Beiträge von Denny1.7

Nö, ein Feedback vom Getriebe über den eingelegten Gang gibt es nicht. Eventuell gibt es einen Sensor ob der höchste Gang eineglegt ist... ich kenne die neue Anzeige nicht.

Ich würde so eine Ganganzeige ehr mit Tastern machen. 5/6 Taster. Wenn keiner gedrückt ist vllt N anzeigen. Dann reicht halt ne 7Segment Anzeige nicht aus... aber egal. Reedkontakte reißen schnell (Glaskolben) und "flattern" dann. Heißt also kein ordentlicher Kontakt mehr. Außerdem muss das auch genaustens justiert werden.... In meinen Augen unnötig ;)

Gruß :top:

Das hab ich mich auch gefragt... genauso wie "140kph"... meint er vllt ehr 140mph? Obwohl 220 etwas viel sind für den Bus^^...

Und da stellt sich mir die Frage: Wieviel dürfen die Amis denn maximal fahren?

Ansonsten sehr cooles Video.

Jop, da hat Sammy recht. Ist alles ein einziges Teil. Bessere Ausstattungen haben lediglich noch transparente ringe am Rand vom kmh und Drehzahlmesser.

Gruß

Zitat

Original von Sammy
    Also so stehts in der BA. Wie es für diejenigen mit Regensensor aussieht weiß ich grad nicht. Aber sollte in der BA zu finden sein. ;)

Muss mal schauen morgen, bin jetzt zu faul um rauszurennen oder BA's zu suchen und runterzuladen :D

Trotzdem danke ;)

Joa, hab ich ja gesagt^^

Ich steuere über dieses Kabel über ein Relais meine gesamte zusätzlich eingebaute Innenraumbeleuchtung. Es muss also gehen, nur wann genau diese Lichter alle an sind weiß ich garnicht so genau (also bei offener Tür etc, wie oben geschrieben). Dass sie bei ausgeschaltetem Licht ebenfalls ausgeschaltet sind weiß ich aber.

Es kann sein (bin mir nicht sicher) dass diese Teile bereits beim öffnen der Türen leuchten... Sie leuchten anschließend aber nur wenn Licht an ist. Wenn Licht an war und du verlässt das Auto sollten die Lampen auch kurz anbleiben und dann runterdimmen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher...

Also: Du ziehst erstmal die Zierleiste am Türgriff ab. Dann kannst du den Fensterheber von unten rausdrücken und den Stecker lösen. Dann schaltest du Zündung bzw Licht ein und misst die einzelnen Adern gegen vermutlich schwarz für Masse. Wenn du die richtige Farbe rausgefunden hast baust du die Verkleidung im Beifahrerfußraum ab und schaust wo die eben gemessene Ader liegt. Du kannst dort dann direkt eine Leitung dranmachen. Löt es am besten dran. dann schön isolieren und dann (oder vorher schon) die Ader dort hinziehen wo du sie benötigst. Masse solltest du ja an deinem Instrument haben, denke ich...

Gruß Denny :top: