut (und auch keine Glühbirne^^), sondern eine 3.5mm Led wenn ich mich recht erinnere... Vorwiderstand muss geändert werden, am einfachsten mit einem Poti... Wieviel Ohm max kannst du aus der "Led Umbauten" Bestelliste entnehmen.

Schaffste schon ;)

Gruß Denny :top:

Hey ;)

erstmal, bester Motor :tongue: :top:

Kaum zu glauben dass es Leute außer mir gibt, die aus dem kleinen mehr Leistung wollen, mir reichts eigentlich (gegen mehr Leistung hätte ich natürlich auch nichts) :) (Ich bin immer wieder überrascht, was er leistet. Das bringt mir oft ein Grinsen ins Gesicht, was da teilweise geht^^).

Offiziell vom Händler gibt es das aber leider nicht. Wenn du aber eine Softwareoptimierung durchführst bei einem Namenhaften Hersteller (kostet natürlich auch einiges) Garantiert er dir meist für den Reibungslosen Lauf. Wie das genau geregelt ist weiß ich aber nicht. Aber eine wirkliche Absicherung sehe ich darin auch nicht, man muss eben hoffen dass alles gut geht.

Was mich immer etwas abschreckt ist, der 125Ps wie ich ihn habe hat 280NM. Das Getriebe (M32) ist für 320NM ausgelegt. Softwareoptimierungen werben jedoch mit an die 350NM und 145-160Ps... Das Getriebe ist auch beim OPC verbaut und ist dort trotz weitaus weniger NM bei Leistungssteigerungen sehr anfällig-> nicht billig! Der Opc hat nur 230NM, selbst die Nürburgringedition kommt nur mit der Overboost Funktion auf 280NM...

Vieles über Leistungssteigerungen beim 1.7er erfährst du hier ;)

In einem anderen Thread wurde auch vor kuzem über die Möglichkeit disskutiert, einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen, der mehr Leistung bringen soll (nicht so viel wie ein Chip!). Ob es jedoch überhaupt einen größeren passenden LLK für den 1.7er im Corsa gibt weiß keiner...

Der 130Ps soll übrigens original besser ziehen und weniger Verbrauchen als der "alte" (und das Leistungsloch soll kleiner sein), selbst konnte ich das leider bis jetzt nur im Astra J mit 110Ps testen... schwer zu vergleichen...! Er dreht jedoch extrem schnell hoch, fast wie ein Benziner....

Das klingt ja sehr interessant. Ich würde nach reichlichem überlegen keine Software ändern, mir reicht der Dampf den ich habe^^. Aber wenn es jetzt solch eine Möglichkeit gibt, bei der möglicherweise durch originalteile nichtmal wirllich die garantie flöten geht (man weiß es nicht... aber es wird besser aussehen als mit einer veränderten software...) wäre es sicher eine überlegung wert...

Sammelbestellung LLK Meriva (/...) Z17DTH...!!! :top:

Ach, jetzt weiß ich auch woher das Bild mit dem schönen schwarzen Corsa mit der verschmierten Scheibe stammt, finde das sieht richtig Klasse aus (auch mit der Scheibe)^^, wusste nicht das das von dir ist.

Steht/stand schick da :top: weiter so!

An der Stelle bin ich übrigens auch gerade. Aber neben dem Rost am Kotflügel noch wegen anderer Sachen... Radlager hinten, Rost an der Motorhaube, beheiztes Lenkrad....

Bin mal gespannt was der Mitarbeiter dazu sagt ;)