Beiträge von Denny1.7

    Auf der anderen Seite muss es doch genau andersrum oder?^^weil die Blinker sind ja gleich.


    Also die haben meine ich auf der linken Seite die Nase... demach musst du auf der linken Seite den Blinker zur Front schieben und auf der rechten Seite den Blinker Richtung Heck... Oder andersrum... jedenfalls nicht beides gleich ;)



    Man könnte auch versuchen mit einem Stück Zahnseide die Nase zu treffen und dann den Blinker rauszuziehen...

    Landvoigt: Wo hast du das denn gelesen? Ich Vergleiche öfters mal den Astra 1.7er (110Ps) mit dem Corsa... Habe aber glaube ich überall dazugeschrieben dass ich damit den Astra meine.


    Bin übrigens heute wieder Astra H gefahren (M32?!, jedenfalls der bekannte 1.7er 110Ps) und es ist tatsächlich möglich auch bei höheren Geschwindigkeiten in den 1. zu schalten, jedoch muss dabei die Drehzahl extrem angehoben werden (kurz vorm Begrenzer) dann flutschst der Gang rein. Getestet hab ich so bei 50kmh... Ist also so als würde ich völlig ohne Kupplung schalten, muss alles synchron sein, trotz Kupplung... Ohne anheben der Drehzahl blockiert das Getriebe, auch bei kleineren Geschwindigkeiten völlig. Und mit Kraft reindrücken? Nein danke^^das arme Getriebe,.... Beim Corsa würde ich es auch nicht mit erhöhter Drehzahl versuchen wollen...^^


    Dass Opel Diesel (meist) von Isuzu nimmt war mir klar. Trotzdem könnte Opel ja versuchen die Qualität steigern zu wollen... Wird aber nicht geschehen.



    Gruß

    Zitat

    Original von bauerpower
    [...]
    Dass Opel keine guten Diesel hat, ist ja nun mal kein Geheimnis. Jeder (aber auch wirklich jeder) Test mit einem Opel Diesel bestätigt dies, egal in welcher Zeitschrift. Insofern können diese Negativberichte hier vielleicht auch was bewirken, der eine oder andere Opel- Mitarbeiter oder -Entwickler liest vielleicht mit und macht sich mal Gedanken.


    ...neben der Tatsache, dass große Zeitschriften (Bild,...) völlig VAG-fixiert arbeiten und Opel bei jedem Test schlecht wegkommt... :sleep:


    btw: Opel hat einen riesen Pool von Fahrzeugen die von Opel Mitarbeitern gefahren wird. Du brauchst also nicht hoffen, dass ein Entwickler oder Mitarbeiter hier mitliest. Passieren wird da eh nichts, sonst wäre schon längst was gelaufen. Ist es ja eigentich auch, nennt sich A17DTS. Mehr kommt von Opel sicher nicht- sieht man ja sehr gut an den Radlagern für die es in meinen Augen immernoch keine Zufriedenstellende Abhilfe gibt...



    Mfg

    Ich finde einen Bra von der optik her nichtmal schlecht. Würde mir trotzdem keinen holen aus dem genannten Grund dass Dreck darunter die Haube zerkratzt, egal wie weich der Bra untendrunter ist.

    Kommt drauf an auf was du stehst. Magst du eben kaltes Licht, bläulich und mit leichtem Tuninglook hol dir die. Ich würde mir die Neutralweißen holen, sieht halt leicht mehr nach Glühbirnenlicht aus, man erkennt jedoch ganz deutlich dass es eine Led ist.


    Zur Helligkeit: Ich habe eine dieser Teile (ich meine die wäre auch von Fuersauto.de, habe die jedoch vom User Facrys bekommen) im Corsa und bin sehr sehr zufrieden- die erhellt den ganzen Wagen-ist ein extremer Unterschied zum original.



    Gruß

    Jop. Also normal ist das nicht. Der erste Gang blockiert im Normalfall komplett, du kannst ihn einfach nicht einlegen, oder nur mit äußerster Gewalt. So ist es bei jedem Getriebe mit dem ich jemals gefahren bin, sogar bei meiner 125er (Dafür konnte die aber komplett ohne Kupplung ohne Verzögerung hoch und runtergeschaltet werden was extrem viel spass macht^^)



    Gruß :top:

    Joa, der alte ist der mit 125Ps, den gabs bis 2010 oder so... Dann gabs den mit 130Ps


    Bei mir ist das so: Bei 10kmh bekomme ich keinen 1.Gang rein, jedenfalls nicht ohne Gewalt. Bei mir liegt die Grenze je nach Steigung so bei 2kmh, ka... In der Fahrschule habe ich (auf einem Diesel) gelernt: Beim rollen nie den 1. Ich schätze mal Rob schätzt die Geschwindigkeit falsch ein, denn bei 10kmh geht bei keinem M32 der gang rein, und wenn dann nur mit ordentlich Druck und Zähne putzen.


    Einfach den 2. nehmen und wenn zu wenig Leistung da ist einfach kurz leicht schleifen lassen...so mach ichs und fahre damit seit 30000km in mittlerweile einem Jahr problemlos :top:

    Ich hab auch den alten 1.7er. Als Vergleich nehme ich den neuen 1.7er aus dem Astra J mit 110Ps.


    Man merkt schon- der neue lässt sich sanfter fahren. Er ist ruhiger und das passt auch zum größeren, teureren Astra J. Vorallem direkt nach dem start merkt man dass der Astra J deutlich schöner zu fahren ist, gerade bei den momentanen temps. Abgesehen dass das Display im Tacho bei ab -12° nicht funktioniert habe ich keine Probleme.


    Dennoch fahre ich viel lieber mit meinem 1.7er. Ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen, man gewöhnt sich sehr schnell daran dass der Motor eben untenrum ehr wenig Leistung hat. Dafür hat er obenrum ordentlich bums... Vom in den Sitz pressen kann ich da aber nicht reden... Das ist garnichts gegen nen Benz AMG etc... Ich fahre meist Autobahn und wenig Stadt... An der Kreuzung wird einfach in den 2ten geschaltet wenn ich noch rolle. Wenn absolut nötig wird ein wenig Kupplung geschliffen, ist aber meist nicht notwendig.


    Für den Corsa gibts in meinen Augen keinen besseren Motor. Der 1.7er mit 130PS soll sich besser/schöner/sanfter fahren lassen, bin ich aber noch nicht gefahren. Ich würde den 1.7er im Corsa jederzeit wiedernehmen, lieber als jeden anderen. Gegen einen 2.0TDI, 2.5TDI oder gar 3.0TDI mit quattro hätte ich aber nichts als nächsten Wagen *duck und weg*...



    Gruß




    Rob17: Wie kann man aus Wöllstein stammen mit Kennzeichen GG?^^- Vllt sieht man sich ja mal! :top: