Beiträge von Denny1.7

    Joa, dann passt das doch. Schnapp dir ein Multimeter und miss einfach mal wo du am Fensterheber 12V hast wenn Licht an ist. Mir fällt gerade ein dass Facelift Modelle ja den neuen Lichtschalter haben, ohne Beleuchtung egal bei welcher Ausstattung... Ich denke da wird wie bei den alten Standartdingern nichts zu holen sein. Kabel durch die Tür ziehen solltest du nicht müssen, musst nur schauen wo die Fensterheberkabel vorne ankommen... Ist wohl auf der Beifahrerseite einfacher... Einfach Handschuhfach raus und dann hast du Platz.




    Btw... du glaubst du fährst einen Opc?... :klatschen: Okayy....^^

    Naja, Rücklichter laufen ja auch von vorne durch den Innenraum nach hinten.


    Falls du die extrainnenbeleuchtung hast mit den beleuchteten Fensterhebern kannst du an diesen sehr einfach 12V+ abgreifen bei Licht an. Oder am Lichtschalter, ich kenne den jedoch auch nur mit der Sonderausstattung für die Innenbeleuchtung, ich weiß nicht ob der normale da auch 12V+ bekommt.


    Am Radio liegt nur der Canbus an, wie loolz schon richtig sagte. Da ist nichts zu holen.



    Gruß

    Naja, es ist eigentlich keine Option sondern ein muss für die, die einen FSE Adapter haben.


    Wie gesagt, die Becherhalterverkleidung ist danach nicht nutzbar. Sie dient nur als billiger Standfuß (10€), der ruhig in Mitleidenschaft gezogen werden kann, während die FSE Verkleidung zur Seite gelegt werden kann. Die FSE Verkleidung ist im ggs zur Becherhalterverkleidung eckig, die Armster könnte also nicht montiert werden.


    (Die FSE Adapterplatte habe ich einfach unter den Becherhalter bzw die MAL gelegt. Ob man das muss weiß ich nicht.)



    Und nebenbei: Im Corsa D gibts im ggs zum Astra H z.b. sehr viele Möglichkeiten einen Becher hinzustellen auch wenn man hinten in der Mittelkonsole keinen Becherhalter hat/nutzen kann. Im Corsa D gibts sogar den speziell ausgeformten Megges-Pommeshalter (andere würden es vermutlich Griff nennen...) in den Türen...


    Gruß Denny

    Schlecht...^^


    Nunja, wenn du absolut Wert darauf legst dass die Armlehne optisch zu deinem Innenraum passt (was ich gut nachvollziehen kann) würde ich mal irgendwo nachfragen wieviel es denn kosten würde die Armlehne umzupolstern, z.b. in der mitte Stoff rot und außen die beiden Streifen schwarz (wenn du dich für die Armster entscheiden würdest, die hat ja original auch Nähte)... wird aber sicher nicht so billig...



    Ansonsten wirst du warscheinlich nicht so Glücklich, alles andere sind so Standartdinger die teilweise auch gleich in mehreren Fahrzeugen bzw Marken verbaut werden mit anderen Sockeln (die Armster nebenbei bemerkt auch^^).


    Gruß Denny :top:

    Wenn du Teillederausstattung hast empfehle ich dir die Armster. Habe die auch und sie fügt sich ins Auto als wäre sie original. Einzig das Plastik ist leicht dunkler, die Form des "Leders" und auch die Farbe ist sehr sehr ähnlich (Auf Fotos sieht die Farbe ebenfalls dunkler aus, in echt fällt das aber kaum auf). Schau einfach mal in meinem Thread (klick).


    Wenn du dich für die Armlehne entscheidest und eine Telefonvorbereitung hast solltest du dir noch einen Becherhalter z.b. bei OPC Nienhaus (ebay) besorgen. Der Becherhalter ist Rund, die Telefonvorbereitung ist jedoch eckig, also würde die Armlehne nicht passen.



    Ich habe mir noch ein USB Ladekabel in die MAL gelegt, nutze dies jedoch im moment sehr sehr selten...


    Ich kann die Armster nur empfehlen, vorallem wenn du Teilleder hast. Einziges Manko ist das wackeln, wenn du dich etwas fester drauflegst lockert sich auch der Becherhalter, der muss dann wieder in die Halter gedrückt werden von hinten (keine Arbeit, jedoch etwas nervig...) Ist eben keine festeingebaute...


    Gruß Denny :top:

    Zitat

    Original von Stefanfischl
    und ich fahre fast Nur langstrecke.. Landstraße 115 Ortsgebiet 55 und 80 % geht es gerade und eben dahin.. Überhole wenn es nötig ist, das heißt wenn ich in 3 km abbiege Überhol ich nicht mehr.. Aber auch bei zügiger fahrweise braucht der 1,7 CDTI nicht wirklich viel Sprit..



    Das halte ich für ein Gerücht! :tongue:



    Edit/: Aber gut, bei einem Österreicher villeicht schon...

    Zitat

    Original von Corsa Sports
    Reicht der 2.0 CDTI ausm GTC nicht? :tongue:


    Joa, ich hätte eben ganz gerne mehr Leistung als jetzt... und er hat 165Ps... wenn man jetzt noch das höhere Gewicht sieht wird der unterschied nicht so stark spürbar sein... Dazu kommt erschwerend hinzu dass ich täglich einen Astra J fahre und mich mit dem Navi, der Menüführung etc überhaupt nicht anfreunden will. Vorher (Corsa D, Astra H,....) war alles so einfach... Wenn ich die Fenster hochmachen will kann ich nicht die Tür öffnen, es piept alles wie verrückt (vorallem sehr unangenehm, und es hört niemals auf!) weil ich den Schlüssel noch stecken habe,... Ich hatte schonmal drüber berichtet...


    Fahrtechnisch ist er ganz iO, jedoch mit dem 1.7er mit 110Ps etwas sehr arm (aber ich bin halt irgendwie auch etwas verwöhnt, bin vllt 2 mal etwas unter 90Ps gefahren...)... der GTC wirkt sehr sportlich, dann sollte er auch ordentlich Dampf haben.


    Das alles lenkt mich irgendwie etwas zur VAG, auch wenn ich mit meinem Corsa im großen und ganzen zufrieden bin.



    Gruß :top:

    -Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI, jedoch nur in Vollausstattung (außer Bocanegra)
    -1er Coupe 123d mit Vollausstattung



    und wenn wir von Kleinwagen absehen sofort (lieber) auch den
    -A5 (oder A7) als 3.0 TDI, sehr sehr gerne als Quattro und mit 245PS. Ebenfalls mit guter Ausstattung. A4, A6, A8 würde ich aber auch nehmen...*hust*



    Wenn Opel den Astra GTC doch nur mit etwas schöneren Dieseln ausstatten würde...


    Und da mir gerade auffällt dass meine Liste extremst VAG-lastig ist ducke ich mich jetzt mal lieber...




    Zur Ausstattung: Ich würde ungern gegen etwas schlechteres tauschen... beim Ibiza z.b. kein Navi, und generell hätte ich gerne Lenkradheizung, das ist sehr gut im Winter :top:
    Und es muss ein Diesel sein...

    Ich weiß nicht ob ichs hier schonmal geschrieben habe und bin ehrlich gesagt zu faul zum schauen.


    Ich hatte das gleiche Problem ganz am Anfang. Es lag an einem Kabelbruch ausgelöst durch einen Marder... Schaut einfach mal in den Motorraum, villeicht findet Ihr ja zufälligerweise Hinweise.



    Marderbesuche haben die, die oft weit fahren und länger dort stehen. Die Marder haben Reviere (dazu gehören auch Autos), wittert ein Marder in seinem Revier ein Fahrzeug aus einem anderen zerstört er es...



    Mein Gedanke damals: gebrauchter Corsa 1 Woche in meinem Besitz in einem neuen Revier- passt! Kabelsatz im Motor getauscht und anschließende Motorwäsche und seither keine Probleme.



    Gruß ;)

    Ja, ist absolut in der Norm. Jedoch, beim fahren, Ladezustand der Batterie, beim Einsatz der Servolenkung etc kann sich der Wert nochmal verändern. Der Wert ist also nicht so aussagekräftig.


    Du könntest mal ein Multimeter auf Max. stellen und an die Batterie klemmen und ein paar Meter fahren (das Messergät sollte natürlich nicht runterfallen können...). Das Multimeter zeigt dann den maximal gemessenen Wert. Die meisten Multimeter sind aber nicht sehr schnell im messen, weshalb richtig kurze hohe Spannungen villeicht nicht gemessen werden können...


    Oder:


    Wenn du Garantie hast fahr in die Werkstatt.



    Ansonsten würde ich dir mal zum testen zu einem Spannungsspitzenkiller raten. Die Teile kosten nicht so viel und werden an die Batterie geklemmt.


    Das gibts z.b. hier, jedoch auch in vielen anderen Shops.:
    http://www.fuers-auto.de/produ…gsspitzen-Schutz-12V.html


    Gruß Denny