Beiträge von Denny1.7

Zitat

Original von agentsmith1612
    Es gibt so gut wie keine Neuwagen (egal welche Marke jetzt) die als Diesel keinen Turbolader mehr haben.

Gab es früher sehr viele saugdiesel??? Also entweder war das weit vor meiner zeit... ?( kenne irgendwie keine...

tw0lee:

Vor fahrtantritt wird von der seite ein leuchtstab eingeschoben, der vorher geknickt wurde. ;)

Haben wir hier eigentlich einen Folierer im Forum, also keine Aufkleber, sondern komplette Autofolierung? Mich würde mal Interessieren ob man ohne viel Arbeit eine von Steinschlägen übersäte Motorhaube einfach so Folieren lassen kann (der Lack türmt sich dann ja auf durch den Stein)... bin nämlich auch am überlegen... *hust* bzw ob man fürs Folieren eine perfekte Oberfläche benötigt. Die werden sich ja mit sowas sicherlich auskennen, bei mir sind leider auch paar Steinschläge drinne...

...aber du weist doch wie das ist^^... diese freien Schalter und Knöpfe schreien förmlich danach, beschaltet zu werden :] klar, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist...

Wenn man heut so über die Straße fährt sieht man eh die Nebler in 30% der Autos am Tag bei bester Sicht... (illegaler weise, schon klar^^)

Hallo,

generell fällt die Funktion der Nebelscheinwerfer weg.

Da du bei Nebel auch sicherlich Abblendlicht angeschaltet hast sind die Tagfahrlichter gedimmt. Ich bezweifle zwar das das viel bringt (ich bezweifle auch dass die Nebler viel bringen, hatte aber als Fahranfänger noch keine Möglichkeit dies zu testen...) aber du könntest über die geschalteten 12V der Nebler ein Relais ansteuern, was dann den Tfl-Ausgang fürs Stand/Abblendlicht unterbricht. Welches Relais dafür geeignet ist (bzw wie viel Strom fließt über diese Leitung) weiß ich selbst noch nicht, habe auch etwas in dieser Art vor, werde ich irgendwann mal ausmessen... Eigentlich glaube ich es ist lediglich zum Messen, also kleine Ströme, aber man weiß ja nie...

Dadurch könntest du mit der normalen Nebelscheinwerfer Taste die Tagfahrlichter auf volle Helligkeit bringen, trotz eingeschaltetem Stand/Abblendlicht (je nach beschaltung).

Mfg

Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com
    Du sagst, "dein Chiper" meint, er fühle sich (NICHT) ein wie ein "150 Psler" und ist aber doch nicht gechipt?[...]

Hey

Also ich halte nichts davon... Es dauert sehr lange, bestimmt 15 minuten, bis du den motor starten kannst, da du den motor nicht startest wenn das andere auto dranhängt. Dann würden große Ströme über die Zigarettenanzünderleitungen beider Autos fließen, da fliegen nur die Sicherungen... Dafür sind die leitungen nicht ausgelegt, also auch im fahrzeuginneren. Hol dir lieber ein normales überbrückungskabel, das steckst du an die Batterie an, machst den Motor des überbrückenden Fzg's an und kannst sofort loslegen. Hast du mehr davon, vorallem morgens im stress wenn man schnell auf die arbeit müsste... :D

Ich werde mir wohl noch das kfz batterieladegerät dazu holen, wer weiß... ;)

Es kommt aber auch immer auf die TFL's an... manche sind starr nach vorne gerichtet, deine scheinen schon in sich leicht schräg aufgebaut zu sein...

schaut aber gut aus ;)

Hey ;)

nunja, aber für Tagfahrlicht gibt es viele Richtlinien. Die Lichter dürfen auch nicht zu nahe aneinander sein, mindestens 60cm glaube ich. Ein Kennzeichen dürfte 50 cm breit sein, da siehts schlecht aus mit dem inneren Grill...