Beiträge von Denny1.7

Die Teile sind (beim Corsa) nach innen hinter dem Airbag hin so Spitz zulaufend.
    Die Problematik dabei ist, dass die dann aber gerade; in Fahrtrichtung auf das Lenkrad gesteckt sind. Heißt also, du musst gleichzeitig zu dir unten (bei der rechten) nach rechts ziehen, während das Anschlusskabel hinten so kurz ist dass es sich selbst ablösen muss.

Der Einbau ist nochmal schwieriger, hier musst du dann beide extrem kurzen Kabelenden der LFB mit einer Pinzette oder schmalen Finger wieder zusammenstecken... (Ist jedoch von Corsa zu Corsa unterschieldich, ich ahbe auch schon welche gesehen da war mehr Spiel bei diesem Kabel)

Wie es beim Signum ist.... ka...

Viel Glück... :top:

Signum...Signum... das dürfte ja so aussehen wie beim H Astra?

Demnach dürfte es Grundlegend wie beim Corsa sein, die Blende und die Schalter sind von hinten zusammen verschraubt. Du musst also die Blende mitausbauen. Möglicherweise muss dabei auch der Airbag raus (beim Corsa geht es mit viel Fingerspitzengefühl auch ohne... ist aber ein Riesenact...).

Ist übrigens eine meiner Hass Arbeiten am Corsa. Schlimmer als Lampenwechsel mit Frontschürze abmontieren...

Sind es Rädchen? Also lassen sich diese komplett drehen? Oder nur Kippen, nach oben und nach unten. Letzteres ist dann auf der Platine wie ein normaler Schalter mit diesen Kontaktgummis... Einfach mal reinigen, vllt hängt Dreck drunter, etc...

Ein Rädchen wäre möglicherweise über ein (freidrehbares) Poti oä gelöst. Die gehen im Alter gerne mal kaputt, reagieren nicht mehr richtig... Da müsstet ihr wohl die LFB ersetzen (lassen...)....

Ich weise mal noch darauf hin: Arbeiten am Airbag (auch nur das demontieren) von einer Fachwerkstatt durchführen lassen.
    Ansonsten Betterie abklemmen, abschranken (eine Handtuch oder so zwischen Batteriepol und Anschlussstecker), ins Auto hocken, bisschen an der Zündung spielen und mal so ne viertel Stunde warten (Nicht nur wegen einem möglichen nicht-automatisch löschenden Fehlers, sondern auch weil der Airbag weh tun kann^^)... Dann erst den Airbag ausbauen und abstecken. Wie das beim Signum abläuft weiß ich aber nicht.

Gruß Denny :top:

Zitat

Original von Sascha62
    [...]und der Hobel verschließt sich auch von alleine.
    [...]

Ob dass so gut is...^^

"Hallo, kannste mir mal bitte schnell den Ersatzschlüssel vorbeibringen? Hab den Schlüssel im Wagen vergessen..." :tongue: Das wäre mies... :klatschen:

Ich schätze mal die Pumpe zieht Luft z.b. beim beschleunigen, das Gemisch magert schnell ab-> extreme Hitze was möglicherweise zum Motorschaden führt.

Und jetzt kann man sich drüber streiten ob sowas wirklich passieren kann... gibt es für diesen Fall nicht Ausgleichs"behälter"? Im Flugzeugmodellbau gibt es so zwischenkammern damit die Pumpe immer den Nitrosprit zieht.

Ich muss aber auch sagen, bei meinem alten Roller (Direkteinspritzer, kein billiger) war es so dass er bei extrem leerem Tank am Berg einfach mal ausgegangen ist...

Vllt merkt der Corsa auch dass das Gemisch plötzlich extrem abmagert...?

Wie es wirklich ist weiß ich nicht... k0ax hatte aber ja erst vor kurzem seine Benzinpumpe draußen und sollte es vllt am ehsten Wissen wie das Teil aufgebaut ist....

Edit/: Dreck! Zu spät... :sleep:

Hey ;)

Erstmal Herzlich Willkommen hier!

Die NRE ist leider bei uns noch kaum verbreitet (um einiges teurer als ein normaler OPC bei recht wenig Vorteilen).

Über den 1.6er mit 192Ps gibt es hier viel zu lesen... nur softwaretechnisch verändert macht er viele Zicken, da gabs schon einiges zu lesen hier. Original hält er relativ gut...

Über die Haltbarkeit des 1.6ers in der NRE haben wir hier noch garnichts. Die NRE ist gerade erst rausgekommen, das wird sich erst zeigen ;)

Hier wäre ein für dich recht Interessanter Thread ;)

Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC

Ps: Sehr schöne Signatur!!! :klatschen:

Danke ;)

ja, das original... das kostet aber leider ein wenig^^... Mal schauen, vllt werde ich es mir auch mal zulegen. Problem ist aber auch dass man auf ein Fzg (D) beschränkt ist... aber egal ;)

Habe dir mal ne PN gesendet. Unter BCM wie auch unter IPC finde ich nicht, nur die PAS,... Und unter beiden habe ich dann noch die Ausgangssteuerung oder wie sich das nennt entdeckt, sehr funny :D (Sportmodus im Display etc^^)

Gruß Denny

Hallo Leute,

ich hocke gerade im Corsa...

Gibt es eine China OPCOM Version von 2011 bzw eine aktuellere als 08/2010? (habe schon im Netz gesucht, aber alles was ich finde sind Foren und Thread von Ende 2010, Anfang 2011 und da gabs natürlich noch keine... )

Ich habe jetzt schon einiges Probiert, komme aber ums verrecken nicht ins DIS Variantenkonfiguration. Möchte da mal schauen was man da so alles machen kann. Prgrammieren soll man ja nicht.

Weiß jemand welche Konfigurationen dort normalerweise möglich sind?

meines Wissens mindestens CC und z.b. das CID Logo über die Herstellerwahl... Wo kann ich eigentlich den ESP Schalter programmieren bzw auf vhd setzen? Auch im DIS?

Viele Fragen... ich weiß^^

Danke schonmal!!!

Gruß Denny

Oha... ist ja richtig übel, 123€ :D

Klasse, das der Termin wieder steht! Hatte schon Angst ich würde den 2.0 nicht zu Gesicht bekommen...

Top Arbeit^^!