Beiträge von Denny1.7

    Geil wäre natürlich eine gelb rote Beleuchtung die nur beim Bremsen langsam angeht und langsamer wieder ausgeht. Das ganze dann natürlich auch vorne stärker als hinten... :tongue:



    Gruß Denny :top:

    Einen Diesel mit Benzinern zu vergleichen ist ja schonmal etwas unpassend... Aber ok. Es liegt sehr viel am auto. Ich kann meinen alten 1.7er nur mit anstrenung unter 6l drücken. Der 2.0 tdi ist einfach ein verdammt guter motor, haben wir auch (140ps). Verbrauch ist weitaus niedriger als bei meinem 1.7er. (ich verbrauche etwa 7,3L meist...)


    Dass grosse motoren oft weniger verbrauchen sieht man auch an k0ax' opc... Der 2.0 soll sehr sparsam sein.



    Gruß denny :top:

    Ja, es sind Taster. Die meisten Schalter würden dann z.b. einrasten (die Taste würde weiter hinten Stecken bleiben)... Du benötigst also auf jeden Fall eine Stromstoßschaltung 12VDC.



    Die Blinden Taster sind übrigens nicht vorhanden, lediglich die Lötpunkte. Da die Warnblinkanlage jedoch 2 parallel geschaltete Taster hat habe ich einen ausgelötet und verwendet. Hier gehts dann in den rechtlichen Graubereich (deshalb das STVZO Symbol, damit nicht gemeckert wird ;) ), jedoch ohne für mich erkennbare Sicherheitstechnische Einschränkungen, die Warnblinkanlage reagiert sofort bei jedem kleinsten Tastendruck, wie eh und je.



    Achso, was ich vergessen habe zu sagen: die Blenden müssen bearbeitet werden (es muss hinten einiges weg), ich habe mir außerdem eine Feder auf die Lötpunkte gesetzt, wo normalerweise die Led ist (Widerstände sind ausgelötet, keine Kurzschlussgefahr), damit die Blende auch richtig zurückspringt.



    Du könntest aber z.b. auch versuchen einen Schalter einzubauen hinter die Blende, der dann eben weiter hinten einrastet (wie ein Kugelschreiber etwa). Dann hättest du auch eine optische Anzeige, ob das PDC System eingeschaltet ist oder nicht. Platz wäre da eigentlich ordentlich...



    Gruß Denny :top:

    Hey ;)


    Also, ist absolut kein Problem. Du könntest sogar die Blende zu einem Schalter umbauen, vorrausgesetzt du hast eine 6er Schalterleiste. (Das habe ich so gemacht, für die ESP abschaltung). Dann musst du kein Geld ausgeben für die Schalterleiste, hast aber eben kein Symbol und auch keine Status LED


    Problem ist: Es ist ein Taster in der Schalterleiste. Du benötigst also einen 12VDC Stromstoßschalter, die dinger sind meines Wissens nach recht selten. Oder du baust dir soetwas selbst, ist aber eben etwas aufwendiger (Baupläne dazu gibts zur genüge, einfach nach "Taster als Schalter verwenden" googlen).



    Anschließend noch eine StatusLED in die Schalterleiste einbauen, dazu dann die geschalteten 12VDC über Widerstände auf die LED bringen...



    Gruß Denny :top:

    Danke Flexi, schön (unauffällig) gelöst, gefällt mir!


    Das mit dem abwechseln könnte schwer werden... Da bin ich mal auf deine Lösung gespannt ;)


    Gute Idee mit dem meter.


    Gruß Denny :top:

    Hey ;)


    Wo werden denn die Streifen generiert? Bereits in der Kamera oder erst im Radio?
    Sieht doch ansonsten sehr gut aus ;)



    Hast du eventuell noch ein Bild am Corsa? Also wie das von hinten aussieht?



    Danke! :top:



    Gruß Denny :top: