Beiträge von Denny1.7

Joa, der Tank is ja auch büssl größer, naja, nicht viel

Ich habe leider momentan kaum bis garkeine Zeit da beruflich voll ausgelastet... Irgendwann werde ich ja mal zum Mischen kommen, und auch noch so ein paar andere Sachen... (Staatsfeind wartet noch auf Teile von mir, Asche auf mein Haupt, ich komme momentan zu nichts!)

Ich bin mal gespannt. Anspringen tut meiner momentan ehr schlecht als recht, ein sehr ekelhaftes Geräusch wenn er kalt ist... Ich bin gespannt!

Gruß Denny :top:

Ja, einfach umstecken. Das TID muss entheiratet (-> softwaretechnisch getrennt) werden, dann umstecken und das GID verheiraten.

Wenn du schon an die Software gehen musst was bei einigen FOH's sehr teuer wird empfehle ich dir gleich das volle Programm.

-> verbesserte Lenkungskennlinie vom A14XER (auch wenn du keinen 1.4er hast)
    -> Checkcontrol freischalten (zeigt dir dann im GID an ob eine Birne defekt ist oä.)

Zitat

[...]

Denny1.7: Fahre ja fast das selbe Auto wie du. Es ist der 125 PS CDTI gemeint. Auch mein Wagen wird viel AB bewegt allerdings begrenzt und pro Strecke meistens so zwischen 20 und 30 km. Dadurch das ich recht Verbrauchsbewusst fahre merkt man die Ablagerungen schon. Der 1.7 CDTI mag es eigentlich vom fahren her am liebsten wenn er ordentlich was auf den Zylinderkopf bekommt.

[...]

Joa, meiner wird immer mindestens immer warmgefahren, also auch so 20km... Am Wochenende gehts eigentlich immer mindestens 300-600km insgesamt, fast nur Autobahn... Und wenn alles frei ist bin ich eben meist flotter unterwegs (Im Sommer nie unter 7L, jetzt im Winter fahre ich ebenfalls langsam, dazu dann noch die schmalen Reifen ->5,5L)... Von einer DPF Reinigung habe ich in dem Jahr in dem ich den Wagen jetzt habe nie etwas mitbekommen... Verstehe zwar nicht wie das jeder außer mir mitbekommt... Und die Zwangsreinigung per OPCOM hat anscheinend nicht funktioniert... (Die Sättigung per OPCOM variiert aber, weshalb ich annehme dass ich die Reinigung einfach nicht mitbekomme...) Ist ja auch egal.

Sollte man beim Öl eigentlich auf etwas achten? Gibt es da ein Haltbarkeitsdatum? Und vollsynthetisch oder Teils.?

Gruß

Ja, da ists ja gut dass ich hier 8L zum Testen habe :tongue: das werde ich die Tage doch mal ausprobieren. Ich denke hier ist ja der 125Ps CDTI gemeint.....

Obwohl ich auch sagen muss, meiner scheint durch Langstrecke und und und schon recht frei zu sein...

Danke für den Bericht!

Aber eine Frage hätte ich noch: Früher liefen Diesel mit Heizöl. Ist das heute nicht mehr der Fall?

Das Bild mit der Reflektion hat mich gerade viele Nerven gekostet :D

Erst dachte ich ja gut gePhotoshop't. Aber das hier war zu Fehlerfrei... Bis mir dann mal aufgefallen ist, dass es auf dem Kopf aufgenommen wurde :klatschen: Klasse Arbeit, klasse Mindf*ck :top: Und ein schicker Wagen obendrein^^.

Um mal etwas auf dem Teppich zu bleiben...

Ich hätte gerne was mit dem ich viel Leistung habe, einen nicht allzu übertriebenen Verbrauch, den ich auch im Winter fahren kann, der viel Komfort bietet...

Und da fällt mir nur der A6 mit dem 3.0TDI quattro ein. Den in ner schönen Ausstattung... Mehr bräuchte ich in meiner Garage nicht... Problem ist nur dass ich bei dem Teil immer auf 90000 komme... :tongue: Wie gesagt, Traumgarage...