Jo. Und vorallem bringt es nichts. Vor was soll es denn schützen? Als Elektroniker habe ich oft dünne Schraubendreher dabei, und in den hinteren Taschen Müll-> Drähte von 0,6 bis 2,5... das was dabei den Sitz (ohne Überzug) beschädigen kann wird es auch mit Überzug tun. Dafür ist der Stoff viel zu dünn, da drückt sich einfach alles durch.
Bei Sitzen mit besserem seitenhalt sollte man sich nicht auf die Seitenteile setzen beim ein- und aussteigen. Was bringt da ein Überzug?
Was bringt mir ein Überzug in einem Raucherfahrzeug? Wenns doch mal passiert brennt sich die Asche einfach durch den Überzug.
Und wenn fettiges Essen oder ne Cola oder so verschüttet wird bringts auch nichts. Und wenns kein fettiges Essen ist kannstes auch ohne Überzug einfach wegsaugen...
Bei alten Fahrzeugen kann ichs verstehen, da könnte es sein dass so ein Überzug tatsächlich besser aussieht als der drunterliegende Sitz. Meine Sitze sehen nach mehr als 100kkm aus wie neu, ausser dass das "Leder"... links beim Fahrersitz einen kleinen Riss hat. Da muss ich halt drauf achten...
Dazu sei gesagt, dass ich locker 10kkm ohne Handtuch mit Arbeitshose gefahren bin- Es hat nichts ausgemacht!
Sitzbezüge sehen einfach immer nur billig aus!
Gruß