Beiträge von Denny1.7

    In der Anleitung steht doch du sollst die Dichtung abschneiden da die im weg ist...!


    Ich habe meine einfach so weit wie möglich/nötig nach links geschoben, hat vorher aber auch gepasst. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wäre aber ebenfalls interessiert an der Verlängerung ;)



    Gruß Denny :top:

    Wie wärs denn mal mit Batterie abklemmen? ;)


    Einfach mal ne halbe Stunde abklemmen, das bewirkt oft Wunder.


    Andererseits: Wenn es ein nicht mehr aktiver Fehler ist sollte er, da keine Sicherheitsrelevante Einrichtung, nach mehrmaligem starten des Motors von selbst verschwinden...


    Gruß Denny :top:

    Nachmacher! :klatschen:



    Nein quatsch ;) der Diffusor wirkt so richtig richtig gut!!! Auch aus meinem 5Türer bei dem ich nichtmal ne OPC Line Verspoilerung anbringen kann macht der was richtig ordentliches von hinten ;) also meiner ist halt Foliert...



    Ansonsten schaut er wirklich klasse aus (deiner^^), bin auf den Spoiler gespannt!!! Es tut mir nur im Herz weh wenn ich die tausenden Dellen sehe -.-


    Machs gut, mach weiter so, ich denke wir sehn uns bald mal wieder? ;)


    Hau rein!!!

    Die zeiger stehen aber leider nicht auf 0 sondern etwas darunter. Dann werden sie erst auf 0 gedreht oder drehen sich eben nach einer weile selbst Auf 0. So war es bei allen tachos die ich bis jetzt umgelötet habe. Ich bin leider ne weile weg und kann daher keine bilder posten oder ähnliches. Ein tipp: die Zeiger stehen so etwa auf nem zentimeter am äußersten rand unter 0.


    Du steckst den zeiger also auf und drehst ihn gegen den uhrzeigersinn etwa nen cm unter 0 (er rutscht dabei auf der welle). Dann drehst du ihn einfach mit dem uhrzeigersinn auf 0 (oder er macht das später eben selbst, das ist das was du beschreibst) dabei rutscht er nicht auf der welle sondern dreht sich einfach im drehbereich des schrittmotors.


    Ich schau mal ob ich auf dem handy noch fotos hab....



    Gruss

    Nadel ab und neu justieren. Du solltest dir die originale Zeigerstellung markieren, habe ich schon oft geschrieben... Dann stehen alle Zeiger auch wieder perfekt auf 0

    Falsch. Tachos sind dafür ausgelegt vorzulaufen um Messtoleranzen nach unten hin auszugleichen. Heisst im Klartext: Schneller darf er anzeigen, aber bloss nicht zu langsam... Bei modernen Tachos ohne Tachoschnecke ist die Ausgleichstoleranz zwar kleiner, aber trotzdem noch sichtbar.


    Der Verbrauch wird ja angezeigt. Wir reden hier ja nur von der Füllmenge des Tanks.


    Mein Tipp an die, die es total stört: Immer schön vorm tanken schauen wie viel noch im Tank ist und dann soviel nachtanken bis zur max. Füllmenge des Tanks damit bloß der Kanal nicht gefüllt wird.


    Oder für die faulen: Ein breites Stück Isoband direkt über der Füllstandsanzeige wirkt Wunder! :sleep:


    Was ich auch nicht verstehe: Du tankst bei einer ganz günstigen Tanke 10L nach, wenn du es ohne nicht mehr schaffen würdest? Warum tankst du an einer günstigen Tanke nicht einfach voll?!




    Mfg...

    Zitat

    Original von bauerpower
    Hallo,


    dass die Tankuhr nicht ganz "richtig tickt" ist ja nicht neu (Beim Volltanken wird über 100 km voll angezeigt), aber umgekehrt ist das echt übel.
    Konkret: Der Zeiger steht Mitte Reserve, es blinkt noch nicht. Ich tanke 7 Liter und fahre weiter. Nach 10 km tut sich immer noch nichts, es blinkt nun sogar!
    Ist das so schwer, eine halbwegs funktionierende Tankuhr zu bauen? Ich fahr morgen meine 60 km, egal obs blinkt oder nicht, die 7 Liter können ja nicht verdampft sein.
    Kennt ihr dieses Phänomen?


    Was du hier schreibst ist in meinen Augen Blödsinn. Erstmal tankst du nicht nur den Tank voll, sondern auch die Verbindung zwischen tank und Zapfhahn. Die Tankanzeige spiegelt jedoch nur den Tankinhalt wieder, der eine Gewisse Zeit über 100% liegt.


    Mir ist es außerdem lieber eine Tankuhr zu haben, die sich nicht bei jedem beschleunigen, verzögern, bergauf, bergab, in verschiedenen Kurvenlagen dauernd verändert und den momentanwert wiederspiegelt. Aus diesem Grund gibt es im BC auch mehrere Anzeigen für den Tankinhalt: Die träge (=die Tankuhr, wie du sie im Tacho hast) und die aktuell gemessene Menge. Opel wie auch andere Hersteller die nach dem gleichen Prinzip bauen haben sich schon etwas dabei gedacht. Die 10L Grenze liegt an der Form des Tanks, und inwieweit die Füllmenge bei den oben genannten Fahrmanövern schwankt. Eine Runde Nordschleife mit halbvollem Tank wird die Tanknadel villeicht auch so schon tanzen lassen...


    Ich sehe aber auch keinen Grund darin weniger als 10L zu tanken, esseidenn der Sprit ist besonders günstig oder ich fahre eine weite Strecke und möchte dazu Randvolle Reserven... Das ist mir in einem Corsa Jahr jetzt einmal passiert (weniger als 10L nachtanken), und so oft schau ich nicht auf die Tankuhr, dass mich das stören würde... Wenn Operators Aussage stimmt ist das noch nie passiert, da ich immer den km/d Zurücksetze.





    Dass es natürlich auch defekte gibt mag ich nicht ausschließen. Bei den meisten Funktioniert die Tankuhr jedoch wie sie soll.



    Mfg

    Pfff... den ganzen Dreck hatte ich auch schon hinter mir... Fazit: Haube-> Rostet langsam
    Kotflügel rostet
    (ebenfalls Kulanzantrag für beheiztes Lederlenkrad)


    alles abgelehnt bzw Rost am Kotflügel soll mit 50% übernommen werden, heißt ich müsste 600 Euro zahlen... 1200 Euro für ne Teillackierung?! Dann gleich das komplette Auto :tongue:


    Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht... Ich habe mit einem Sachbearbeiter (Kulanzanträge) von Opel Kontakt aufgenommen.


    Ich finde es eine absolute schweinerei! Wenn wenigstens der Kotflügel voll und die Haube meinetwegen ANteilig übernommen werden würden! Aber nichtmal das Lenkrad...