Beiträge von Denny1.7

Bevor du es abesendest- hast du die DVD rausgenommen? Laufwerke können schwer beschädigt werden wenn sie mit DVD versendet werden. Gabs hier auch schonmal im Forum. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht aber so wie die Post mit Paketen umgeht... Safety first...^^

Edit/: Mit den Herstellern hast du recht.

Aber wie gesagt... ich habe keinerlei Probleme mit dem DVD100 von Delphi.

Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme. Hatte noch nie (!) GPS verlust abgesehen von längeren Tunneln etc... Und dann gehts dank WSS trotzdem noch wunderbar.

Ich fahre mit einer Kopie meiner Original DVD, damit diese nicht unnötig beschädigt/verschmutzt/verkratzt wird. Das macht selten mal Probleme, ein auswerfen und wieder einschieben behebt diese.

Ich verwende das Navi auch auf mir bekannten längeren Strecken ab 100km, damit es vor Stau's und anderen Hindernissen warnen kann (Ton ist jedoch aus vom Navi).

Auch in Luxemburg oder Frankreich konnte ich keine Probleme feststellen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi. Besser wäre natürlich ein direkter USB Eingang, Touchscreen unten und Navigation auf CID oben,....

Das neue Navi ist zwar ganz schön, ich finde es aber einen absoluten Rückschritt dass man nach unten sehen muss für die Navigation.

Gruß

Das denke ich auch. Die Fahrzeugposition wird beim DVD100 sehr stark anhand der Fahrzeugtelemetrie und nicht am GPS Signal berechnet, was eigentlich sehr gut ist. Heißt also es wird einfach kein Signal haben und denkt du stehst irgendwo 300km weiter... Lass einfach mal die GPS Antenne checken bevor du da ans Navi gehst, das scheint mir nicht wirklich das Problem zu sein... Gruß

Also ich finds sehr sehr sehr geil! Schade, dass auf den schönen Bezügen nie jemand sitzen wird... Aber ok, dazu wurde ja schon was gesagt^^

Die Farbkombi finde ich sehr schick, passt alles zueinander. Freu mich sehr drauf wenn ich den mal in Live sehe, inkl. Beleuchtung etc... :evil:

Mach weiter so und sag mir sofort bescheid....... :top:

Was mich ja etwas wundert ist das bei niedrigerem Reifendruck der Bremsweg bei Regen leidet... Ob das mit der breiteren Auflagefläche und damit dem erhöhten Aquaplaning zusammenhängt... aber ok.

3,3 hinten finde ich auf jeden Fall zu hoch. Das ist 1 Bar mehr als der empfohlene Druck...

Bei stark überhöhtem Druck hat der Reifen teilweise nur noch mittig Kontakt zum Belag. Das bedeutet unnötig verstärkte Reifenabnutzung, wie Flashboy schon sagte. weniger Grip->>> weniger Bremsleistung.

Außerdem kann dieser erhöhte Luftdruck das platzen den Reifens beeinflussen. Wird mal schneller über einen Bordstein gefahren ist der Reifen möglicherweise vorgeschädigt, je mehr Druck desto mehr Schaden des Gewebes. Entweicht Luft aus dem Reifen entscheidet der Druck und die Vorschäden möglicherweise auch ob die Luft in einem Schlag entweicht-> platzt oder ob sie langsam entweicht... Auf der Autobahn bei 130 kann das einen großen Unterschied ausmachen.

Da gehts dann also an die Sicherheitsrelevanten Sachen, da würde ich absolut die Finger von lassen! Außerdem werden öfters neue Reifen benötigt.

Ob sich da dann angeblich (!) 1L Verbrauch weniger rechnet (bei höherem Reifenverschleiß und vorallem einem Sicherheitsrisiko)...

EDIT/: Hier noch eine sehr Informative PDF-Datei der Polizei RLP aus unserem WIKI. Empfehle ich jedem mal reinzuschauen... Da steht alles nochmal drin, auch mit der Auflagefläche bei zu hohen/zu niedrigem Reifendruck, Aquaplaning etc!

http://wiki.corsa-d.de/images/Reifencheck-Hinweis.pdf

Zitat

Original von ogherby
    [...]vorher Batterie abklemmen

... und 10 Min. warten, damit sich Restspannungen verflüchtigt haben (am besten mit Zündung "an"...)... während der Airbag ausgebaut ist nicht die Batterie anschließen sonst gibt es einen nicht selbstlöschenden Fehler. Heißt also du müsstest zum FOH.

Ich würde auch ehr davon abraten... wenn dein Kumpel aber Mechaniker ist sollte er den Ablauf ja kennen... trotzdem Vorsicht. Es geht um deine Sicherheit/ Gesundheit.

Gruß Denny :top:

Zitat

Original von SaZZ
    So...hab auch die Düsen bekommen...und von wegen das wäre kinderleicht...also von Plug und Play is hier schonma ganix drin!

Anscheinend muss man erst eine Gummidichtung am Motorraum abmachen um dann unter die Plastikverkleidung mit den Düsen zu kommen...( Ist atm leider zu dunkel, deswegen die Vermutung)

Werd mir das in meinem Urlaub nochma genauer anschauen...aber kinderleicht ist das definitiv NICHT! :bla:

Ist doch hier im Thread genau beschrieben was hier ausgebaut werden muss. Dass das keine 3 Minuten Aktion ist sollte daher ja klar sein. Jedoch... egal ob eine Aktion 3 Minuten oder 5h dauert, kinderleicht kann sie trotzdem sein, Zeitaufwand ist ja nicht gleich Arbeitsaufwand...! Wir reden hier aber ja nur von 10-15Min.

Gruß