Beiträge von Denny1.7

Zitat

Original von clääs
    [...]
    Teilweise verhält sich der Corsa wie eine Diva und will auch dementsprechend behandelt werden/volle Aufmerksamkeit genießen - kommt das euch manchmal auch so vor?

Also ich muss sagen meiner hat sich im Kaltstartverhalten stark verbessert. Es gab eine Zeit in der ich beim Anlassen Angst hatte der Motor fällt auseinander. Ein ekelhaftes Geräusch. Außerdem ließ er sich die ersten paar meter auch kaum fahren...

Mittlerweile bin ich in der Hinsicht zufriedener, wenn auch nicht perfekt. Kaum startprobleme und er ist relativ fahrbar.

Zitat

Original von Nic90
    Je nach dem wie ich Lust und Laune habe. Aber generell wenn ich auf der Autobahn beschleunigen will ist der 5.Gang eigentlich immer die beste Wahl. Unterhalb von 120 auch gerne nochmal der 4. Ziehe dann auch hoch bis etwa 4000, irgendwann kommt ja dann der Punkt an dem man merkt: Jetzt will er nicht mehr viel höher drehen (glaube bei etwa 4500).
    Aber es ist wurscht ob ich ihn im 5. drehe oder im 6. gemütlich hochbeschleunige, bei 180 ist Ende (ähnlich wie im Caravan 110PS).

[...]

Jop, mache ich genauso, obwohl ich ihn eigentlich seltenst höher als 4000 drehe (max. 4200, da fällt die Leistung ab).

Heute bin ich wieder Problemlos sehr schön schnell auf 200 gewesen laut Tacho. Er hat eben mal Tage wo er besser läuft und mal will er garnicht...

Zitat

Original von huego

Was ist denn der Nachteil von BiXenon? Ich wüsste kein Fahrzeug seit 2005, das noch konventionelles Xenon hat.

Ach, kommt villeicht aufs Fahrzeug an...die Fahrzeuge mit denen ich mit BiXenon unterwegs war waren durchweg ätzend. Das Abblendlicht ist perfekt, wird jedoch Fernlicht angeschaltet wird der Bereich um so 100m nicht heller. Das fänd ich jedoch weitaus besser. Ich möchte nicht die Baumkronen sehen. Für die Ferne ist BiXenon einfach lasch. Da gehören 55W Fernlichter rein, die genau diesen Bereich aufhellen. Was in 30m vor mir in 10m Höhe passiert interessiert mich absolut nicht! :D

Ich weiß dass es fast nur noch BiXenon gibt... Sehr traurig in meinen Augen...

Gruß

Die sind dann aber falsch eingestellt und/oder nachgerüstet. Originales Xenon bei Neuwagen blendet nicht. Da sehe ich viel mehr Leute auf der Straße mit falsch engestellten Halogenscheinwerfern die blenden als originales Xenon.

Ich wäre absolut für Xenon, jedoch kein BiXenon! Das ist der letzte Mist!

Der Astra H Caravan geht sehr gut bis 180, dann geht garnichtsmehr. Bin den vorgestern erst wieder gefahren. Für die 110Ps geht er extremst gut bis 180 muss man sagen. Aber eben absolut nicht weiter, als wäre da eine sperre.

Bis wieviel drehst du den Corsa dann im 5. wenn ich fragen darf? Ich muss sagen, wenn ich 130 fahre und dann schnell beschleunigen will dann mache ich das im 5. und drehe den bis kurz vor 4000, was 180-185kmh entspricht...

dann, so denke ich, solltest du als letzten versuch einen corsa mit gleicher ausstattung und jemanden mit tech2/opcom (kein chinaopcom!) auftreiben und mal wenigstens das dvd100 austauschen

ansonsten wird es wohl tatsächlich daran liegen... so wirst du dir ein neues suchen müssen... blöd, da die dvd100 begehrt sind...

Gruß Denny

Zitat

Original von josii
    super! Danke für die Antwort ;) So hab ich mir das fast gedacht. Mal schauen, vielleicht warte ich einfach auch bis die Garantie eh weg ist.
    lg

Du hast Fluchtwagenfahrer falsch verstanden denke ich ;)

Es ist nicht zulässig die Garantie wegen einem solchem Umbau entfallen zu lassen. Du hast, wenn alles richtig eingebaut wurde volle Garantie auf dein gesamtes Fahrzeug.

Werden Probleme ausgelöst durch deinen Umbau (z.b. dein PDC hängt direkt an der Batterie und es entsteht ein Kurzschluss) hast du keine Garantie mehr auf defekte Teile/Kabelsätze oder gar den Wagen, wie Fluchtwagenfahrer ebenfalls schon erwähnt hat.

Daher: entweder du kennst dich selbst mit solchen arbeiten gut aus, du kennst jemanden der sich damit gut auskennt oder du lässt es direkt vom FOH einbauen. Wenn es ordnungsgemäß eingebaut ist hast du volle Garantie für den Corsa.

Gruß Denny :top: