Beiträge von Denny1.7

    A14XER ist ein A Motor - ein neuer.


    Je nach Motor ist die Lenkungskennlinie unterschiedlich. Du kannst jedoch der Servoeinheit sagen du hättest einen völlig anderen Motor. Einige sagen, die Lenkunterstützung beim A14XER wäre schön ausgeglichen und lässt sich besser fahren als andere.


    Wenn du eine neue Lenkung bekommen hast bekommst du trotzdem die Kennlinie für deinen alten Motor- eben die die du schon vorher drinne hattest. Du musst also zum Händler gehen (mit Anleitung bestenfalls) und dir die Lenkungskennlinie vom A14XER holen, unabhängig von deiner eigentlichen Motorisierung (?!Z17DTR?!) wenn du die Lenkungskennlinie ändern möchtest.


    Gruß

    Ich hab nen 5Türer, nehme die Abdeckung des öfteren raus und wieder rein (der Corsa ist ein Lasttier! ;) ) und habe mich noch nie geschnitten. Ich kann mir keinesfalls vorstellen dass das Teil gefährlich sein kann (meins jedenfalls nicht), möchte aber die Erfahrungen einiger hier keineswegs anzweifeln.

    Sinvoll wäre je nachdem welchen Motor du hast dir noch die Lenkungskennlinie vom A14XER programmieren zu lassen, die soll sehr gut. Ist aber ja Geschmackssache.


    Du kannst, falls du ein CID hast auch noch zwischen dem Startlogo Opel, OPC und Vauxhall wählen afaik.


    Falls du keine ESP Abschaltung hast aber PDC kannst du den (unnötigen) PDC Taster auch mit der ESP Abschaltung belegen...


    Solltest du OPC Fahrer sein wäre sowieso nur das 2. Interessant...
    Das sind so die Sachen die ich mir notiert habe, falls ich mal an ein richtiges Tech2 rankommen würde...

    Das 2te ist mir zu viel Chrom das sieht von nahem immer billig aus, nie wirklich schön... Das erste ist ja fast wie original... Wenn du dann noch bedenkst dass die qualität sicher nicht besser ist... ich würde es lassen... Ist meine Meinung ;)


    Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich die erste Variante nehmen, schön dezent und dann Led's. :top:

    Ich hatte nen Marderbiss... Dabei war die Werkstattleuchte an. Notmodus mit Turboausfall war die Folge.


    Bei einer Inspektionsanzeige gibts keinen Leistungsverlust.


    In diesem Moment habe ich einen Fehler-> Werkstattleuchte wegen einer Glühkerze. Der Wagen hat keinen Leistungsverlust.


    Das sagt mir: Je nach Fehler schaltet der Corsa in einen Notmodus, eine Inspektionsanzeige reicht dafür jedoch nicht!

    Hey ;)


    Wie gesagt, bergauf, bergab, immer im wechsel. trotzdem hat er den speed ordentlich gehalten. eben laut tacho- siehst du ja auch auf meinem userbild, da läuft er auch 230. auf gerader strecke ist das nicht möglich, da läuft er mal 200 mal 215... ka. das mit samstag war aber wirklich sehr komisch, so schnell war er sonst glaube ich nicht auf 230, und dass er das ziemlich gehalten hat war wirklich faszinierend. Für mein userbild hat es damals noch eine lange passage geradeaus (eben) und dann eine kurze bergabstrecke gebraucht (A63 Alzey-> KiBo)




    ok, ich werds mal testen, danke ;)


    Gruß ;)

    Zitat

    Original von Zyclon
    [...]Man kann übrigens die Glühkerzen prüfen. Schnapp dir eine 12V LED, löte dir 2 Kabel dran und fertig ist die Prüflampe. Bin mir gerade allerdings nicht ganz sicher wo du die beiden enden ran halten musst. Ist leider schon nen bissel her. Müsste ich bei mir auch erstmal schauen. Ein Draht hälst du auf alle Fälle gegen die Glühkerze. Den andere Draht weiß ich aber nicht mehr ob nun gegen Plus Batterie oder gegen Masse. Leuchtet die LED ist die Kerze ok. Wenn nicht ist sie kaputt.


    Gruss Zyclon



    Hey ;)


    Damit überprüfe ich aber doch nur ob Spannung an der Glühkerze anliegt, also ob das Steuergerät noch funktioniert. Die Funktion der Glühkerze ist damit denke ich noch nicht gegeben.


    Heut mittag wieder super angesprungen und wieder die Warnmeldung. Mein Händler (Kein FOH, nein, das ist er nicht!) hat aber leider um die Zeit schon geschlossen. Heißt also ich werde weiterfahren müssen... Nächste Woche habe ich dann ein Ersatzfahrzeug.


    @huego: Meiner pendelt ja auch immer so hin und her. Samstag auf Sonntag Nacht lief er gaaanz locker 230 Laut Tacho auf einer leicht kurvigen Strecke mit leichten Bergauf Bergab passagen in kurzen abständen (A3 Von Idstein richtung Frankfurt runter, dann über die A66 richtung WI)... Konnte ich kaum fassen... dann läuft er mal wieder nur 200 egal was ich mache...


    Gruß