Beiträge von Denny1.7

Zitat

Original von marc´s corsa
    [...]

//außer es ist in dem Sinne gemeint, dass der Händler es nicht Fachgerecht gemacht hat^^

So meint er es ganz sicher. Wenns nach Timo geht soll der Händler bloß ganz die Flossen vom Wagen lassen :] Gut, er hats halt drauf in Sachen Reinigung. :top:

Hey,

bin heute lange auf der AB gewesen und habe ebenfalls mal geschaut... und zwar auf die Einspritzmenge/s auf möglichst gerader Strecke. Hier die Ergebnisse:

100kmh:
    5. etwa 1315
    6. etwa 1230

120kmh:
    5. etwa 1850
    6. etwa 1950

Wenn das stimmt (und da bin ich mir nicht sicher, denn die Werte ändern sich selbstv. durchgehend mit Steigungen etc, ich habe versucht den Durchschnitt zu ermitteln...) heißt das also wir haben einen kleinen Bereich (um 120kmh) bei dem der 5. effektiver ist als der 6. ... die Drehzahl liegt dann bei 2500Upm.

Der Motor ist mir ein Rätsel^^... Ansonsten hatte ich nen Durchschnitt von 5.5 bei so 120 mit ordentlich Verkehr und viel Lastwechsel...

Gruß :top:

Naja, irgendwie kommts mir zwar so vor als würde sich in der ersten hälfte des Tanks die Tanknadel sowieso langsamer bewegen (Ich weiß, im Kanal zwischen Tank und Einfüllstutzen sind nochmal ein paar Liter)... Ansonsten ist das ein Hammer Wert... Ich behaupte mal damit wären wenn man den Kanal noch mit einberechnet schon so 950km drin...

Werds mal testen!

Gruß :top:

Jo. Und vorallem bringt es nichts. Vor was soll es denn schützen? Als Elektroniker habe ich oft dünne Schraubendreher dabei, und in den hinteren Taschen Müll-> Drähte von 0,6 bis 2,5... das was dabei den Sitz (ohne Überzug) beschädigen kann wird es auch mit Überzug tun. Dafür ist der Stoff viel zu dünn, da drückt sich einfach alles durch.

Bei Sitzen mit besserem seitenhalt sollte man sich nicht auf die Seitenteile setzen beim ein- und aussteigen. Was bringt da ein Überzug?

Was bringt mir ein Überzug in einem Raucherfahrzeug? Wenns doch mal passiert brennt sich die Asche einfach durch den Überzug.

Und wenn fettiges Essen oder ne Cola oder so verschüttet wird bringts auch nichts. Und wenns kein fettiges Essen ist kannstes auch ohne Überzug einfach wegsaugen...

Bei alten Fahrzeugen kann ichs verstehen, da könnte es sein dass so ein Überzug tatsächlich besser aussieht als der drunterliegende Sitz. Meine Sitze sehen nach mehr als 100kkm aus wie neu, ausser dass das "Leder"... links beim Fahrersitz einen kleinen Riss hat. Da muss ich halt drauf achten...

Dazu sei gesagt, dass ich locker 10kkm ohne Handtuch mit Arbeitshose gefahren bin- Es hat nichts ausgemacht!

Sitzbezüge sehen einfach immer nur billig aus!

Gruß

In meinem Corsa hab ich immer ein Handtuch liegen, falls ich mit Arbeitshose unterwegs bin. Dann leg ich das einfach auf den Sitz und gut ist. Ansonsten seh ich doch lieber die schönen Teilledersitze als billige Überzüge... Ich kauf mir doch keine schönen Sitze und eine schöne Innenausstattung und verschandle die dann erstmal dauerhaft mit so nem Mist.

Nein, aber mein Tipp: Bau ihn aus! Ist genauso schwer wie ein Lampenwechsel :klatschen: das ist Opel...

Einfach ausbauen und vllt, wenn es nict so weggeht mal vorsichtig nen Staubsauger dranhalten...

die wichtigere Frage die du dir stellen solltest ist: Wie kommt die Motte da rein? Allein deswegen würde ich dir schon empfehlen das Teil auszubauen und zu schauen ob alles richtig verschlossen ist.

Gruß