ZitatOriginal von clääs
[...]
Teilweise verhält sich der Corsa wie eine Diva und will auch dementsprechend behandelt werden/volle Aufmerksamkeit genießen - kommt das euch manchmal auch so vor?
Also ich muss sagen meiner hat sich im Kaltstartverhalten stark verbessert. Es gab eine Zeit in der ich beim Anlassen Angst hatte der Motor fällt auseinander. Ein ekelhaftes Geräusch. Außerdem ließ er sich die ersten paar meter auch kaum fahren...
Mittlerweile bin ich in der Hinsicht zufriedener, wenn auch nicht perfekt. Kaum startprobleme und er ist relativ fahrbar.
ZitatOriginal von Nic90
Je nach dem wie ich Lust und Laune habe. Aber generell wenn ich auf der Autobahn beschleunigen will ist der 5.Gang eigentlich immer die beste Wahl. Unterhalb von 120 auch gerne nochmal der 4. Ziehe dann auch hoch bis etwa 4000, irgendwann kommt ja dann der Punkt an dem man merkt: Jetzt will er nicht mehr viel höher drehen (glaube bei etwa 4500).
Aber es ist wurscht ob ich ihn im 5. drehe oder im 6. gemütlich hochbeschleunige, bei 180 ist Ende (ähnlich wie im Caravan 110PS).
[...]
Jop, mache ich genauso, obwohl ich ihn eigentlich seltenst höher als 4000 drehe (max. 4200, da fällt die Leistung ab).
Heute bin ich wieder Problemlos sehr schön schnell auf 200 gewesen laut Tacho. Er hat eben mal Tage wo er besser läuft und mal will er garnicht...