Beiträge von Denny1.7

Joa, manchmal ists wirklich komisch hier... ?(

Ob unerklärlich oder nicht, du bist ja nicht der einzige der diesen Verdacht hat. Ich habe ja schonmal im 1.7er Problemethread geschrieben dass Ich ebenfalls ähnliche Ergebnisse erzielt habe, jedoch zwar mit stets gleicher Beladung aber nur laut Bordcomputer schätzend und auf kurzer Strecke (200km etwa, also 100km 5. 100km 6.).

Aber jetzt, wo Diesel kaum günstiger ist als Super kann es sich keiner hier Privat erlauben einfach mal so 2 Tankfüllungen zu gunsten des Forums zu verblasen, möglicherweise auf Ergebnisse kommend die schon längst klar sind (nämlich dass der 5. Gang sparsamer ist als der 6. bei etwa 120kmh).

Außerdem wäre ich dafür, den Thread aus dem OPC/GSI Forum rauszunehmen da es ja nicht nur die beiden betrifft (1.6T, 1.7D).

Gruß

Also 4,9 hatte ich ein mal in einer Woche in der ich nur Nachts unterwegs war, über etwa 270km... Ich bin immer froh wenn ich Nachts unterwegs bin- so stressfrei, schneller als Tagsüber, spritsparender, viele Ampeln aus

Das mit dem 5. Gang werde ich ebenfalls weiter beobachten. Aber die Reaktion einiger kann ich hier nicht ganz nachvollziehen... Zyclon möchte dem Forum Tipps geben/ seine Beobachtungen mit uns teilen und das ganze wird mit Kommentaren bestraft er solle/ könne solche Aussagen ohne gleiche Bedingungen nicht treffen... Finde ich nicht ganz Fair, denn Zyclon's Aufgabe/Ziel ist es sicher nicht den Verbrauch fürs Forum zu untersuchen...

Gruß Denny :top:

Meist fahre ich wenn ich durch die Stadt fahre mir bekannte Strecken wo die Ampelsituation schon durchschaubar ist-> wenn Fußgängerampel X auf grün, dann gehts gleich los...

Als erster an der Ampel nehme ich also den Gang raus, warte und lege den Gang wieder ein wenn ich weiß dass es gleich los geht. Bin ich weiter hinten nehme ich sowieso den Gang raus und leg ihn ein wenns bei mir grün wird.

Und bei mir unbekannten Ampeln lasse ich den Gang je nach Ampel (eine Fußgängerampel wird normalerweise ja schnell wieder grün) drin oder die anderen müssen halt ne Sekunde warten...

An Bahnübergängen schalte ich dann ab und zu auch noch den Motor aus... Oder an Ampeln die lange brauchen und bei denen ich weit hinten stehe. Die Start-Stopp automatik möchte ich nicht.

Ich denke nicht dass ich mit meiner Fahrweise irgendjemandem im Weg stehe.

Gruß

Ich habdie mit Dimmfunktion. Haben auch lange gehalten, seit ein paar wochen geht nur noch eine (habs dann komplett abgeklemmt), muss mal schauen.... Hatte jedoch nie probleme mit der polizei und bin auch über den tüv gekommen, nachdrm ich die originalen standlichter entfernt habe vorne. Du darfst nämlich nur 2 standlichter haben und wenn du licht anhast zählen die gedimmten TFL's als Standlicht.

Echt? Okay... naja ich habe nur gelesen, bei der VAG wird dann trotz Automatik manuell aktiviert weil man nicht dauernd per Lichthupe geblendet werden will... Ist ja auch so ne Sache zu erkennen ob da jetzt wirklich ein Fahrzeug kommt oder da nur ein Begrenzungspfosten angestrahlt wird...

... Wenn das mal richtig funktioniert... Die VAG hat eine Fernlichtautomatik im Angebot bei der die meisten den Kauf bereuen. Viel zu spät wird das Fernlicht erst abgeschaltet, da erntet man schon Lichthupen... Mal schauen was Opel da macht, aber da scheint es ja sogar noch um mehr als nur ein/aus zu gehen, sondern auch um die genaue Position...

Schaut im Video aber schonmal richtig gut aus. Bei 1:50 dauerts aber halt auch etwas bis nicht mehr voll geblendet wird...

Ist das zufällig die Strecke Richtung Langen/Möhrfelden?

Zitat

Original von Vauxhall1989
    [...]
    Hier noch Teile vom Corsa B, jeder der ihr kennt weiß das die Plastikteile außen sehr schnell ausbleichen, Plasti Dip schafft Abhilfe :yeah:

Sauber :top:

schaut aus wie neu, klasse!

Jetzt noch die Trommel ................. *hust* (gerade bei den Felgen, wo mans eben doch sieht...^^)...

...und der Airbag alleine sollte innerhalb von 15-max 30min ausgetauscht sein! Gute Werkstätten machen das für umme (Trinkgeld)!

Wo hier ein 4stelliger Betrag sein soll wenn wir hier von € reden kann ich absolut nicht nachvollziehen!