Beiträge von Denny1.7

Ich kotz alles voll!

Samstag Mittag, Werkstattleuchte geht an. Motor aus, mal geschaut, Motor wieder an (alles ohne Probleme!) und Leuchte ist aus. Okay, kann ja mal passieren...

Heute morgen wieder... Heute Abend wieder... Motor läuft immer völlig ruhig, springt gut an... also Fehler ausgelesen... Vorglühanlage Fehler... und dann schiele ich auf den 1.3er Thread:

Kat defekt......Arsch teure Reperatur....

1600€...

:wb:

Hoffentlich ist es irgendwas anderes... billigeres...-.-

@Martins: Dein Fehler könnte ein Marderbiss sein... hatte ich auch schon.... -.-

Genau mach das :D

Naja, hab mich damals informiert wie ich vorbeugen kann. Wie gesagt, es hilft nichts wirklich... Nur eine Motorwäsche. Die Piepser und sonstiges Zeug machen nichts. leider...

Und unters Auto täglich ein Drahtnetz zu legen ist auch nich so toll... Wenn ich's liegenlasse wird das meinem Hund sicher nicht gefallen.

Also werde ich es einfach lassen und wenn das Wetter jetzt besser wird werde ich mal wieder eine Motorwäsche machen lassen...

Das mit der Antenne: Vllt wars auch ne Katze... Die rennen mir leider auch oft übers Auto. Aber an der Antenne gekaut hat mir noch nichts^^

Gruß

Die einzige wirksame Lösung soll eine Motorwäsche sein.

Zur Erklärung:

Die Viecher haben Reviere und markieren diese auch , sie streunen also rum- unter anderem auch durch Motorräume. Bis jetzt noch nichts schlimmes. Fährst du jetzt jedoch mit deinem Corsa ins Revier eines anderen Marders für längere Zeit wittert er den ersten Marder und zerstört dabei deinen Motorraum...

Ich hatte sofort nach kauf meines Corsa (nachdem er in meiner Umgebung- ein anderes Revier stand) einen Marderbiss. Nach reperatur wurde eine Motorwäsche gemacht, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Das Fahrzeug steht oft mal Nachts weit (100km) weg, das scheint nicht so schlimm zu sein wenn es nur kurz ist...

Soweit meine Erfahrung...
    Gruß :top: